Glitzerstrand-Galaxie: Rauf auf den Wolkenturm!: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2

Glitzerstrand-Galaxie: Rauf auf den Wolkenturm!

Taucht auf die andere Seite des Planeten zum Sternenring und begebt euch nach rechts in die Richtung des pilzförmigen Turms. Schwimmt nach unten und dann durch die Öffnung, um zu einem kleinen Sternenring zu gelangen. So werdet ihr nach oben geschossen, wo ihr nun den roten Schalter per Stampfattacke aktiviert. Dadurch erscheint auf einem kleinen Inselstück eine Wolkenblume. Lauft hin und schnappt sie euch.

Begebt euch nun - ohne das Wasser zu berühren - in Richtung des hohen Turms. Lauft nun ganz außen um das Wasser herum, bis ihr einen der Inselbewohner entdeckt. Er steht im Wasser und macht hektische Wurfbewegungen. Springt aber nicht in seine Arme, da ihr sonst die Wolkenblume verliert, sondern marschiert noch ein Stück weiter, bis ihr einen kleinen Sandberg erreicht.

Von dort aus hüpft ihr per Weitsprung auf die zweite fahrende Wolke. Dazwischen müsst ihr aber selbst noch eine Wolke machen, da die Entfernung zu groß ist. Macht nun einen Wandsprung gegen den Turm und schüttelt eine weitere Wolke herbei. So kommt ihr auf die dritte fahrende Wolke. Letztendlich absolviert ihr einen Rückwärtssalto oder macht sicherheitshalber noch eine Wolke, um nicht herunterzufallen. Schnappt euch die Wolkenblume und gelangt so zu dem Power-Stern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Glitzerstrand-Galaxie: Die Lila-Münzen...

Bei diesem Kometenstern gilt es mal wieder 100 Lila-Münzen unter Zeitdruck einzusammeln. Schnappt euch sofort Yoshi und schluckt die erste Peperoni. Die Münzen wurden in gerader Linie reihenweise durch das Level gezogen. Durch die extreme Geschwindigkeit müsst ihr Yoshi mit ganz sanften Lenkbewegungen kontrollieren. Da insgesamt 140 Münzen verteilt wurden, müsst ihr keinesfalls jedem verpassten Exemplar nachtrauern. Unterm Strich ist dieser Stern recht einfach zu holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kettenhundfabrik: Die Heimat der goldenen...

Rennt auf die sinkenden Plattformen und springt genau zwischen die Kettenhunde. Versucht schnell einen Rückwärtssalto auszuführen, um die Kometenmünze darüber zu erreichen. Lauft dann weiter nach links und legt den Hebel um. So wird eine Schiene ausgefahren und die Kettenhunde rollen nach unten. Stellt euch am Rande der Plattform, wo die Monster zerstört werden, sodass eines davon in den roten Kreis rollt. So erscheint ein Sternenring.

Lauft durch die Bowserflagge und springt rechts per Weitsprung und Wirbelattacke auf die blaue Plattform mit der grünen Röhre. Von dort aus macht ihr das gleiche zum nächsten Sternenring. Ihr könnt alternativ natürlich auch einen anderen Weg dorthin wählen, aber so geht es am schnellsten.

Lauft bis ganz nach links und legt den Hebel um, sodass die Kettenhunde die Öffnung verlassen. Ihr müsst nun einen bis ganz nach hinten zu dem roten Loch navigieren. Schüttelt zunächst die Wii-Fernbedienung so, dass die roten Platten erscheinen. Stellt euch dann auf die linke Seite der Wippe, um sie nach unten sinken zu lassen. Lasst nun schnell wieder die blauen Platten erscheinen, damit der Kettenhund nicht herunterfällt. Habt ihr alles richtig gemacht erscheint ein Sternenring.

Im folgenden Abschnitt müsst ihr im Prinzip wieder das gleiche machen. Lauft ganz nach hinten und lasst die Plattform nach unten sinken, damit die goldenen Kettenhunde sie überqueren können. Lauft zurück und macht dies mit der linken genauso. Hüpft per Weitsprung eine Ebene vor und lauft zu dem blauen Schalter mit dem Ausrufezeichen. Aktiviert ihn schnell, sobald sich der Kettenhund auf der blauen Plattform befindet, um sie mit ihm nach oben zu fahren. Letztendlich hat er den Kreis erreicht und ein Power-Stern erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kettenhundfabrik: Federleicht durch die...

Schnappt euch die Sprungfeder und hüpft mit ihr nach oben zum Sternenring. Indem ihr den A-Knopf drückt erhöht sich Marios Sprungkraft enorm. Nutzt diese Fähigkeit, um die Steigung erklimmen zu können. Beim nächsten Planeten angekommen berührt ihr die Bowserflagge und nehmt erneut eine Sprungfeder. So könnt ihr über die Kettenhunde springen, bis ihr schließlich die gelbe Plattform erreicht. Hüpft hier behutsam über die kleinen Kettenhunde zum Sternenring.

Lauft durch die Bowserflagge und schnappt euch die Sprungfeder. Springt damit nach oben von Plattform zu Plattform. Bei den Zahnrädern hüpft ihr am besten gleich wieder bei der Landung, da ihr sonst nach unten getrieben wird. Letztendlich wartet ein Power-Stern oben an der Spitze.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kettenhundfabrik: Schattenmarios in der...

Hier müsst ihr noch einmal das Ende von "Die Heimat der goldenen Kettenhunde" spielen - diesmal aber mit der Begleitung der Schatten-Marios. Bleibt also immer in Bewegung und wenn überhaupt nur kurz stehen. Bringt die Plattformen wie beim ersten Stern zum sinken, um den Kettenhund vorbei zu lotsen. Da euch die Schatten-Marios städnig hinterher sind, ist es diesmal nicht ganz so einfach. Stellt euch am besten ganz links am Rand einer Plattform und bewegt euch schrittweise nach rechts. Eure Verfolger haben genau das gleiche Tempo wie ihr - sie können euch also nichts anhaben. Sobald der Kettenhund darüber gerollt ist lauft ihr gleich wieder zur nächsten Platte. Mit ein bisschen Übung könnt ihr euch den Stern leicht verdienen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2: Bowsers Schwerkraftparcours: Bowsers... / Bowsers Schwerkraftparcours: Beeilung! Die... / Raumwirbel-Galaxie: Der hochspannende... / Raumwirbel-Galaxie: Eile mit Weile: Zum Dach... / Raumwirbel-Galaxie: Dornenbegoman im...

Zurück zu: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2: Biskuitboden-Galaxie: Die gelbe Frucht leuchtet... / Biskuitboden-Galaxie: Erleuchte den Weg zu den... / Honighüpfer-Galaxie: Silbersterne im... / Honighüpfer-Galaxie: Highscore-Jagd auf... / Glitzerstrand-Galaxie: Sonne, Sand und...