Bowsers Schwerkraftparcours: Bowsers...: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2

Bowsers Schwerkraftparcours: Bowsers...

Rennt die Steigung hinauf und weicht den Feuerkugeln aus. Hüpft oben auf die treibende Holzkiste und von dort aus auf die nächste Plattform. Rennt auch hier wieder die Steigung hinauf und lasst euch nicht von Kamek-Koopa überraschen. Nun folgt ein 2D-Abschnitt.

Berührt die Bowserflagge und springt per Rückwärtssalto auf den braunen Block, um die Kometenmünze zu erreichen. Lauft dann weiter den Weg entlang und passt auf die herausspringende Lava auf. Schließlich schwimmt ihr wieder nach draußen zur nächsten Bowserflagge.

Lasst den Steinblock auf euch zukommen, weicht ihm aus und macht eine Stampfattacke auf seinem Rücken. Den nächsten Steinblock müsst ihr nicht unbedingt besiegen, ihr könnt ihn ganz einfach umlaufen. Lauft dann runter auf das Geländer und folgt dem Pfad. Ganz unten springt ihr auf die untere Plattform mit den kreisenden Feuerkugeln. Lauft im Uhrzeigersinn um sie rum und hüpft immer, sobald ihr in Bedrängnis kommt. Danach folgt noch einmal das gleiche, wobei ihr unten einen Sternenring erreichen könnt.

Berührt wieder die Bowserflagge und zerschmettert die drei Bowser-Steine, indem ihr eine Stampfattacke auf der Kugel in die jeweilige Richtung ausführt. So gelangt ihr direkt zum Endkampf gegen Bowser.

Die Schlacht läuft genauso ab wie bei "Heiß! Bowsers neuestes Spielzeug" aus Welt 2. Neu sind lediglich die Schockwellen, die Bowsers Faust und die Meteoriten verursachen. Über die könnt ihr aber ganz einfach springen. Für weitere Hilfen lest ihr den oben genannten Beitrag.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Bowsers Schwerkraftparcours: Beeilung! Die...

Bei diesem Kometenstern habt ihr mal wieder die Aufgabe das gesamte Level unter Zeitdruck abzuschließen. Dabei sind erneut die grünen Uhren überall verstreut, die ihr möglichst alle einsammeln solltet, da es sonst ziemlich eng wird. Hier wurden aber alle gut sichtbar platziert, sodass ihr damit keine Probleme haben werdet. Mit ein klein wenig Übung ist dieser Power-Stern schnell geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Raumwirbel-Galaxie: Der hochspannende...

Zieht euch zum nächsten Planeten, indem ihr den blauen Stern in der Mitte greift. Hängt euch jetzt wieder an einen Greifstern und zieht euch quer über das Feld, um den Sternenring zu erreichen. Hüpft nach unten und dann auf eine der roten Plattformen. Springt nach unten, an den Elektro-Zäunen vorbei, zu der orangenen Plattform. Hüpft durch den Freiraum zwischen zwei der elektrischen Linien und schließlich bis ganz nach unten. Springt dann immer weiter nach rechts und schnappt euch schließlich in der Mitte die Kometenmünze. Darunter befindet sich aber ein Elektro-Zaun, passt also auf. Benutzt dann den Sternenring.

Auf dem nächsten Planeten müsst ihr weiter oben die Bomben bis zu der Glaskugel navigieren, indem ihr den Weg unter euch ablauft. Die Bombe geht euren Weg genau nach, passt also auf wo ihr hinlauft. Sollte euch eine elektrische Linie zu nahe kommen, springt einfach darüber. Habt ihr das geschafft könnt ihr durch das Loch springen und euch den Kraft-Pilz schnappen. Benutzt schließlich den Sternenring.

Lauft durch die Bowserflagge und geht den Weg entlang. Die großen Löcher überquert ihr am besten mit einem Weitsprung. Am anderen Ende findet ihr wieder Greifsterne, mit denen ihr euch an die Hindernisse vorbei manövrieren müsst. Die elektrischen Kugeln verfolgen euch, seid also auf der Hut. Letztendlich könnt ihr euch durch perfektes Timing zwischen den elektrischen Begrenzungen zum Stern vorbeizwängen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Raumwirbel-Galaxie: Eile mit Weile: Zum Dach...

Zieht euch zum zweiten Planeten und stampft den blauen Schalter in den Boden. Dadurch werden die Umgebung verlangsamt, sodass ihr euch an den elektrisierten Kugeln vorbei lenken könnt. Benutzt den Sternenring und schließlich wieder den Schalter in der Mitte. Legt den Hebel an der Begrenzung um und wiederholt nun das Ganze. Im dritten Abschnitt hüpft ihr mithilfe des Roboters, der die Stromkreise erzeugt nach oben zum Sternenring.

Berührt die Bowserflagge und benutzt wieder den Schalter, um an den beiden Steinblöcken vorbeizukommen. Begebt euch danach per Wandsprung nach oben zum nächsten. Springt dann auf die fahrenden Plattformen und lasst euch zum nächsten Schalter fahren. Verlangsamt wieder die Zeit und hüpft schließlich bis zur Spitze. Springt hier auf einen der Kreisel, um oben den Stern zu erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Raumwirbel-Galaxie: Dornenbegoman im...

Nach der Einladung vom Hausmeister habt ihr die Aufgabe ihm einen Dornenbegoman zu beschaffen. Wählt dafür den ersten Stern der Galaxie und begebt euch zu dem löchrigen Abschnitt, wo sich sehr viele Kreisel befinden. Hier wartet auch der Hausmeister auf euch. Bringt ihm nun einen der roten Kreisel. Zerstört zunächst mit einer Bombe die Glaskugel, um dort vorbeizukommen. Die kleinen Kreisel besiegt ihr per Wirbelattacke, passt aber auf, dass ihr nicht versehentlich euren Verfolger erwischt. Manövriert ihn zwischen den vier Fackeln und freut euch über einen neuen Power-Stern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2: Schlingersand-Galaxie: Die Rieselfalle des... / Schlingersand-Galaxie: Die spektakuläre... / Schlingersand-Galaxie: Der Sandolm lässt... / Heißkalt-Galaxie: Launischer Prinz Pikantus / Heißkalt-Galaxie: Allein gegen die frostige...

Zurück zu: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2: Glitzerstrand-Galaxie: Rauf auf den Wolkenturm! / Glitzerstrand-Galaxie: Die Lila-Münzen... / Kettenhundfabrik: Die Heimat der goldenen... / Kettenhundfabrik: Federleicht durch die... / Kettenhundfabrik: Schattenmarios in der...