Schlingersand-Galaxie: Die Rieselfalle des...: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2

Schlingersand-Galaxie: Die Rieselfalle des...

Lasst euch mit dem Sand auf die Steinplatten treiben und passt dabei auf die Feuerkugeln auf. Zum Glück wurden hier jede Menge Münzen verteilt, sodass ihr euren Lebensvorrat gleich wieder auffüllen könnt. Benutzt am Ende den Sternenring. Lauft den Treibsand hinauf und folgt dem Weg. Weicht denn Bomben der Hühner aus und schnappt euch die Kometenmünze auf der kleinen Steinplatte. Nehmt die Feuerblume, mit der ihr die folgenden Feinde leicht erledigen könnt. Schmeißt außerdem Feuerbälle auf die beiden Sockel, um ein Extraleben erscheinen zu lassen. Rennt jetzt an den Würfeln vorbei und springt auf sie hinauf, um schließlich die Bowserflagge und den nächsten Sternenring zu erreichen.

Jetzt folgt eine kleine Rutschpartie auf dem Sand. Weicht den rollenden Steinen nacheinander aus und haltet euch danach immer schön in der Mitte, da die Fahrbahn immer enger wird. Schließlich erreicht ihr die nächste Bowserflagge- Schießt euch dann mit dem Sternenring zum Endkampf gegen Sandolm.

Schnappt euch zu Beginn die Feuerblume und weicht seinen Wurfgeschossen seitlich aus. Sobald er sein Maul aufreißt schießt ihr eure Feuerkugeln rein. Irgendwann schreit er laut auf und das Ganze beginnt von neuem. Jedoch werden nun die Wurfgeschosse immer gefährlicher. Wenn ihr aber dem Prinzip treu bleibt habt ihr ihn schnell besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Schlingersand-Galaxie: Die spektakuläre...

Hüpft über die Plattformen zu dem steinernen Boden und benutzt die grüne Röhre. Lauft erstmal nach links und begebt euch auf dem kopfüber nach oben, um schließlich wieder zum Ausgangspunkt zu rennen. Springt rechts in die grüne Röhre und lauft wieder zurück. Nun sollte die Schwerkraft so ausgerichtet sein, dass ihr unten vom Boden aus die orangene Röhre per Wandsprung erreicht und so zum Sternenring gelangt.

Berührt die Bowserflagge und begebt euch auf die Plattform, die nun mit euch nach vorne fährt. Weicht dabei den Kakteen und Kamek-Koopas aus. Einige Teile eurer Plattform verschwinden kurzzeitig, tauchen aber wieder auf. Passt also auf, dass ihr immer ruhig stehen bleibt. Auch die Kamek-Koopas schießen darauf, versucht diese also so schnell wie möglich zu besiegen oder mit Sternenteile zu beschießen. Gegen Ende taucht ein silberner Kettenhund auf, der es auf euch abgesehen hat. Bleibt immer in Bewegung, weicht ihm aus und fallt nicht durch die Löcher in den Treibsand. Letztendlich erreicht ihr die rettende Plattform mit einem Power-Stern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schlingersand-Galaxie: Der Sandolm lässt...

Bei diesem Kometenstern müsst ihr erneut gegen das Monster Sandolm antreten - diesmal aber mit nur einem Kraftpunkt, was ziemlich knifflig ist. Weicht also wie beim ersten Stern den gefährlichen Geschossen aus, holt euch so oft es geht eine der Feuerblumen und schießt mit aller Kraft in sein Maul, sobald er es öffnet. Dazu braucht ihr viel Durchhaltevermögen und vermutlich mehrere Anläufe, um den Stern einzusacken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Heißkalt-Galaxie: Launischer Prinz Pikantus

Springt schnell über die versinkenden Plattformen zur gelben, die euch zu dem Gitter mit der Wolkenblume bringt. Springt dabei über die Schockwellen. Hüpft schließlich mit der Wolkenblume zu dem roten Schalter, der alles in Eis verwandelt. Lauft nach hinten zum Sternenring und hüpfr ebenfalls über die nervigen Schockwellen.

Berührt die Bowserflagge und überquert die fahrenden Felsen. Schießt in der mitteren Plattform die Schatztruhe auf, um ein Extraleben zu bekommen. Lauft dann wieder weiter und versucht in der Mitte zu bleiben, damit ihr euch die Kometenmünze schnappen könnt und schließlich den Sternenring benutzt.

Berührt die Bowserflagge und überquert das Eis. Passt dabei auf die erscheinende Lava auf. Auf der rechten Eisplatte findet ihr außerdem in einem Kristall einen Kraftpilz. Schießt die grünen Kugeln per Wirbelattacke zurück, um alle Monster zu besiegen und so den Weg freizumachen. Rennt schnell über die Eisplatten zum Sternenring, denn sie verschwinden nach kurzer Zeit wieder. Jetzt folgt der Endkampf gegen Prinz Pikantus.

Er verschießt auf euch viele Lavabälle und hin und wieder eine grüne Kugel, die ihr per Wirbelattacke zurückschleudert. Bleibt am besten immer im Schlittschuh-Lauf, so seid ihr am schnellsten unterwegs und könnt gut ausweichen. Manchmal will er euch auch überrollen oder schießt die Steine in die Lüfte, die dann wie Meteoriten auf euch stürzen. Achtet hierbei auf die Schatten. Beim dritten Treffer gibt er schließlich den Geist auf und ihr erhaltet einen Power-Stern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Heißkalt-Galaxie: Allein gegen die frostige...

Bei diesem Kometenstern müsst ihr insgesamt 30 Oktos innerhalb von 50 Sekunden erledigen. Benutzt hierfür die zahlreichen Regenbogensterne, um unbesiegbar zu sein und so die Feinde nur anzurempeln. Immer wenn ihr einen dieser kostbaren Sterne seht sammelt ihr ihn ein, um euch zeitraubenden Rückweg zu ersparen. Nach ein bis zwei Versuchen solltet ihr den Power-Stern haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2: Heißkalt-Galaxie: Die brisante Bui-Bataille / Buu Huu-Mond-Galaxie: Die Silbersterne der... / Buu Huu-Mond-Galaxie: Lass dich treiben... / Buu Huu-Mond-Galaxie: Der Stern des... / Schwindelschwank-Galaxie: Der wirre...

Zurück zu: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2: Bowsers Schwerkraftparcours: Bowsers... / Bowsers Schwerkraftparcours: Beeilung! Die... / Raumwirbel-Galaxie: Der hochspannende... / Raumwirbel-Galaxie: Eile mit Weile: Zum Dach... / Raumwirbel-Galaxie: Dornenbegoman im...

Seite 1: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Super Mario Galaxy 2 (11 Themen)

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)

beobachten  (?