Heißkalt-Galaxie: Die brisante Bui-Bataille: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2

Heißkalt-Galaxie: Die brisante Bui-Bataille

Wählt für diesen geheimen Stern "Launischer Prinz Pikantus" und lasst wieder den Lavasee zu Beginn gefrieren. Hinter dem Sternenring befindet sich eine grüne Röhre, die ihr nun benutzt. Hier müsst ihr erneut eine Schlittschuh-Herausforderung des Wanderaffen erfolgreich absolvieren. Hilfen dazu findet ihr im Beitrag "Frostflocken-Galaxie: Schlingersause mit dem Wanderaffen". Der Ablauf ist genau der gleiche, außer dass ihr jetzt 600 Punkte sammeln müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Buu Huu-Mond-Galaxie: Die Silbersterne der...

Lauft rechts zur Tür, die sich langsam öffnet. Geht dann weiter nach links und bei der Abzweigung nach oben. So kommt ihr zum Sternenring. Zuvor könnt ihr aber auch die anderen Gassen erkunden, wo sich beispielsweise ein Extraleben finden lässt. Fahrt dann schließlich mit der Plattform nach vorne und berührt die Bowserflagge.

Springt wieder auf die Würfel und folgt ihnen, bis ihr nach unten zu der nächsten Reihe springen müsst. Hier ist ein wenig Feingefühl gefragt. Auch hier lauft ihr entlang, an den Geistern vorbei und an der Decke entlang. Hier findet ihr außerdem die Kometenmünze und den nächsten Sternenring. Auf dem Halbmond sammelt ihr alle fünf Sternenteile, um erneut einen Sternenring erscheinen zu lassen.

Auf der nächsten Plattform müsst ihr nun alle fünf Silbersterne einsammeln. Die ersten zwei erreicht ihr noch am Boden, für die nächsten müsst ihr den roten Schalter in der Ecke aktivieren. Springt so von Wand zu Wand um die restlichen einzusammeln. Letztendlich erscheint der Power-Stern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Buu Huu-Mond-Galaxie: Lass dich treiben...

Durchquert auch beim zweiten Stern der Galaxie das Labyrinth. Orientiert euch dabei ein wenig an den Münzen, die euch bis zu der grünen Röhre finden. Wenn ihr nahe der Bowser-Statue seid müsst ihr noch ein Stück nach rechts. Hier öffnet sich eine unsichtbare Tür zur Röhre.

Berührt die Bowserflagge und schnappt euch den neuen Geist-Pilz. Mit ihm könnt ihr euch unsichtbar machen und durch Wände schweben. Folgt dem Parcours nach oben bis zur Spitze, wo der Power-Stern auf euch wartet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Buu Huu-Mond-Galaxie: Der Stern des...

Für diesen geheimen Stern wählt ihr "Die Silbersterne der Pappaufsteller". Wenn ihr euch auf der dritten beweglichen Plattform befindet springt ihr nicht in den Sternenring, sondern per Weitsprung zur nächsten beweglichen Platte. Hierfür werdet ihr mehrere Anläufe benötigen, da sie sehr schwer zu erreichen ist und sich ziemlich schnell fortbewegt. Konzentriert euch also genau auf euren Weg. Falls euer Lebensvorrat knapp werden sollte könnt ihr zuvor noch die Fragezeichen-Münze einsammeln, die drei Extraleben erscheinen lässt. Timing und Geduld ist hier der Schlüssel zum Power-Stern!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schwindelschwank-Galaxie: Der wirre...

Folgt dem Weg und nutzt die fahrenden Schwerkraft-Plattformen, um weiter nach oben zu gelangen. Irgendwann erreicht ihr eine Bowserflagge. Stampft daneben auf den blauen Schalter, um oben die Schwerkraft für kurze Zeit umzukehren. So gelangt ihr zur grünen Röhre.

In diesem Abschnitt wird in regelmäßigen Abständen die Schwerkraft umgekehrt. Wartet immer ab, um nicht an die elektrischen Begrenzungen zu kommen. Über der ersten beweglichen Plattform findet ihr außerdem die Kometenmünze. Folgt schließlich dem Weg weiter nach rechts bis ihr den Power-Stern erreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2: Schwindelschwank-Galaxie: Den Schrott will... / Sturzflug-Galaxie: Tuku-Karambolage-Gleiter / Sturzflug-Galaxie: Galaktischer... / Bowser Jr.s Böllerbunker: Diese Maschine ist... / Bowser Jr.s Böllerbunker: Risikokomet!

Zurück zu: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2: Schlingersand-Galaxie: Die Rieselfalle des... / Schlingersand-Galaxie: Die spektakuläre... / Schlingersand-Galaxie: Der Sandolm lässt... / Heißkalt-Galaxie: Launischer Prinz Pikantus / Heißkalt-Galaxie: Allein gegen die frostige...