Monsterarena-Galaxie: Der rotglühende Wutdrache: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2

Monsterarena-Galaxie: Der rotglühende Wutdrache

Wählt für diesen geheimen Stern "Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?". Sammelt mindestens 20 Münzen bis ihr den Eisplaneten erreicht, wo ein Gourmet-Luma auf euch wartet. Wenn ihr die Münzen der besiegten Feinde einsammelt, sollte das kein Problem sein. Der erneute Kampf gegen Kollerkarambolus allerdings schon. Das Prinzip bleibt wie im Beitrag "Kollerkarambolus Bauchringkur" gleich. Diesmal ist der riesige Drache aber extrem heiß, sodass ihr ihn ausschließlich nur an seinen Bauchringen treffen dürft, um keinen Schaden zu nehmen. Für diesen Kampf empfiehlt es sich einen Kraftpilz bei dem Luma zuvor zu kaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Monsterarena-Galaxie: Habt ihr immer noch...

Bei diesem Kometenstern müsst ihr genau den gleichen Ablauf wie bei "Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?" spielen. Diesmal habt ihr aber nur einen Lebenspunkt. Aufgrund der relativ fairen Verteilung der Checkpoints keine allzu große Schwierigkeit - vorausgesetzt ihr konzentriert euch aufs Spiel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Funzelblitz-Galaxie: Irrgarten im Funzellicht

In dieser Galaxie wird der Weg immer nur für sehr kurze Zeit erhellt, ansonsten ist es stockdunkel. Orientiert euch also an den Münzen und Sternenteilen, um nicht herunterzufallen. Schnappt euch Yoshi und fliegt mithilfe der Blasebalgbeere immer weiter nach oben. Ganz links oben findet ihr außerdem die Kometenmünze. Weiter rechts könnt ihr dann den Sternenring benutzen.

Im nächsten Abschnitt das gleiche Prinzip: immer auf die Münzen und Sternenteile am Boden achten. Diesmal sammelt ihr aber dabei noch die Silbersterne ein. Im ersten Teil wurden zwei versteckt, im letzten die drei anderen. Schließlich bekommt ihr einen Power-Stern als Belohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Funzelblitz-Galaxie: Die Okto-Armee der...

Für diesen Power-Stern müsst ihr innerhalb von 80 Sekunden insgesamt 30 Gegner zur Strecke bringen. Auch hier ist es die meiste Zeit finster. Orientiert euch diesmal an den Feinden, da sie sich auf festem Boden befinden müssen. Springt also, wenn möglich, von einem Gegner zum anderen. In der Mitte befindet sich links ein Yoshi-Ei. Mit ihm könnt ihr durch die Schluck-Attacke kurzzeitig mehr Feinde besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wasserverlies-Galaxie: Mit Koopa-Antrieb durch...

Stürzt euch zu Beginn die Rutsche hinunter und schnappt euch den grünen Panzer. Sammelt mit ihm die Luftblasen ein, denn jetzt braucht ihr einen langen Atem. Folgt einfach dem Weg entlang an den Monstern vorbei und versucht keine Umwege zu nehmen. Ziemlich am Anfang des Unterwasser-Abschnittes findet ihr links eine kleine Höhle, die eine Kometenmünze versteckt hält. Schnappt sie euch schnell und schwimmt weiter. Zerstört am Ende per Wirbelattacke einen der braunen Blöcke, um hindurchzuschwimmen. Nehmt dann in der Mitte schnell die Luftblase, denn eure Atemanzeige sollte schon rot gefärbt sein. Am Ende findet ihr schließlich einen Sternenring.

Hüpft die Schlucht hinunter, schnappt euch einen weiteren grünen Panzer und durchquert die Ringe. Sammelt außerdem hin und wieder eine Münze für eure Luftanzeige ein. Weicht am Ende den stacheligen Kugeln aus und nehmt in der Wiese ganz links den grünen Panzer, wenn ihr keinen mehr habt. Zerstört damit die Schatztruhe, wo der Power-Stern versteckt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2: Wasserverlies-Galaxie: Highscore-Jagd in der... / Bowsers Galaxiengenerator: Bowsers... / Bowsers Galaxiengenerator: Beeilung! Bowsers... / Pixel-Mario-Galaxie: Klitzekleines... / Pixel-Mario-Galaxie: Das Lila-Münzen-Luigi-Mosaik

Zurück zu: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2: Uhrwerkruinen-Galaxie: Die riesige Hammerfalle / Rückblende-Galaxie: König Wummp... / Rückblende-Galaxie: Silbersterne im... / Rückblende-Galaxie: Beeilung! Die Silbersterne... / Monsterarena-Galaxie: Wer will nochmal? Wer...

Seite 1: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Super Mario Galaxy 2 (11 Themen)

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)

beobachten  (?