Wasserverlies-Galaxie: Highscore-Jagd in der...: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2

Wasserverlies-Galaxie: Highscore-Jagd in der...

Nachdem ihr die Einladung des Wanderaffen erhalten habt, müsst ihr in dieser Galaxie erneut einen Rekord von ihm brechen. Sammelt innerhalb von drei Minuten insgesamt 10.000 Punkte. Strahlt dazu mit eurem Panzer die Gegner an, sodass ihr jeweils 100 Punkte dafür erhaltet. Auch für das Einsammeln von Münzen gibt es 100 Punkte. Wenn ihr vor dem ersten Sternenring schon mehr als die Hälfte der Punkte erzielt habt, seid ihr recht gut dabei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Bowsers Galaxiengenerator: Bowsers...

Lauft dem grünen Teppich entlang und folgt dem Luma über die kreisenden Feuerkugeln. Am Ende verwandelt er sich in einen Sternenring, der euch zu drei Hammerbrüdern schießt. Besiegt sie, sodass eine Blume erscheint, mit der ihr über die Lava schweben könnt. Fliegt nach links unten und weicht den Feuerkugeln aus. Unten angekommen nutzt ihr den Wirbelbohrer, um euch durch die Erde zu graben.

Berührt die Bowserflagge und lasst erstmal den großen Kugelwilli vorbei, bevor ihr nach vorne lauft und euch links auf der Steinplatte versteckt. Nach einem weiteren Schuss könnt ihr weiter laufen und euch durch die Erde bohren. Auf der anderen Seite wiederholt ihr das Ganze, um so letztendlich einen Sternenring zu erreichen.

Beim nun folgenden 2D-Abschnitt hüpft ihr zunächst über die fahrenden Plattformen weiter nach rechts, wo eine Wolkenblume schwebt. Nehmt sie und befördert euch mit den Wolken weiter nach oben. Passt aber auf, dass euch die Kugelwillis nicht die Wolken zerstören. Versucht sie immer recht mittig zu platzieren. Weiter rechts nochmal das gleiche Spiel. Macht am besten immer einen Rückwärtssalto bevor ihr euch herumwirbelt. Am obersten Punkt verwandelt sich schließlich der Luma in einen Sternenring.

Lauft über die Brücke und besiegt den nervigen Kamek-Koopa. Schnappt euch rechts Yoshi und schwingt euch über die Blüten zu einem weiteren Lava-Abschnitt. Schwingt euch schnell weiter nach links, denn die Steinplatte droht zu versinken. Passt aber auf, dass ihr nicht in die heraussprudelnde Lava geratet. Wieder auf festem Boden warten zwei Hammerbrüder darauf, von euch zur Strecke gebracht zu werden. Schließlich öffnet sich die Steinwand in der Mitte, wo ihr mithilfe der Peperoni hindurchstürmt. Am anderen Ende wartet ein kleiner Sternenring.

Schluckt mit Yoshi gleich den Kamek-Koopa, bevor ihr der fahrenden Plattform folgt. Wenn sie sich in der Mitte spaltet, könnt ihr euch für einen Weg entscheiden - keiner ist schwieriger. Sobald das Lavamonster auftaucht, springt schnell zur anderen Seite und macht das gleiche wieder, wenn auch hier eines erscheint. Am Ende schwingt ihr euch schnell mit den Blüten zur Kometenmünze. Schnappt euch dann die Blasebalgbeere, um einer weiteren Kreatur zu entgehen. Fliegt dann aber gleich wieder auf die Plattform zurück, die euch wieder auf festen Boden bringt.

Bewegt euch mithilfe der Fahnenstange weiter nach oben. Hier schießt ihr, wie bei anderen Galaxien zuvor, die Kugeln gegen die drei Bowser-Felsen. Wurde das Tor freigelegt, schwebt ihr direkt zum letzten Endkampf. Zuvor könnt ihr links aber noch einen Kraftpilz einsammeln.

Nach einer kurzen Konversation mit Bowser geht es auch schon los. Der Ablauf des Kampfes bleibt aber geradezu unverändert. Schießt die Kugeln in die Richtung des Fieslings, um ihn nach drei Treffern den letzten großen Stern zu entlocken. Ein kleiner Unterschied ist diesmal aber, dass die rosa Elektrofäden nicht mehr kreisförmig sind, sondern sich senkrecht über den ganzen Planeten erstrecken. So wird das Ausweichen schon etwas schwieriger. Nach dem dritten Treffer sieht es so aus, als ob der Kampf endgültig gewonnen wäre, letztendlich folgt aber noch eine nette Passage.

Schießt hier insgesamt vier Kugeln auf Bowser, um ihn wieder weiter nach hinten zu befördern. Passt auf, dass er nicht zu nahe kommt. Allerdings ist er in dieser Entfernung problemlos zu treffen. Nachdem ihr diese Sequenz geschafft habt, folgt erstmal der Abspann. Aber eine Welt gibt es noch zu entdecken!

Ich hab nichts verstanden

02. Januar 2014 um 11:02 von Aleksej12 melden

Bowsers Galaxiengenerator: Beeilung! Bowsers...

Bei diesem Kometenstern müsst ihr mal wieder das komplette Level innerhalb des Zeitlimits schaffen - aber in diesem Fall ohne Endkampf. Ihr benötigt dazu erneut die Uhren, um euch wertvolle Zeit zu verschaffen. Auch die beiden Checkpoints sind recht nützlich, da sie euch mit einer fairen Zeit wieder zurück ins Abenteuer schicken. Wenn ihr euch die Verteilung der Uhren gut einprägt und ohne Umwege zum Ziel lauft, habt ihr den Stern nach viel Übung bald in der Tasche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Pixel-Mario-Galaxie: Klitzekleines...

Hier gilt es alle blauen Fragezeichen-Platten in gelbe Ausrufzeichen-Platten per Berührung umzuwandeln. Lauft in geraden Linien über das Level und macht ein Feld nach dem anderen. Versucht nicht so viele grüne Platten zu betreten, da sie verschwinden. Am Schluss müsst ihr nämlich nochmal den ganzen Weg zurück, um den Power-Stern sammeln zu können. Nutzt sehr häufig den Weitsprung in Kombination mit der Wirbelattacke, denn so könnt ihr viele der Platten überspringen. Ganz hinten links schwebt übrigens die Kometenmünze, die ihr problemlos erreichen solltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Pixel-Mario-Galaxie: Das Lila-Münzen-Luigi-Mosaik

Sammelt bei diesem Kometenstern alle 100 Lila Münzen innerhalb von zwei Minuten ein. Bleibt außerdem immer in Bewegung, denn die hinterlistigen Schatten-Marios sind euch wieder mal auf den Fersen. Nutzt auch hier so oft wie möglich den Weitsprung und die Wirbelattacke, um nicht allzu viele Bodenplatten in die Versenkung verschwinden zu lassen. Versucht die Lila Münzen immer in Reihen einzusammeln, um euch unnötige Rückwege zu ersparen. Wenn ihr immer lauft und keine der Münzen verfehlt, dürfte das Zeitlimit kein Problem sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2: Achterbahn-Galaxie: Über den Regenbogen... / Achterbahn-Galaxie: Lila Münzen auf der... / Rollbalken-Galaxie: Jeder hat mal einen Drehwurm / Rollbalken-Galaxie: Drehen und Wenden... / Trümmertornado-Galaxie: Langsam Tox-Box!...

Zurück zu: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2: Monsterarena-Galaxie: Der rotglühende Wutdrache / Monsterarena-Galaxie: Habt ihr immer noch... / Funzelblitz-Galaxie: Irrgarten im Funzellicht / Funzelblitz-Galaxie: Die Okto-Armee der... / Wasserverlies-Galaxie: Mit Koopa-Antrieb durch...