Schwerkraftchaos-Galaxie: Der große Kistenbrand: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2

Schwerkraftchaos-Galaxie: Der große Kistenbrand

Um diesen geheimen Stern zu erlangen wählt ihr "Die Schwerkraft fordert ihren Tribut" und bewegt euch bis zum ersten Schalter, der die Schwerkraft auf den Kopf stellt, So gelangt ihr, wenn ihr diesmal nach links anstatt nach rechts geht, zu einer grünen Röhre. Ihr findet eine weitere Röhre, wenn ihr die mittlere Kiste in der Reihe rechts oben zerstört. Nun kommt ihr zu einem Hausmeister, der euch mit einem Stern belohnt, wenn ihr alle Kisten innerhalb des Zeitlimits zerstört. Da dies sehr knapp bemessen ist, könnt ihr nicht jede einzeln vernichten, sondern müsst strategisch vorgehen. Macht zuerst die senkrechte, dann die waagrechte und schließlich die diagonale Kistenreihe dem Erdboden gleich. Mit ein wenig Übung habt ihr den Stern!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Bowser Jr.s Flammenflotte: Kollerkarambolus´...

In der Galaxie angekommen, lauft ihr den Weg entlang und lasst euch nicht von den drehenden Feuerkugeln sowie behelmten Gegnern erwischen. Sie besiegt ihr, indem ihr sie mit einer Drehattacke auf den Kopf werft und daraufhin auf sie hinaufspringt. Vollführt beim Steinblock einen Wandsprung, sodass ihr auf dem gelben Fragezeichen-Kasten landet. Von dort aus könnt ihr auf den Steinblock hüpfen und euch die Kometenmünze schnappen. Lauft weiter und legt den Hebel um, sodass sich das riesige Tor öffnet, wo ihr in den kleinen Sternenring springt.

Berührt die Bowserflagge und weicht den drehenden Feuerkugeln aus. Gegen Ende des Pfads findet ihr außerdem links einen Kraft-Pilz. Benutzt dann den Sternenring. Nun folgt nach einer kurzen Sequenz mit Bowser Jr. der Endkampf gegen Kollerkarambolus.

Der riesige Drache nähert sich euch immer wieder. Flüchtet und weicht ihm ständig aus. Nach kurzer Zeit rammt er seinen Kopf durch den Planeten und zieht seinen gesamten Körper mit hindurch. Bei seinen roten Bauchringen steckt er kurz fest, die ihr dann mit einer Wirbelattacke zerstört. Sobald ihr drei davon vernichtet habt, wird er wütend und erhöht das Tempo. Das Prinzip bleibt aber gleich. Nach drei weiteren Treffern habt ihr ihm schließlich den Garaus gemacht. Wenn euch die zweite Phase zu schwer ist, könnt ihr auch bei der ersten länger warten und erst die letzten drei Bauchringe des Drachen zerstören. Passt aber auf, denn er kommt nach geringer Zeit mit dem Kopf wieder zu euch. Lauft ein bisschen zur Seite, um nicht getroffen zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bowser Jr.s Flammenflotte: Beeilung! Der Drache...

Für diesen Kometenstern müsst ihr Kollerkarambolus erneut besiegen - diesmal aber in unter zwei Minuten. Dieses Zeitlimit ist aber verhältnismäßig sehr großzügig, daher braucht ihr auf keine bestimmten Dinge achten. Ihr solltet versuchen, die Bauchringe sofort zu treffen. Andernfalls kostet es unterm Strich zu viel Zeit. Ausführlichere Tipps und Tricks dazu findet ihr im Beitrag "Bowser Jr.s Flammenflotte: Kollerkarambolus Bauchringkur".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Puzzleplanken-Galaxie: Das Geheimnis des...

Lauft in die Mitte auf den gezeichneten Kreis und führt eine Stampfattacke aus. So gelangt ihr nach unten. Betätigt den Schalter rechts unten, sodass ein Sternenring erscheint. Lauft auf die andere Seite des Planeten und passt auf die Kreissägen auf. Stampft alle Plattformen in den Boden, sodass ihr auf der anderen Seite den Sternenring erreichen könnt. Berührt die Bowserflagge und lauft den hölzernen Weg entlang. Die Kreissägen schneiden dabei Stücke heraus, achtet also darauf. Gegen Ende des Weges schwebt ganz links eine Kometenmünze. Rennt schnell hin und schnappt sie euch, bevor die Plattform abgesägt wird. Wartet, bis euch die Kreissägen den Weg freimachen und hüpft per Wandsprung weiter nach oben.

Lauft nun so schnell wie möglich über die Holzplatten, bevor sie in der Versenkung verschwinden. Betätigt am Ende den roten Schalter, sodass ein kleiner Sternenring erscheint. Jetzt landet ihr auf einem kleinen Planeten, wo ihr bei einem Luma ein Extraleben oder ein Kraftpilz kaufen könnt. Mit dem Sternenring in der Mitte geht es weiter.

Nun habt ihr die Aufgabe, die einzelnen Blöcke richtig anzuordnen, damit das korrekte Bild entsteht. Vollführt gleich zu Beginn zwei Stampfattacken und begebt euch nach links, wo ihr wieder zwei mal auf die Blöcke stampft. Letztendlich bewegt ihr euch auf die gegenüberliegende Seite und macht drei Stampfattacken. Jetzt erscheinen zwei Käfer, die ihr mit einer Kombination aus Rückwärtssalto und Stampfattacke besiegt. Schlussendlich erscheint ein verdienter Power-Stern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Puzzleplanken-Galaxie: Das Schattenverlies...

Sammelt für diesen Stern alle Lila-Münzen innerhalb des Zeitlimits ein. Bleibt dabei immer in Bewegung, denn die Schatten-Marios tauchen mal wieder auf. Versucht die Münzen immer reihenweise abzugreifen, andernfalls verliert ihr zu viel Zeit. Auch hier verhelfen euch Geschick und Übung zu einem weiteren Power-Stern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2: Puzzleplanken-Galaxie: Uns stinkt der... / Riesenwasserfall-Galaxie: Raketenraser... / Riesenwasserfall-Galaxie: Silbersterne am... / Riesenwasserfall-Galaxie: Beeilung! Hoch mit... / Bröselbrock-Galaxie: Rollodillo auf...

Zurück zu: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2: Schüttelklapp-Galaxie: Der flippige Lila-Münzen... / Wattewolken-Galaxie: Wo steckt der Kapitän... / Wattewolken-Galaxie: Hüpf-Highscore mit dem... / Wattewolken-Galaxie: Dreieckiger Turm in... / Schwerkraftchaos-Galaxie: Die Schwerkraft...