Wuchtwipfel-Galaxie: Die große Baumrutsche: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2

Wuchtwipfel-Galaxie: Die große Baumrutsche

Schwingt euch mithilfe der Schaukeln bis nach ganz oben zu dem Sternenring. Lauft durch die Bowserflagge und stürzt euch in die Rutsche. Ihr müsst hier weder Gas geben noch Bremsen. Lenkt lediglich Mario nach links und rechts und springt über die Hindernisse. Sollte euch die Strecke mal ausgehen, schüttelt ihr die Wii-Fernbedienung während ihr springt, sodass ihr ein wenig weiter fliegt. Unten angekommen verleiht euch eine der Baumkreaturen einen Power-Stern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Wuchtwipfel-Galaxie: Die Lila-Münzen Rutschpartie

Hier gilt es die lange Baumrutsche erneut zu meistern - diesmal müsst ihr aber mindestens 100 Lila-Münzen dabei einsammeln. Das werdet ihr beim ersten Versuch kaum schaffen, da hier Streckenkenntnis von größter Bedeutung ist. Versucht nicht jede einzelne Münze zu kriegen, um letztendlich von der Strecke zu fliegen. Es wurden genügend Münzen verteilt, sodass ihr auch ein paar auslassen könnt. Mit viel Geschick und Übung habt ihr es dann irgendwann geschafft, wofür euch der Hausmeister einen Stern schenkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gruseläther-Galaxie: Birnbeerenpanik im...

Lauft den roten Teppich entlang und wartet auf die Lücke zwischen den Geistern, um vorbeizukommen. Am anderen Ende wartet ein Sternenring auf euch. Folgt nun dem grünen Weg, der aus der verschleierten Wand herauskommt, aber auch wieder verschlingt wird. Bummelt also nicht allzu lange. Berührt die Bowserflagge und macht nun das gleiche Spiel mit dem roten Weg. Lauft ganz rechts auf ihm drauf und passt auf die herumfliegenden Geister auf. Danach folgen noch zwei solcher Passagen. Wenn ihr genug konzentriert seid, sollte das kein Problem sein. Bevor gegen Ende in die grüne Röhre hüpft, solltet ihr euch dahinter noch die Kometenmünze schnappen, indem ihr auch wieder so schnell wie möglich dem Weg entlang lauft.

Nun seid ihr im Haus und lauft durch die Bowserflagge. Reitet dann auf Yoshi und schluckt die Birnbeere. Mit ihr macht ihr unsichtbare Wege für kurze Zeit begehbar. Um die Tür öffnen zu können müsst ihr euch unten den Schlüssel holen. Folgt nun immer dem roten Teppich entlang und schnappt euch immer wieder die wertvolle Frucht. Springt am Ende auf das Bücherregal und schwingt euch mithilfe der schwebenden Blume zum Stern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gruseläther-Galaxie: Bezwinger des Spukkorridors

Der Start verläuft wie beim Stern zuvor, nur der Boden bewegt sich jetzt in die entgegengesetzte Richtung. Am Ende findet ihr wieder einen Sternenring, doch zuvor müsst ihr noch vor den Buu Huus flüchten.

Berührt die Bowserflagge und folgt dem Pfad. Passt auf die zerfressenen Löcher im Boden auf. Achtet aber vor allem auf die Buu Huus hinter euch, die ständig auf euren Fersen sind. Leider könnt ihr sie nicht besiegen, nur euch kurzzeitig vom Halse schaffen. Führt dazu eine Wirbelattacke aus, um sie wegzuschleudern. Wenn es euch zu schnell geht, könnt ihr auch nach hinten genau auf die Geister blicken. So bringt ihr sie zum Stoppen. Benutzt letztendlich den kleinen Sternenring.

Lauft durch die Bowserflagge und an den Löchern vorbei, bis ihr schließlich wieder von einem großen Buu Huu verfolgt werdet. Rennt so schnell wie möglich nach vorn und springt von Plattform zu Plattform. Am Ende könnt ihr euch den Power-Stern schnappen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gruseläther-Galaxie: Ein Gruselkorridor voller...

Bei diesem Kometenstern macht ihr praktisch nochmal das Ende von "Bezwinger des Spukkorridors". Diesmal verfolgen euch aber die Schatten-Marios auf Schritt und Tritt. Wie gehabt, müsst ihr auch hier von Plattform zu Plattform springen. Ihr dürft aber nie dabei stehen bleiben, da euch sonst eure Verfolger einholen und Schaden zufügen. Letztendlich werdet ihr mit einem weiteren Stern belohnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2: Frostflocken-Galaxie: Ein Schneebowser im Lavasee / Frostflocken-Galaxie: Die rote Nase des blauen... / Frostflocken-Galaxie: Schlingersause mit dem... / Kullerkunst-Galaxie: Ramm den silbernen... / Beeilung! Rauf auf die Karacho-Kugel!

Zurück zu: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2: Bowsers Lavaimperium: Beeilung! Der vergessene.... / Flaumwandler-Galaxie: Wie eine Wolke im Wind... / Flaumwandler-Galaxie: Düsterschatten der... / Flaumwandler-Galaxie: Silbersterne im Purpursumpf / Wuchtwipfel-Galaxie: Die luftig-lockere...

Seite 1: Komplettlösung Super Mario Galaxy 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Super Mario Galaxy 2 (11 Themen)

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)

beobachten  (?