Nostale: Klassen

Hilfe für die Klassen

von: SirJawohlSir / 10.08.2010 um 15:16

Habe eine kleine Übersicht zusammengestellt, für alle die sich nicht endscheiden können, was sie für einen Beruf wählen sollen ( ist möglich ab level 15 und job level 20 )

Schwertkämpfer: hat hohe HP - Werte, einen hohen Angriff und verträgt viel, bevor er zu Boden geht, jedoch mangelt es ihm an Mana ( Magie ), weshalb er die Skills nur sehr begrenzt nutzen kann. Schwertkämpfer sind Nahkämpfer aber haben auch eine Armbrust, mit der sie auch gut austeilen können

SPs : Krieger; Ninja; Kreuzritter; Berserker

Bogenschütze: Der Bogenschütze ist die Mittelklasse mit mittleren Gesundheits- sowie Magiewerten. Er greift schnell an, weshalb er einiges Wettmacht. Jedoch benötigt man immer genügend Pfeile im Inventar, sollten die Pfeile einmal ausgehen, kann sich der Bogenschütze in Notfällen auf seinen Dolch verlassen.

Der Bogenschütze ist Fernkämpfer

SPs: Jäger; Schurke; Zerstörer; Wildhüter

Magier: Der Magier hat nützliche Skills, wie einen Heil-Segen den er auf sich und andere wirken kann und ist bei Abenteuern ein unverzichtbarer Helfer. Er hat sehr hohe Magiepunkte, jedoch im Gegensatz zu Schwertkämpfern oder Bogenschützen sehr geringe Hitpoints, weshalb er viele Heilpots oder einen Tank braucht ( Tank = Haustier mit vilene HP und hoher Verteidigung außerdem am besten Nahkämpfer ) Der Magier ist ein Fernkämpfer mit tödlicher Präzision.

Tipps zu den Haustieren: Am besten ihr habt Haustiere je nach eurer Klasse: Schwertis können ruhig Fernkämpfer Pets haben, wie Hamster oder später auch Imps. Für Bogis und Mages empfehle ich Nahkämpfer-Tiere die den Gegner auf Distanz halten können, sodass der Bogi oder Mage sie dann besiegen kann ( hier wären buschis empfehlenswert, aber die kann man sich nicht einfach so fangen, sondern man muss sie kaufen )

wow ich wusste ja noch gar nicht das der bogenschütze ein fernkämpfer ist danke schön für den hinweis (nicht)

09. September 2013 um 03:20 von felix-braune1 melden

Die Klassen & Spezialkarten

von: KingPupsi / 18.04.2012 um 14:06

Abenteurer (Abi)

Vorteile:

-Hat Nahkampf-, sowie Fernkampfskills

Nachteile:

-Kann nur bis Joblevel 20 aufsteigen

-Ist sehr schwach

-Hat keine eigenen Spezialkarten (SPs)

-Hat nur Schwache Waffen

-Schweres Leveln

Bogenschütze (Bogi)

Vorteile:

-Schnelles Rennen

-Schnelles Angreifen

-Kann mit Bogen aus der Ferne angreifen und mit dem Dolch vom Nahen

-Mittlere Leben & Mana

Nachteile:

-Der Dolch ist nicht sonderlich stark

Spezialkarten (SPs):

SP1: Jäger

SP2: Schurke

SP3: Zerstörer

SP4: Wildhüter (Wk)

Magier (Mage)

Vorteile:

-Starke Zauber

-Am meisten Mana

Nachteile:

-Rennt sehr langsam

-Zweitwaffe ist nur für Fernkampf

-Man kann keinen Nahkampf machen

-Wenig Leben

Spezialkarten (SPs):

SP1: Roter Magier (Red Mage)

SP2: Heiliger Magier (Holy)

SP3: Blauer Magier (Ice Mage)

SP4: Dunkler Magier (Dark Gunner)

Schwertkämpfer (Schwerti)

Vorteile:

-Starker Nahkämpfer

-Kann durch die Armbrust auch aus der Ferne angreifen

-Meisten Leben

Nachteile:

-Rennt ebenfalls etwas langsam

-Armbrust ist nicht sonderlich stark

-Wenig Mana

Spezialkarten (SPs):

SP1: Krieger

SP2: Ninja

SP3: Kreuzritter (Crusi)

SP4: Berserker (Bersi)

SP1 kann man mit Level 36 beim Seelenstein machen, der beim Fernon Vorposten ist. Man kann SP1 erst mit Joblevel 20 und mit mindestens 1501 Ruf tragen.

SP2 kann man mit Level 46 beim Seelenstein machen, der beim Fernontempel -1 ist. Man kann SP2 erst mit Joblevel 35 und mit mindestens 2001 Ruf tragen.

SP3 kann man mit Level 55 beim Seelenstein machen, der beim Gipfel des Mt. Krems ist. Man kann SP3 erst mit Joblevel 50 und mit mindestens 7001 Ruf tragen.

SP4 kann man mit Level 65 beim Seelenstein machen, der beim Tannenbaum ist. Man kann SP4 erst mit Joblevel 55 und mindestens 10001 Ruf tragen.

Es gibt aber noch 4 andere SPs, die jede Rasse tragen kann:

Pyjama (Paja) kann man beim Seelenstein machen, der in der Sonnigen Wiese zu finden ist. Man kann Pyjama erst mit Joblevel 10 und mit mindestens 501 Ruf tragen.

Chicken (Chicki) kann man mit sehr viel Glück, beim Chicken-Raid bekommen. Es ist egal, welches Level, Job & Ruf man hat, um es tragen zu können.

Jajamaru (Jaja) kann man mit Level 45 im Portal in der Kometen Wiese machen. Man kann Jaja erst mit Joblevel 38 und mit mindestens 4501 Ruf tragen.

Pirat kann man mit sehr viel Glück, beim Piraten-Raid bekommen. Es ist egal, welches Level, Job & Ruf man hat, um es tragen zu können.