Victoria 2: Länder in der Einflussphäre annektieren

Länder in der Einflussphäre annektieren

von: Paul_I / 30.01.2012 um 21:16

Als erstes muss die Cheatkonsole wieder geöffnet werden (Shift+3). Nun muss man dort "event 60120" eingeben und dahinter ein Leerzeichen und dahinter dann den englischen Namen eines Landes, dass in der Einflussphäre ist.

Ein Beispiel: Belgien befindet sich in der Einflussphäre von Großbritannien. Man spielt Großbritannien und will Belgien annektieren. Dazu wird die Cheatkonsole geöffnet und "event 60120 Belgium" eingegeben(Lehrzeichen beachten). Es folgt ein Ereignis, in dem man einer Annektion zusagt. So wird Belgien von Großbritannien annektiert.

Die englischen Namen der Länder können im Paradox Interactive Ordner unter Victoria 2\common\countries\ eingesehen werden.

Ich habe Patch 1. 3. Falls der Cheat also nicht funktioniert, sollte man sich das herunterladen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn das Land nicht in der Einflussfähre ist & pausiert und nicht auf das Land klickt was man annektieren möchte passiert folgendes entweder es gehört zu ein anderen Land oder man kann es Kolonisieren.

06. September 2013 um 18:48 von 0000a melden


Richtige Diplomatie

von: -steven0nair / 31.01.2012 um 23:13

Gebe "yesmen" in die Cheat Zeile, damit alle Länder deine Bündnis-, Militärzugangsanfragen usw. akzeptieren.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja, bei der Eingabe von "debug yesmen" klappt der Cheat.

03. März 2016 um 18:02 von LeoG melden

Gebt debug yesmen ein dann gehts :D

21. September 2013 um 15:11 von gulliver148 melden

bei mir klappt das net

01. Dezember 2012 um 12:06 von Katastrophengamer melden


Diplomatiepunkte - Wert erhöhen

von: Driggo / 18.10.2016 um 15:13

Geht in den Savegame-Ordner des Spiel und sucht euer aktuelles Savegame und öffnet die Datei mit dem Editor.

[Beispiel: Hannover1842_03_13]

Das kann allerdings ein paar Sekunden dauern. Drückt nun "STRG"+"F" für das Suchfeld und gebt den "TAG" eures Landes mit einem Gleichzeichen dahinter ein. Beispiel: "HAN=" oder "PRU=" (HAN steht für Hannover, PRU für Preußen usw.)

Sucht nun solange, bis diese Zeilen kommen:

HAN=

{

human=yes

flags=

{

}

variables=

{

}

capital=534

research_points=30103.503

technology=

{

Natürlich werden die Werte je nach Land abweichen. Aber an diese Struktur könnt ihr euch halten. Wenn ihr diese Stelle gefunden habt, gebt ihr "diplomatic_points" in das Suchfeld ein. Ihr springt zu dem Punkt, an dem euer aktueller Diplomatiepunkte-Wert steht. Diesen Wert könnt ihr nun beliebig ändern.

Speichert die Datei auf dem Desktop und sichert die originale Datei aus dem Savegame-Ordner woanders (nur zur Sicherheit). Danach könnt ihr diese durch die modifizierte Datei ersetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Victoria 2 - Cheats: Geld Cheat / Sofortiger Bau und Einheiten Cheat / Sofortiger Forschungs Cheat / Zu anderen Ländern wechseln / Weitere Cheats

Seite 1: Victoria 2 - Cheats
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Victoria 2

Victoria 2 - Blut und Eisen
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Victoria 2 (Übersicht)

beobachten  (?