Oblivion: Mod-Empfehlungen

Mods und anderes: Wie installiere ich es?

von: SirTroy / 23.01.2009 um 12:23

Eine Mod (auch Modifikation) sind extra Inhalte für Oblivion wie z.B. eine Mod die Drachen einfügt mit denen man auch fliegen kann. Da viele ein Problem damit haben einen Mod zu installieren hab ich mich entschlossen ein Tutorial zu schreiben.

  • Das erste was ihr prüfen solltet ist ob ihr den letzten Patch, der soweit ich weiß der patch 1.2.0416 sein müsste, habt. Wenn nicht googlet einfach mal mit den Stichworten "Oblivion" "Patch". Habt ihr ihn gefunden solltet ihr die .exe doppelklicken und warten bis er alles gepatcht hat (kann bis zu 20 min dauern). Ist der Patch installiert habt ihr den ersten Schritt gemeistert.
  • Habt ihr nun einen Mod gefunden der euch gefällt und ihr habt ihn gedownloaded werdet ihr bestimmt merken das die Mods (meistens) in ein Archiv gepackt wurden. So ein Archiv könnt ihr mit einem einfachen entpacker, wie z.B. 7Zip oder WinRar, entpacken (für Download Googlen).
  • So Rechtsklick auf das Archiv und mit dem vohrer gedownloadedten Programm entpacken (am besten auf den Desktop). Habt ihr das getan müsst ihr die jetz ausgepackten dateien einfach in eurer Oblivion/Data Ordner verschieben (zu finden unter C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion - nur ein beispiel). Klickt bei der kommenden Meldung auf Ja, alle und aktiviert dann die (falls vorhanden(en)) esp's (Oblivion PlugIn Files) in eurem Oblivion Launcher (unter Spieldateien). Einen Haken vor den Namen der Esp und dann seid ihr Spiel bereit.
  • Zu jeder Mod sollte eine ReadMe.txt enthalten sein (Manchmal Deutsch manchmal Englisch). Ich empfehle diese zu lesen da dort Informationen enthalten sind die manchmal bei einer Installation zu beachten sind.

10 von 12 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Anleitung ist gut aber bei machen Mods ist Musik dabei die man dann nicht in den Ordner schieben kann weil der Ordner dort schon existiert und die Musik gleich heist, ist schon ein bissl schade

12. Juni 2015 um 18:31 von TheOvers melden

auf welcher seite würdest du es empfelen

17. November 2014 um 18:05 von Bluberbllase melden

hey sir troy , ich hab mir das oblicion patch 1.2.0416 gedownloadet. wegen dir funktioniert mein spiel jetzt nicht mehr. irgendwelche Tipps?

29. Mai 2012 um 08:58 von marcelxman97 melden

cool danke dann folg ich mal deinen Tipps

11. Januar 2012 um 19:43 von Velociraptor2307 melden

danke jetzt weiß ich wie es geht

08. Juli 2011 um 23:52 von shuban melden

Danke für Diese Hilfe ;)

02. August 2010 um 11:32 von Shimatzu melden

das ist ne echt Hammer Erklärung

16. Mai 2010 um 13:18 von gelöschter User melden


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Verbesserte Magier-Gilde

von: Redakteur / 23.08.2010 um 15:28

Hat man sich als Spieler nach unzähligen Stunden bis zum Erzmagier hochgearbeitet, gibt es so gut wie nicht mehr zu tun. Dieser Mod ändert aber das Ganze! Neben elf neuen Aufgaben für weitere interessante Spielstunden, enthält er auch jede Menge Updates. Ihr könnt euch über ein ansprechendes Eigenheim, ein Stäbegeschäft und auf wöchentliche Magiertagungen freuen, die vergrößerte Archive mit Blutwurmhelm und Nekromanten-Amulett mit sich bringen.

Desweiteren wurde das Transportsystem genauso wie die Spielbalance erleichert. So wurde beispielsweise der Stab-der-Würmer-Effekt auf 120 Sekunden erhöht und die Eigenschaften einiger Feinde angepasst. Die bereits angesprochenen Missionen sind dabei eher rätsellastig ausgefallen und verzichten verstärkt auf Kampfsituationen.

Hinweis: Der Mod ist nur verwendbar, wenn ihr die Stufe des Erzmagiers bereits erreicht habt!

Hier geht es zum Download.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lauranel

von: Redakteur / 23.08.2010 um 15:27

Bei Lauranel handelt es sich um ein neues Gebiet. Geht dazu in die Nähe von Anvil, wo ihr Torbak treffen werdet. Er erzählt euch von diesem Ort und wie ihr dahin kommt. Zu Beginn müsst ihr es durch eine Ayleiden-Ruine schaffen, um insgesamt drei neue Inseln zu erreichen. Hier könnt ihr sieben neue Aufträge erfüllen. Auch zwölf neue Charaktere sind mit dabei, die sogar mit etlichen Dialogen versehen wurden.

Hier geht es zum Download

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwei Tropfen Blut

von: Redakteur / 23.08.2010 um 15:45

Um die neue Insel dieser Modifikation zu erreichen, reitet ihr erstmal durch den kaiserlichen Garten, um einen Ork zu erreichen. Er gibt euch die Aufgabe aus einer Schmugglerhöhle einen speziellen Wein zu beschaffen. Habt ihr dies geschafft, könnt ihr mit einem Schiff nach Cabana reisen. Die Inselwelt wurde erstaunlich detailliert gestaltet und bietet jede Menge neue Dinge zu entdecken. Neben mehreren neuen Charakteren gibt es auch neue Missionen zu erledigen.

Hinweis: Um diese Mod nutzen zu können, müsst ihr zum einen das Hauptspiel durchspielen und zum anderen die Drachenrüstung anlegen.

Hier geht es zum Download.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Adash: Flammen der Vergangenheit

von: Redakteur / 23.08.2010 um 15:55

Segelt nach Tamriel über das Meer in den Namadash und schließlich zur Stadt Adash. Ihr müsst einen Konflikt lösen, der vor sehr langer Zeit begonnen hat. Verhindert einen verheerenden Krieg und helft in kleinen Nebenmissionen den Bewohnern bei den verschiedensten Dingen.

Hier geht es zum Download.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finde die Idee hinter dem Mod sehr gt doch der schwerwiegende Makel ist das mich ein Bug in den Ruinen am Anfang daran hindert die Questreihe zu spielen. Nehmlich brauch man ja die zwei Herzen um die Tür über dem Lavasee zu öffnen jedoch klappt das nicht. Bitte beheben.

12. Juni 2015 um 19:34 von TheOvers melden


Weiter mit: Oblivion - Mod-Empfehlungen: Adash: Der schwarze Tempel / Adash: Das Triumvirat der Danqua / Quarls Texture Pack / Midas Magic: Spells of Aurum / Realism Mod


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?