DoW 2 - Chaos Rising: Alternative Skills

Alternative Skills

von: Snalesh / 25.08.2010 um 16:44

Ich habe mittlerweile zum xten mal DOW2 durchgezockt und dabei auch immer kräftig mit den skilltrees experimentiert und tue euch hier mal meine Ideen kund

Vorab noch, ich gehe immer davon aus das man für jeden Trupp den zusätzlichen Itemslot mitskillt und werde das nicht immer extra erwähnen.

1. Oberkommandierender:

Idee:

Hier gibt es eigentlich kaum mögliche Variationen. Das einzig ansatzweise sinnvolle ist ihn auf Fernkampf zu trimmen um ihn später mit einem Schweren Bolter oder einer Sturmkanone(Terminator) auszurüsten.

Skillung:

Alles in Fernkampf und Ausdauer, rest Energie

Vorteil:

Besonders die Sturmkanone ist in Kombination mit Avitus eine recht witzige Alternative, den richtig positioniert putzen sie so alles weg was sich ihnen in den Weg stellt.

Nachteil:

Euch geht ein mächtiger Nahkämpfer verloren und das müsst ihr mit den anderen Trupps kompensieren. Solltet ihr das nicht können/wollen müsst ihr immer darauf achten, dass ihr nicht von feindlichen Nahkämpfern überrascht werdet.

2. Tarkus

Idee:

In Kombination mit dem Oberkommandierenden als Fernkämpfer ist es sinnvoll ihn vollkommen auf Nahkampf und Ausdauer zu bringen, den am Ende des Stärke trees gibt es ein Talent welches den Spott erheblich aufbessert und alle Gegner die davon betroffen sind in den Nahkampf gegen Tarkus und seinen Trupp zwingt. Wenn ihr dazu noch dem Chaos anheim fallt könnt ihr so feindliche Trupps mit schweren Waffen in den Nahkampf

zwingen und ihnen mithilfe von Nurgles Aura zusätzlich schaden. Tarkus Trupp profitiert dabei auch als Nahkämpfer von den Verbesserungen des Veteranenskills.

Skillung:

Alles in Nahkampf und Ausdauer, wobei ihr jedoch beides gleichmäßig skillen solltet um zu verhindern das Tarkus allzuschnell umkippt oder kaum Schaden austeilt.

Vorteile:

Solltet ihr im Kreuzfeuer schwerer Waffen liegen, könnt ihr so unnötig hohe Verluste verhindern, den es gibt nur ein Ziel auf welches sich die Gegner einschießen. In kombination mit den richtigen Schutzzaubern eures Scriptors und den richtigen Items, habt ihr so einen mächtigen Tanktrupp.

Nachteile:

Tarkus ist lange nicht so wiederstandsfähig wie der Oberkommandierende und das spürt man. Um das zu kompensieren ist es so gut wie unumgehbar Tarkus mit den mächtigsten Rüstungs- und Wiederstandspendenden Items auszurüsten die ihr besitzt.

Panzer sind natürlich nicht vom Nahkampfspott betroffen.

3. Avitus

Idee:

Tja hier ist es wohl oder über wahr, es gibt kaum Variationen für Avitus.

Das einzigste was ich probiert habe ist ein in eine Mischung aus Fernkampf und Energie zu skillen und ihm im Bereich Ausdauer nur die Terminatorrüstung zu verschaffen. Dass verwandelt ihn in eine art laufenden Geschützturm, da er mit seinem gewaltigen Energievorrat selbst bei langen Gefechten dauerhaft fokusiertes Feuer geben kann. Außerdem ermöglicht der Hohe Energieskill eine unbegrenzte nutzung des Artillerieschlags und der Cyclonrakten, welche im Vergleich zum orbitalem Bombardement doch recht häufig genutzt werden.

Skillung:

Alles in Fernkampf und Energie. Wobei man ihm Frühzeitig mit einer Terminatorrüstung ausstatten sollte, den das macht ihn um einiges tödlicher.

Vorteile:

Avitus wird quasi zum Meister im halten von Stellungen und Ausräuchern feindlicher Bunker. Er kann Engstellen selbst gegen größere Feindgruppen halten und mit einem mal 2 feindliche Stellung unter schweres Feuer legen.

Nachteile:

Da die Skillung so gut wie Standart ist, ist nur anzumerken das er noch weniger aushält, da er jedoch eh nie im mittelpunkt des feindlichen Feuers stehen sollte ist das recht gut zu verkraften.

Viel schlimmer wiegt die Tatsache das sich das Inventar quasi von selbst besetzt und die 2 Inventarslots mit Signum und Cyclonwerfer fast schon belegt sein müssen um den maximalen Vorteil aus dem hohem Energieskill zu ziehen.

Außerdem gibt es ein sehr nutzloses Talent auf dem weg zum Vorletzten Energietalent, welches nur dann greift wenn Avitus keine Terminatorrüstung und einen Raketenwerfer trägt.

4. Theddeus

Idee:

Wenn Avitus kaum möglichkeiten zum alternativen skillen bietet, dann bietet Thaddeus quasi garkeine. Es gibt defakto keine Skillung die sich im Endgame nicht negativ bemerkbar macht, seis nun da sie nicht mehr zu nutzen (was meist an der Terminatorrüstung liegt) oder lange nicht so effektiv wie die Standartskillung ist.

Schade eigentlich :/

5. Cyrus

Idee:

Cyrus ist skill mäßig quasi das komplette Gegenteil von Thaddeus. Er bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten. Die interessanteste die ich bis jetzt ausprobiert habe ist eine Mischung aus Fernkampf und Energie. Wobei Fernkampf bis zur Zielmarkiererfähigkeit geskillt wird. (mal ne generelle Frage,

wen erinnert dieser gesamte skill, samt Zeichen über dem Gegner, noch an die Markerfähigkeit der Tau Späher aus DOW Dark Cursade? ;D)

Skillung:

Extrem wichtig für Cyrus ist der Energie skill, den Cyrus wird erst so richtig effektiv wen er nicht alle 50m aus der Tarnung muss um seinen Energiebalken zu laden. Den skill am ende des Nahkampfbaumes ignoriere ich meist da ich Cyrus für soetwas kaum nutze, bzw wen ich ihn doch dafür brauche noch nie mangel an Items hatte.

Vorteile:

Die Markerfähigkeit macht Cyrus zu einem guten unterstützer im Kampf gegen Bossgegner. Den besonders in diesen war er meist nicht sehr nützlich.

Nachteile:

Cyrus hält immernoch erbärmlich wenig aus und die Markerfähigkeit ist im Kampf gegen Creps so ziehmlich sinnfrei, da diese eh schnell genug fallen (einzig gegen schwer gepanzerte Gegner sinnvoll)

6. Davian Thule

Idee:

Hier hat mich hauptsächlich der Herdentrieb vom Standartweg abgebracht. Den wirklich jeder den ich bis jetzt getroffen habe skillt ihn auf Nahkampf. Dabei hat er im Fernkampf ein beachtliches Potenzial.

Skillung:

Geskillt wird Ausdauer, Fernkampf und Energie. Wichtig ist früh den letzten Fernkampfskill zu erreichen und ihm einen Multimelter zu verschaffen.

Meidet allerdings die den Vorletzten Energieskill, den es ist nicht so toll wenn euer Cybot inmitten eurer Fernkämpfer in die luftfliegt, skillt am besten bis kurz vor diesen skill.

Alles was über ist wird in Ausdauer gesteckt.

Vorteile:

Das tolle an dieser Skillung ist der Spezialschuss des Multimelters, dieser trift anders als die Sturmkanone, selbst Gegener die sich direkt vor ihm befinden und reißt eine gigantische Schneise in gegnerische Trupp. (denkt hier mal an die Mission in der ihr den imperialen Palast verteidigen müsst ;) )

Der Multimelter ist auch im Kampf gegen Fahrzeuge, schwere Infanterie, Gebäude und Dämonen effektiv.

Nachteile:

Es geht euch wieder ein mächtiger Nahkämpfer verloren.

7. Johna

Skillung:

Häufig wird er einfach nur auf Schaden geskillt was sein Potential als Heiler verschwendet. Den das ist seine wahre Stärke, hinten stehen die eigenen Truppen stärken und den gegner mit Zaubern ärgern.

Skillung:

Meine Skillung baut daher auf max Ausdauer und Energie was ihm sowohl mächtig heilen lässt als auch die möglichkeit bietet mit den Schildzaubern mächtig zuzuhauen.

Vorteile:

Viel Leben, die Heilaura und die Schildzauber machen ihn wesentlich wiederstandsfähiger, außerdem kann er die eigenen Truppen vor Schaden bewahren und besonders Chaos Gegnern gut schaden.

Nachteile:

Er hat keine direkt hammer Zauber und degeneriert quasi zum reinen Supporter

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Vorweg schonmal: Deine Ideen sind keinesfalls so innovativ, wie du vielleicht denkst. Die Fähigkeitsbäume von Thule, dem Oberkommandierenden, Tarkus und Thaddeus sind von vornherein genauso, wie du es geschildert hast, für alternative Skillungen vorgesehen, wobei Thule auf Fernkampf generell besser is. Zu Cyrus: Der Skill im Nahkampfbaum macht ihn quasi zu Gott. Ich habe das Spiel auf Primarch nur mit Cyrus durchgespielt.
Und bitte arbeite mal an deiner Rechtschreibung.

27. Mai 2014 um 23:25 von Chaozbrother melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

DoW 2 - Chaos Rising

Dawn of War 2 - Chaos Rising spieletipps meint: Das Addon merzt Schwächen der Kampagne aus, der Multiplayer bekommt Nachschub, das ganze Spielgeschehen läuft viel flotter ab. Echte Neuerungen fehlen aber. Artikel lesen
84
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DoW 2 - Chaos Rising (Übersicht)

beobachten  (?