Komplettlösung für die Allierten

Vorwort

In Original War gilt es mit den euch zur Verfügung stehenden Soldaten das Ziel jeder Mission zu erreichen. Die nun folgende Komplettlösung beruht auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Außerdem werden bis auf einige Ausnahmen nicht auf die Medaillen Rücksicht genommen.

Hinweis: Ihr werdet mit einigen der Strategien am Anfang viele Leute verlieren, aber mit ein bisschen Glück und Übung schafft ihr das ganze Spiel ohne einen Mann zu verlieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1.1 Der lange Marsch

Diese Mission dürft ihr nur bestreiten, wenn ihr von der amerikanischen Seite gewechselt seid!

Geht als erstes nach Westen und sammelt den ersten Freund ein (meisten Joan). Geht nach Süden und tötet den Scharfschützen. Geht zur Leiche und ein kleines Stück nach Norden dort ist der nächste (meist Dennis). Lasst die beiden Leute hier stehen und lasst Macmillen in das Labor gehen. Sammelt direkt hier den nächsten ein (sollte ein Scharfschütze sein). Lasst den Scharfschützen ein Stück nach Osten gehen und tarnt ihn. Zerstört mit Macmillen solange Gebäude bis die Panter kommen. Tarnt Macmillen sofort. Tötet die Fahrer mit dem Scharfschützen. Geht mit allen nach Westen und nehmt den nächsten mit. Dann nach Süden zum nächsten. Wenn ihr auch Türme oder Panzer trefft zerstört sie. Geht dann nach Osten bis ihr noch 2 eingesammelt habt und am Rand seit. Dann nach Norden zu Peter Roth.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1.2 Die Säuberung

Diese Mission dürft ihr nur bestreiten, wenn ihr von der russischen Seite gewechselt seid!

Nehmt als Panzer die Mascha (Macmillen muss ein Mechaniker sein; um das zu erreichen muss er in der vorherigen Mission auch einer gewesen sein). Fahrt zu dem Stützpunkt nach Nordosten. Hier kurz eine Wegbeschreibung: Erst nach Norden bis zur Kreuzung, ein Stück nach Osten, durch den Sumpf nach Süden , ein Stück nach Westen bis zum Stützpunkt des Feindes. Zum Südlichen Rand. Nach Osten bis zum Rand und dann nach Norden zu eurem Stützpunkt. Baut eine Waffenkammer (Richtung Süden)und erforsch im Labor Panzerfaust. Bildet alle (außer ein Wissenschaftler und Gorky) zu Panzerfäusten aus. Geht dann den Weg zurück bis zum Nördlichen Rand etwa in der Mitte. ihr müsst euch durchschießen. Seit ihr am Rand gebt dem Wissenschaftler im Stützpunkt des Feindes das Signal (klickt ihn an). Er verlässt mit den Wissenschaftlern den Stützpunkt. Schickt sie sobald ihr sie kontrollieren könnt in den Roten Bereich (Nördlicher Rand Mitte). Sind alle Drin habt ihr gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Friede auf Erden

HINWEIS: Seid ihr vorher Amerikaner gewesen sein kommt Gorky später von Nordosten. Ist aber für die Taktik egal.

Baut ein Depot und ein Russischen Waffenlabor und eine Russische Kaserne. Erforscht Panzerfaust und bildet alle (außer ein paar Wissenschaftler) zu Panzerfaustschützen aus und geht nach Nordosten. Zerstört von dort Richtung Süden entlang den Arabischen Stützpunkt (ist einfach).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3. Eine Frage der Planung

Wählt ein Transporter und ein Raketenwerfer (ihr müsst mit den Fahrzeugen nach Osten in den roten Bereich fahren). Auf der anderen Karte fahrt ihr bis zum Rand nach Norden und dann bis zum Rand nach Westen. Nehmt das Depot ein. Tankt eure Fahrzeuge auf und fahrt zu der Stelle wo das Artefakt ist (ist am Anfang schon sichtbar). Dann steigt Gorky in den Raketenwerfer und fahrt solange vor dem Amerikanischen Stützpunkt (Osten) bis die Soldaten kommen. Tötet diese und fahrt in den Stützpunkt. Zerstört das Depot (mit der Planierraupe) und bietet Verhandlungen an. Ihr habe die Mission geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung für die Allierten: 4. Krieg ist Frieden


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Original War (5 Themen)

Original War

Original War 70
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Original War (Übersicht)

beobachten  (?