Komplettlösung Mafia 2

Einleitung

von: dodo1000 / 30.08.2010 um 22:04

In dieser Komplettlösung findet ihr einen kompletten alternativen Lösungsweg zu dem Spiel Mafia II. Falls ihr nur ein bestimmte Mission sucht, solltet ihr im Spiel nachsehen welchen Namen sie trägt. Alle Missionen/Kapitel sind in der Komplettlösung mit den Namen aus dem Spiel versehen und gegebenenfalls findet ihr in den Klammern dahinter noch eine kleine Beschreibung der Mission.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Mafia 2 schon gesehen?

Kapitel 1 - Die alte Heimat

von: dodo1000 / 31.08.2010 um 11:44

Ihr seid über Sizilien abgesetzt worden und müsst den alten Mann retten. Zielt auf den Soldaten der ihn bedroht und erschießt ihn. Erledigt dann die anderen Soldaten. Verlasst eure Deckung und betretet durch das Fenster das Gebäude. Hier wählt ihr eine Granate und werft sie durch ein weiteres Fenster. Im nächsten Raum könnt ihr euch danach mit Waffen und Munition eindecken. Wenn die Tür aufgebrochen wird, müsst ihr den Mann auf der Treppe eliminieren. Lauft nach oben und knallt hier die nächsten beiden Männer ab. Brecht danach selber die Tür auf. Der Mann mit der Pistole wird von eurem Kameraden abgeschossen, ihr könnt es aber auch versuchen.

Passt dabei auf, die Geisel nicht zu verletzen. Auf dem Balkon geht es weiter. Bleibt hier hinter dem Geländer in Deckung und schießt die Gegner am Boden ab. Lauft links weiter und stellt euch an das Maschinengewehr. Erledigt damit die anstürmenden Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2 - Trautes Heim

von: dodo1000 / 30.08.2010 um 22:10

Ihr sitzt in Joes Auto. Dabei könnt ihr euch umsehen, aber nicht das Auto steuern. Genießt einfach den Anblick der Stadt. Mit der LB-Taste könnt ihr außerdem direkt nach hinten schauen und mit dem Heineindrücken des rechten Sticks die Sicht auf das Auto ändern. Nach dem Treffen in einer Bar fährt euch ein Taxi heim. Schaut auf euer Radar, hier ist euer Ziel markiert. Lauft zu dem markierten Haus, öffnet die Tür und geht zu der markierten Wohnung. Hier findet ihr eure Mutter vor. Nach dem Essen solltet ihr euch ins Bett legen. Ihr könnt aber auch erst noch die Wohnung ein bisschen erkunden und z.B. die Klospülung betätigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2 - Trautes Heim(Am nächsten Tag)

von: dodo1000 / 31.08.2010 um 11:44

Geht zum Schrank und zieht euch an. Dann geht es raus. Hier trefft ihr in den dunklen Straßen auf eure Schwester, die von einem Mann bedroht wird. Ihr müsst ihn verprügeln. Mit B könnt ihr schlagen, mit Gedrückt halten von A ausweichen und wenn ihr dreimal hintereinander die B drückt, macht ihr eine Combo aus 3 Schlägen. Um einen harten Schlag auszuführen, müsst ihr Y drücken. Schwere Schläge könnt ihr ebenfalls kombinieren, indem ihr zweimal hintereinander Y drückt. Geht nach dem Kampf zu Joes Wohnung. Mit ihm lauft ihr um das Haus zur Garage, wo ihr mit seinem Wagen fahren dürft. Mit dem Drücken von Y steigt ihr ein.

Fahrt zu Giuseppe und stattet ihm mit Joe einen Besuch ab. Benutzt dazu das Radar unten rechts. Nehmt bei Giuseppe eure Papiere an euch und kauft euch ein paar Dietriche und knackt das Test-Schloss. Wie man Schlösser knack? Schaut bei unseren Tipps unter "Schlösser knacken" nach. Knackt danach noch das weiße Auto (Jefferson) draußen. Blöderweise erwischt euch die Polizei und ihr müsst mit der Karre fliehen. Schüttelt sie also ab und fahrt schnell zur Werkstatt. Davor stellen und ein mal Hupen reicht, um die Werkstatt öffnen zu lassen. Wechselt hier das Nummernschild aus und repariert gegebenenfalls den Wagen. Nach der Reparatur geht es noch zu Mike Bruski. Hier lernt ihr ein bisschen mit der Waffe umzugehen. Schießt dazu einfach auf die alte Karre. Erst zerschießt ihr die Reifen und dann jagt ihr den Tank in die Luft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2 - Am nächsten Tag (Mike Bruski)

von: dodo1000 / 31.08.2010 um 11:44

Nun habt ihr also den ersten Auftrag. Steigt in den Wagen und fahrt zum Zielfahrzeug. Dort angekommen, klettert ihr über den Zaun und schlagt den Mann zu Boden. Drei weitere Männer tauchen auf. Zieht eure Pistole und macht sie fertig. Knackt danach das Auto und fahrt damit durch das Tor. Natürlich werden euch die Gegner noch etwas verfolgen, ihr könnt sie aber bald abschütteln. Sucht euch dann gegebenenfalls noch eine Werkstatt, um den Wagen zu reparieren und/oder die Polizei abzuschütteln und fahrt zu eurem Ziel auf der Karte.

Glückwunsch, ihr habt nun den ersten Auftrag für Mike Bruski erfüllt. Fahrt Joe dann noch nach Hause, parkt euer Auto in der vorgegebenen Garage und folgt ihm in sein Apartment. Nehmt euch zum Abschluss noch etwas aus dem Kühlschrank und legt euch dann auf die Couch in der Küche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Mafia 2: Kapitel 3 - Staatsfeind (Kisten schleppen) / Kapitel 3 - Staatsfeind (Haare schneiden) / Kapitel 3 - Staatsfeind (Benzinmarken) / Kapitel 3 - Staatsfeind (Tankstellenverkauf) / Kapitel 4 - Murphys Gesetz (Juwelier)

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Mafia 2 (16 Themen)

Mafia 2

Mafia 2 spieletipps meint: Überrascht doppelt: Einerseits überzeugen Geschichte und Kulisse. Weicht man vom vorgegebenen Weg ab, landet man im atmosphärischen Nirvana. Artikel lesen

Mafia 2 (Übersicht)