Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Mafia 2 Komplettlösung: Kapitel 5 und 6

Mafia 2 Komplettlösung: Kapitel 5 und 6


Kapitel 5: Die Todessense

Schlägerei

Anzeige

Ihr trefft in der Wohnung noch auf eine von Joes Freundinnen. Wenn ihr dann raus geht, fährt sie jemandem hinten drauf. Der Mann rastet aus. Geht also hin und bringt ihm in einer Schlägerei ein paar Manieren bei. Als Dankeschön gibt sie euch 50 $.

Das fette Schwein

Fahrt zu „Freddy's Bar“. Ihr bekommt einen neuen Job, dieses Mal wird es ernst. Bei Harry in Kingston müsst ihr euch zuerst ein paar Waffen besorgen. Stellt euch vor seine Tür und drückt (X), wenn der Summer ertönt. Drinnen haltet ihr ein kleines Schwätzchen über den Krieg. Danach müsst ihr die Kiste raus in einen Van schleppen und einsteigen.

Anzeige

Eure Aufgabe ist nun, unbeschadet an euren Ziel zu kommen. Dort angekommen, müsst ihr vom Fenster aus mit dem eben gekauften MG die Feinde erledigen. Sobald sie am Boden liegen, geht es vom Fenster weg und hinaus.

Schießt hier auch noch die beiden letzten Wachen ab und lauft zur Tür. Tretet diese ein und verschanzt euch sofort hinter einer Deckung. Schießt von hier erst mal alle ab, die ihr sehen könnt. Stürmt dann weiter nach vorne und passt auf die später geworfenen Molotowcocktails auf. Säubert den Raum und stürmt dann nach oben.

Schnappt euch auf der Treppe gegebenenfalls die vom Gegner fallengelassene Schrotflinte. Der obere Raum ist auch nicht viel schwerer. Versteckt euch einfach hinter den Holzkisten und schießt die Gegner ab. Achtet am Ende dann noch auf die Gegner im Aufzug. Steigt nach der Schießerei in den Aufzug, drückt den Knopf und fahrt nach oben.

Anzeige

Hier ist dasselbe Spiel angesagt: in Deckung gehen und Gegner eliminieren. Sind alle tot, geht es hinten durch die Tür und die Treppe hinauf. Achtet dabei auf den Gegner am Ende der Treppe. Duckt euch hier und verschanzt euch hinter dem Geländer, dann könnt ihr den Gegner auf der linken Seite gut abschießen. Danach wird das fette Schwein gekillt.

Zum Arzt

Henry wurde angeschossen. Joe trägt ihn auf seinen Schultern. Geht wieder zurück und schnappt euch oben an der Treppe das Maschinengewehr. Ihr müsst aus dem Haus raus. Geht also nach unten. Der Aufzug ist leider defekt, geht deswegen links die Treppe hinunter.

Ein Stockwerk tiefer gibt es eine kleine Erschütterung. Hinten öffnet sich eine Tür. Erledigt hier die Gegner und geht die Treppe bis ganz nach unten. Jetzt lauft ihr nach links und am Ende das Raumes links durch die Tür. Dort steht schon ein Wagen für euch bereit. Nun wird es brenzlig.

Anzeige

Das Auto wird polizeilich gesucht, trotzdem müsst ihr oben rechts auf die Zeit achten und so schnell wie möglich fahren. Dazu kommt noch, dass sich Henry noch mehr verletzt, wenn ihr einen Unfall baut. Fahrt am Anfang durch die beiden Holzzäune und folgt dann den Angaben auf dem Radar unten rechts. Wenn ihr an der Werkstatt vorbeikommt und noch Zeit habt, solltet ihr auch auf jeden Fall das Nummernschild ändern. Fahrt beim Arzt dann direkt in die Einfahrt und vors Haus.

Geld wegbringen

Wenn ihr bei dem Arzt ankommt, gibt euch Henry noch 2000 $ als Dank. 2000 $? Klingelt da nicht etwas? Genau, so hoch waren die Schulden eures Vaters. Also steigt wieder in den Wagen und fahrt zu eurer Schwester. Bringt ihr das Geld vorbei und fahrt dann nach Hause und legt euch hin, um zum nächsten Kapitel zu gelangen.

Anzeige

Kapitel 6: Gut genutzte Zeit

Boxtraining

Ihr seid nun also im Knast. Nach dem Haarschnitt geht ihr den Gang entlang und dann links rein. Folgt hier dem Polizisten in eure Zelle und setzt euch aufs Bett. Drei Tage später sollt ihr Leo Galante kontaktieren. Fragt euch dazu durch die Menge. Ihr erfahrt, dass er den ganzen Tag Schach spielt. Nun müsst ihr also einen Mann suchen, der Schach spielt.

Ihr findet ihn hinten in einer Ecke, das Schachspiel findet auf einem Holzfass statt. Bevor ihr mit ihm sprechen könnt, müsst ihr aber noch O'Neil zusammenschlagen. Blöderweise gehen die Wachen dazwischen und beenden den Kampf brutal.

Zwei Tage später sucht euch aber Galante in eurer Zelle auf und geht mich euch zum Boxtraining. Hier sollt ihr jemand anderem als Sparring-Partner dienen. Weicht seinen Angriffen mit aus und kontert dann mit. Danach könnt ihr gehen, oder euch noch etwas mit den anderen unterhalten und dann gehen. Als ihr gehen wollt, taucht ein Chinese auf und fordert einen Kampf. Besiegt ihn wie gewohnt.

Pissoirs

Drei Wochen später holt euch eine Wache für die Arbeit. Ihr bekommt jedoch frei und müsst dann Galantes Mann folgen. Es geht in die Wäscherei, wo ihr wie gewohnt einen Kampf austragen müsst. Nach dem Kampf holt euch eine Wache, eure Schwester besucht euch.

Eine weitere Woche später führt euch die Wache zu den Toiletten, hier heißt es, Pissoirs reinigen. Stellt euch dazu einfach davor und drückt (X). Danach geht es duschen. Ein Perversling treibt es zu weit. Erteilt ihm und seinen Freund eine Lektion, indem ihr sie wie gewohnt zusammenschlagt. Am nächsten Tag wird dann auch noch eine offene Rechnung mit O'Neil beglichen. Verprügelt ihn wie die anderen vor ihm... Als er ein Messer zieht, wird der Kampf schnell beendet.

Anzeige