Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Mafia 2 Komplettlösung: Kapitel 11 und 12

Mafia 2 Komplettlösung: Kapitel 11 und 12


Kapitel 11: Ein Freund von uns

Ihr werdet aus dem Bett geklingelt. Zieht auch also an und geht zur Tür. Henry will mit euch etwas trinken. Steigt in sein Auto und fahrt zum „Maltese Falcon“. Eddy gibt Henry den Auftrag, Leo zu beseitigen. Er war wie ein Vater zu Vito, darum müsst ihr ihn warnen. Geht schnell hinaus und schnappt euch ein Auto. Fahrt mit dem Auto zu Leo. Achtet dabei auf die Stoppuhr oben rechts. Angekommen durchfahrt ihr das Tor und rennt ins Haus.

Anzeige

Im Haus ist Leo etwas verwirrt. Ihr müsst aber entkommen, und zwar ohne, dass Henry euch sieht. Aber egal wo ihr hin geht, Henry wird euch erwischen. Es geht aber doch noch gut aus und ihr müsst Leo dann ganz nach dem Motto „Lieber lebendig im Pyjama als tot im Smoking“, zum Bahnhof fahren. Danach geht es heim.

Vor eurem Haus trefft ihr auf Vitos Schwester. Sie beklagt sich über ihren Ehemann Eric. Fahrt also zum Apartment eines Freundes von ihm. Dort findet eine Party statt. Fragt das zugedröhnte Mädchen auf dem Sessel nach Eric. Er soll in der Küche sein und sich dort vergnügen. Tatsächlich macht er mit einem anderen Mädchen rum, sprecht ihn also an. Es kommt zu einer Schlägerei. Prügelt Eric ordentlich zusammen und fahrt dann nach Hause, wo ihr ans Telefon und dann ins Bett geht.

Nachts wollen ein paar Leute euer Haus niederbrennen. Zum Glück wacht ihr auf. Springt aus dem Fenster oder geht schnell ins Bad und springt dann aus dem Fenster. Ein paar der Brandstifter könnt ihr im Nahkampf erledigen. Konzentriert euch aber nicht zu sehr darauf. Sie haben Pistolen, ein Nahkampf ist gefährlich. Schleicht euch lieber davon und fahrt zu Joe. Ihr müsst dreimal bei ihm klingeln, bis er wach wird. Zieht euch bei ihm etwas an und fahrt dann zum Ziel, wo ihr die brandstiftenden Iren erwischen wollt.

Anzeige

In der Bar kommt es zur Schießerei. Geht wie gewohnt in Deckung und schießt die Feinde ab. Benutzt danach hinten die rechte Tür. Der irische Anführer verschwindet in einem Auto. Setzt euch in Joes Wagen und fahrt ihm hinterher. Passt dabei auf die Polizei auf, die euch verfolgt. Rammt den irischen Wagen ein bisschen. Sobald der Ire aussteigt, solltet ihr ihn umfahren, um die Rechnung endgültig zu begleichen. Dann setzt ihr erst Joe zu Hause ab und legt euch dann in eurer neuen Wohnung ins Bett.

Kapitel 12: Meeresgabe

Geht ans Telefon und fahrt dann zum Linkoln Park, um Henry zu treffen. Beim nächsten Auftrag geht es um Drogen. Da ihr Geld braucht, müsst ihr zuerst zum Kredithai fahren. Geht von hinten ins Haus und leiht euch die 35 Riesen von Bruno.

Anzeige

Danach geht es zum „Meeresgabe“-Lagerhaus. Folgt hier dem Chinesen zu eurem Geschäftspartner. Der gibt euch im Tausch gegen die 35 Riesen 2 Koffer Drogen. Als ihr nach draußen geht, kommt ihr in einen Hinterhalt. Erst scheint es so, als wären es Polizisten, in echt sind die Polizeiuniformen aber nur eine Verkleidung. Es kommt zur Schießerei.

Lauft mit den anderen die Treppe hinauf und geht über den Steg. Tretet dann die Tür ein und schießt im nächsten Raum von oben auf die Gegner, die ihr sehen könnt. Lauft die nächste Treppe hinunter und erschießt den Rest. Draußen stoßt ihr dann auf ein paar weitere Gegner.

Tipp: Schießt draußen auf den Tank vom Auto, so schaltet ihr mehrere Gegner mit einem Mal aus.

Anzeige

Schnappt euch danach eins der Autos und fahrt damit zum Lagerhaus. Auf dem Weg werdet ihr von den Gegnern verfolgt. Schüttelt sie ab. Wenn ihr Glück habt, kümmert sich die Polizei um sie. An eurem Ziel angekommen, werden in einer Zwischensequenz sofort die Drogen vertickt und das Kapitel ist beendet.

Anzeige