Sektor 0: Komplettlösung Metroid - Other M

Sektor 0

von: Yoda-2 / 24.09.2010 um 18:45

Nachdem ihr euch etwas im Raum umgesehen habt, erscheint ein Metroid Baby. Genießt das folgende Video in vollen Zügen. Nehmt jedoch am Ende die Beine in die Hand und lauft so schnell wie möglich aus dem Sektor. Gegen hohe Schwerkraft oder starken Wasserdruck hilft der Gravity Suit. Ignoriert die Gegner unterwegs einfach und lauft und springt durch den langen Korridor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Metroid - Other M schon gesehen?

Boss: Alptraum (Teil 2)

von: Yoda-2 / 24.09.2010 um 18:45

Geht auf die selbe Art vor wie im ersten Teil des Kampfes. Diesmal greift der Alptraum jedoch mit verstärkten Angriffen als zuvor an. Die Ausweichmanöver bleiben jedoch die selben. Zusätzlich rammt nur auf die Etagen auf denen ihr euch befindet. Wenn dies geschieht, springt ihr ganz einfach nach unten. Außerdem formt er zwischendurch Portale, die eure Rakten und Beams absorbieren. Hier bleibt nichts anderes übrig als zu warten bis sie wieder verschwinden. Aufgrund des neuen Anzug-Upgrades kann euch die hohe Schwerkraft nichts mehr anhaben. Habt ihr den Alptraum mit ausreichend Raketen gefüttert, habt ihr es geschafft.

Begebt euch anschließend wieder zu Sektor 1 und betretet den Biowaffen-Laborraum. Unterwegs stellen sich keine großen Probleme oder schwere Feinde in den Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Biowaffen-Laborraum

von: Yoda-2 / 24.09.2010 um 18:46

Zoomt zuerst auf die Leiche zu eurer Rechten. Folgt nun den grün markierten Türen immer weiter durch das Gebiet. Eine Tür erfordert das Aktivieren eines Knotens. Dieser befindet sich jedoch in unmittelbarer Nähe. Zerlegt die Laser und betretet den nächsten Abschnitt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Raum MW

von: Yoda-2 / 24.09.2010 um 18:46

Begebt zu den Kammern geradeaus und schaut aus der Ego-Perspektive durch das Fenster der zweiten Tür. Es folgt eine kurze Sequenz, nach der ihr einen weiteren Bosskampf bestreiten müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Boss: Metroid Königin

von: Yoda-2 / 24.09.2010 um 18:47

Bevor ihr der Metroid-Königin Schaden zu fügen könnt, müssen erst ihre Babys dran glauben. Erst kommen zwei, gefolgt von vier weiteren und schließlich der ganze Rest. Da euch die Babys größtenteils ausweichen, müsst ihr sie zuerst einfrieren. Ladet die Kanone und feuert dann, wenn sie sich nahe bei euch befinden. Fallen sie als Eisklotz zu Boden verpasst ihr ihnen eine Super-Missile. Wiederholt dies, bis alle Babys erledigt sind. Falls sich eines an Samus festsaugt, müsst ihr zum Morph-Ball wechseln und eine Bombe zünden.

Schließlich folgt der Kampf gegen die Königin. Zuerst müsst ihr mit mehrfachem Missile Beschuss die Zacken auf ihrem Rücken erledigen. Bleibt dabei so gut es geht auf Abstand und haltet euch vom Maul der Königin entfernt. Nachdem ihr die Zacken von ihrem Rücken geschossen habt, folgt eine zweite Reihe. Wenn ihr auch diesmal alle entfernt habt, schießt schnell zwei volle Beams (keine Missiles) auf den Bauch der Königin. Danach springt sie auf und öffnet ihr Maul. Zieht auch daraufhin mit dem Grapple Beam hinein und zündet die Bombe. Durch die gewaltige Explosion wird die Königin im wahrsten Sinne ausradiert.

Zum Schluss müsst ihr nur noch der Forscherin durch einige gefahrlose Räume folgen und die nächste Sequenz beendet das Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Metroid - Other M: Boss: Motherbrain

Zurück zu: Komplettlösung Metroid - Other M: Geothermiekraftwerk: Ridley / Geothermiekraftwerk / Sektor 1: Biosphäre (Teil 2) / Sektor 2: Kryosphäre (Teil 2) / Boss: Alptraum

Seite 1: Komplettlösung Metroid - Other M

80