Komplettlösung Spider-Man - Dimensions

Vorwort

von: Spieletipps Team / 11.09.2010 um 05:05

Als Mysterio eine ganz besondere Tafel aus einem Museum stehlen wollte, kommt ihm Spiderman in die Quere und zerstört diese versehentlich. Wie er dann von Madame Web erfährt, wurden die Tafel-Fragmente bei der Zerstörung in verschiedene Dimensionen verteilt, welche ihr nun mit Hilfe der drei Spidermen aus den jeweiligen Dimensionen wiederbeschaffen müsst, bevor diese in falsche Hände geraten und zur Zerstörung der Welten beitragen.

Diese Komplettlösung wird euch dabei helfen, die Tafel-Fragmente im Netzumdrehen wiederzubeschaffen. Um den Lösungsweg übersichtlich zu gestalten, werden nur besondere Gegnervorkommen und Ereignisse genannt. Ebenso werden alle Level in hintereinander auftretender Reihenfolge gelistet. Wer nach dem ersten Level eines Akts lieber erstmal mit 2099 oder Ultimate spielen möchte, muss in dieser Lösung zu dem entsprechenden Level springen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tutorial

von: Spieletipps Team / 09.09.2010 um 02:21

Um euch an die Steuerung zu gewöhnen, werdet ihr nach dem längeren Vorspann erst einmal von Madame Web in alle Spidermen eingewiesen. Habt ihr mit einem Spiderman ein Tafelfragment gefunden, ist das jeweilige Tutorial erledigt und ihr werdet zum nächsten Spiderman. Ihr fangt also ganz normal mit dem Amazing Spiderman an. Danach kommt Ultimate Spiderman, gefolgt von Spiderman 2099 und Spiderman Noir.

Befolgt also einfach nur alle ihr Steuerungsbefehle. Bei letzterem wird allerdings nicht allzu viel gesagt. Haltet euch mit ihm also einfach nur immer im Schatten und schaltet die Gegner mit eurem Netz aus. Zu dem dortigen Tafelfragment gelangt ihr dann durch einen Tunneldurchgang, links unten. Achtet dort auf die Wache.

Habt ihr alle vier Tafelfragmente eingesammelt, folgt eine Zwischensequenz, nach welcher das Tutorial beendet ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 1 - Amazing - Teil 1

von: Spieletipps Team / 11.09.2010 um 05:08

Nach der anfänglichen Zwischensequenz erwacht ihr auf einer Plattform in einem Dschungelgebiet. Schwingt euch nun geradeaus über die Abgründe bis zu dem riesigen Holztor, wo euch Kraven in einer Zwischensequenz zu seinem Jagdspiel Willkommen heißt. Durchschreitet anschließend das Tor, woraufhin es sich hinter euch schließt.

Nun sollt ihr Kraven folgen. Dafür müsst ihr von Säule zu Säule über zwei Abgründe schwingen. Habt ihr die andere Seite mit Kraven erreicht, startet eine kurze Zwischensequenz. Im Anschluss kämpft ihr gegen fünf von Kravens Schülern. Habt ihr diese besiegt, müsst ihr euch auf der linken Seite über weitere Säulen zur anderen Seite entlang schwingen. Dort müsst ihr dann noch die hohe Wand hinauf, in die Tempelruine klettern, wo in einer weiteren, kurzen Zwischensequenz die nächsten Gegner vorgestellt werden. Diese sind zwar deutlich schneller als die Jäger zuvor, aber mit ein paar Tonkrügen leicht zu erledigen.

Habt ihr auch diese Gegner erledigt, verlasst die Tempelruine auf der Rückseite und verfolgt weiter Kraven, welcher hinter dem Abgrund wartet und gleich wieder wegläuft, sobald ihr euch ihm nähert. Passt bei der Ebene nach der runden Plattform gut auf, da sich dort mehrere Pfeilfallen befinden, denen ihr gleich ausweichen müsst, sobald ihr den dortigen Boden betreten habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 1 - Amazing - Teil 2

von: Spieletipps Team / 11.09.2010 um 05:08

Nun geht es links durch das kleine Steintor weiter. Dahinter müsst ihr euch erneut über einen weiten Abgrund zur anderen Seite schwingen. Das ganze wird durch Gewehrschützen auf den Säulen und an den Seiten erschwert. Nutzt dafür, soweit Möglich, eure Netz-Kicks. Kurz bevor ihr die andere Seite erreicht habt, verschwindet der dort wartende Kraven wieder. Verfolgt ihn also weiter durch die Tempelruinen, wo ihr in den Tempelinnenhof gelangt. Hier werdet ihr von mehreren Jägern angegriffen.

Habt ihr die Jäger besiegt, öffnet sich die hintere Tür, durch welche es dann weiter geht. Der nun folgende Weg nach rechts ist gespickt mit mehreren Fallen. Die Sprengfallen solltet ihr einfach umgehen und den Pfeilfallen ausweichen. Am Ende des Gangs gelangt ihr dann zu den Wasserfällen, welche durch eine kurze Zwischensequenz eingeleitet werden.

Überquert den ersten Baumstamm und besiegt die dortigen Gegner, während ihr nun auch noch auf euren Spinnensinn achten solltet. Denn sobald das Zielfernrohr, aus dessen Sicht ihr hier das ganze verfolgt, einen roten Kreis in der Mitte bekommt, müsst ihr schnell ausweichen. Sind die Gegner beseitigt, ist etwas Timing gefragt. Lauft nach links vor den Baum und weicht dann zweimal den Schüssen des Scharfschützen aus. Dieser fällt dadurch den Baum und ebnet euch den Weg zur nächsten Plattform. Die gleiche Taktik wendet ihr hier nun erneut an, um auf die andere Seite zu gelangen.

Nun folgt ein Sprint nach links, wo weitere Gegner auf euch warten und der Scharfschütze den ganzen Weg verfolgt. Sobald ihr den Baumstamm auf der linken Seite erreicht habt, zieht der Scharfschütze ab und ihr gelangt in einen Tempel. Folgt dem kurzen Weg, über den Abgrund, durch den Tempel und ihr gelangt in eine Käfig-Arena.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner: Kraven - 1. Begegnung

von: Spieletipps Team / 09.09.2010 um 02:15

Nachdem ihr den Riesen-Jäger besiegt habt, welcher sozusagen das Vorprogramm war, folgt eine kurze Zwischensequenz und ihr steht Kraven gegenüber. Dieser hat vom Versagen seiner Jäger die Nase voll und will ihnen nun zeigen, wie man einen Spiderman besiegt. Dabei ist es deutlich einfacher Kraven zu besiegen.

Zuerst wartet einmal seinen Angriff ab und weicht diesem dann aus. Kraven bleibt dann kurz in seiner Angriffsposition verharren, was ihr schnell ausnutzen solltet, um auf ihn einzuschlagen. Daraufhin springt er auf einen Vorsprung über der Eingangstür hinauf und lässt Speere aus dem Boden schnellen. Weicht den Speeren aus und benutzt den Netzhieb, um Kraven von seiner Position wieder hinunter zu befördern, bevor die Speere erneut herausschnellen.

Daraufhin wiederholt sich die ganze zuvor genannte Taktik, bis ihr seht, dass der Netzhieb-Button am Bildschirm aufleuchtet. Betätigt diesen dann sofort und ihr gelangt in einen Nahkampf mit Kraven, in Ego-Ansicht. Befolgt hier nun einfach die Befehle, welche euch im Tutorial angezeigt werden. Danach achtet einfach nur auf eure Deckung, sobald diese am unteren Bildschirmrand eingeblendet wird und schlagt in einem günstigen Moment frei nach eurer Vorstellung auf ihn ein.

Nachdem Kraven das erste mal von euch Verprügelt wurde, startet wieder die Taktik wie zu Anfang. Von dieser geht es dann Automatisch erneut in den Ego-Prügelring, wo ihr die beim ersten Mal schon erlernte Ausweich-Schlag-Technik erneut unter Beweis stellen müsst. Das ganze sollte aber kein Problem darstellen. Benutzt beim Angriff einfach immer wieder einen anderen Schlag, so dass Kraven es nicht vorhersehen kann. Habt ihr ihn auch dieses Mal ordentlich Verprügelt, wird er von Spidey mit einem harten Schlag aus der Arena geschlagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Spider-Man - Dimensions: Akt 1 - Amazing - Teil 3 / Endgegner: Kraven - 2. Begegnung / Akt 1 - Noir - Teil 1 / Akt 1 - Noir - Teil 2 / Akt 1 - Noir - Teil 3


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Spider-Man - Dimensions (13 Themen)

Spider-Man - Dimensions

Spider-Man - Dimensions
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spider-Man - Dimensions (Übersicht)

beobachten  (?