Akt 2 - 2099 - Teil 1: Komplettlösung Spider-Man - Dimensions

Akt 2 - 2099 - Teil 1

von: Spieletipps Team / 14.09.2010 um 01:41

Direkt nach der Einleitung bekommt ihr es schon mit einem so genannten S.I.E.G.E. Soldaten zu tun, welcher mit Raketen auf euch schießt. Mit der Schnellansicht sollte dieser aber im Nahkampf kein Problem darstellen. Danach folgen noch ein paar weitere Soldaten, bevor es in das Gebäude hinein geht. Dort drinnen treibt Scorpion bereits sein Unwesen, hinterlässt ein paar Säure-Eier und alarmiert die Wachen, bevor er wieder verschwindet. Beiden Nun kommenden Gegnern erscheint u.a. auch ein Soldat mit Schild. Um diesen zu besiegen hilft nur die Schnellansicht mit einem schnellen Angriff von hinten.

Sind die Soldaten beseitigt, schleudert ein Säure-Ei gegen das hintere Metalltor, welches daraufhin ein Loch hinein gebrannt bekommt, durch welches ihr hindurch lauft. Hier in dem großen Raum, wo ihr euch jetzt befindet, herrscht nun das totale Chaos. Aus den Säure-Eiern schlüpfen Kreaturen, welche die Wissenschaftler jagen und Soldaten feuern auch noch auf euch. Euer primärer Job ist es hier aber die beiden Wissenschaftler zu retten. Dafür solltet ihr auch etwas schnell vorgehen, denn wenn ihr zu lange an einem Punkt stehen bleibt, erscheinen direkt neben euch ein paar Säure-Eier, welche kurz darauf explodieren.

Der Raum hier ist in drei Ebenen unterteilt, welche nach unten führen. Einen Wissenschaftler findet ihr auf der mittleren Ebene, auf der rechten Seite. Den anderen Wissenschaftler ganz unten auf der Ebene, auf der linken Seite. Um die Tür zum den Wissenschaftlern zu öffnen, werft ein Säure-Ei darauf. Achtet bei der Rettungsaktion aber auf die Säure am Boden, welche sich um den Wissenschaftler befindet. Diese kann euch Schaden. Habt ihr einen Wissenschaftler geschnappt, schwingt euch auf die oberste Ebene. Dort befinden sich am hinteren Ende zwei Computer, zu denen die beiden hingebracht werden müssen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2 - 2099 - Teil 2

von: Spieletipps Team / 14.09.2010 um 01:41

Sobald beide Wissenschaftler oben abgesetzt wurden, müsst ihr diese noch Beschützen, bis die Tür geöffnet ist. Die ganze Aktion ist jetzt besonders Hektisch. Zuerst erscheint immer nur ein Säure-Ei, welches ihr gleich per Greifen wegwerfen könnt. Kurz darauf werden es schon mehr Säure-Eier, aus denen dann auch noch die Kreaturen schlüpfen. Da die Menge der Kreaturen immer mehr zunimmt, ist es Ratsam, des Öfteren die Schnellsicht zu verwenden, da man sonst nicht mehr Herr über die Lage wird. Sobald die Tür dann geöffnet wurde, hören die Angriffe auf und ihr lauft auch gleich durch den Gang hindurch.

Durch den gang solltet ihr euch am besten bis zum Ende hindurch Schwingen, da fast der gesamte Boden von Säure überzogen ist und überall an der Wand Säure-Eier kleben. Am hinteren Ende erwartet euch dann noch ein Kampf gegen ein paar Soldaten, bevor ein paar Säure-Eier erscheinen, mit denen ihr die Tür schmelzen könnt. Kaum habt ihr die Tür durchschritten, startet auch schon eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner: Scorpion - 1. Begegnung

von: Spieletipps Team / 14.09.2010 um 01:42

Was nun auf den ersten Blick als ein verdammt aussichtsloser Kampf wirkt, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als gar nicht mal so schwer. In diesem Raum gibt es zwar drei Plattformen zu denen ihr euch Schwingen könnt, aber letztendlich kann der Sieg auch auf der anfänglichen Plattform davongetragen werden.

Zu Anfang müsst ihr erstmal Scorpions dreifachem Angriff ausweichen. Das macht ihr, indem ihr den Ausweichen-Button gedrückt haltet und dabei auf Springen drückt. Dadurch hechtet ihr nach hinten. Beim dritten Ausweichen solltet ihr euch zusätzlich allerdings nach links oder rechts bewegen, da der Schwanz von Scorpion recht lang ist und leicht Unterschätzt werden kann. Seid ihr seinem Schwanz erfolgreich ausgewichen, bleibt er damit im Bodenstecken und ihr könnt schnell auf ihn Einschlagen, bevor er wieder verschwindet.

Nun springt Scorpion an die Wand und feuert drei Strahlen aus seinem Schwanz auf euch. Lauft einfach zur Seite, um den Strahlen auszuweichen. Durch jeden Strahl erscheinen nun mehrere Säure-Eier am Boden. Greift euch schnell ein Säure-Ei und werft es auf Scorpion. Dieser fällt daraufhin zu Boden und ihr könnt ihn, sobald ihr in seiner Nähe seid, per Greifen-Button automatisch Attackieren.

In den meisten Fällen folgt daraufhin erneut eine Attacke mit den Strahlen, bevor er wieder in den Nahkampf über geht und sich die ganze Vorgehensweise wiederholt. Wenn Scorpion allerdings viel Energie verloren hat, kann er auch schon zweimal hintereinander per Nahkampf angreifen. Das werdet ihr dann aber rechtzeitig bemerken. Habt ihr ihn dann kurzerhand Besiegt, folgt eine weitere Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2 - 2099 - Teil 3

von: Spieletipps Team / 14.09.2010 um 01:42

Nach dieser befindet ihr euch in einem kleinen Raum, wo ihr sofort von Soldaten angegriffen werdet. Habt ihr diese besiegt, startet eine weitere, kurze Zwischensequenz. Danach müsst ihr nun schnell sieben Zivilisten vor Scorpions Kreaturen retten. Am besten vergeudet ihr dabei so gut wie keine Zeit mit den Kreaturen, sondern schnappt euch gleich den Zivilisten, welcher angegriffen wird und schwingt euch mit ihm davon. Absetzen müsst ihr die Zivilisten rechts oben auf der Plattform, über der U-Bahn.

Am besten aktiviert ihr für diese Aktion euren Spinnensinn, um die Zivilisten ausfindig zu machen. Dort wird dann auch durch einen roten Pfeil angezeigt, wer gerade angegriffen wird. Einen solltet ihr links in einem beschädigten Waggon finden. Drei weitere wenn ihr den linken Steg entlang lauft. Zwei befinden sich auf dem rechten Steg und einer oben auf der mittleren Plattform. Habt ihr alle Gerettet, startet erneut eine Zwischensequenz.

Danach folgt ihr nun Scorpion durch den langen U-Bahn Tunnel zur anderen Seite. Dort findet bereits ein heftiger Kampf zwischen Soldaten und Kreaturen statt. Da ihr aber Unparteiisch seid, schlagt ihr sofort auf beide Gruppen ein, bis außer euch keiner mehr steht. Rechts hinten wurde in der Zeit die Tür auf Geschmolzen. Dort durch geht es dann auch gleich weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2 - 2099 - Teil 4

von: Spieletipps Team / 14.09.2010 um 01:43

Hier seht ihr nun, wie Scorpion nach eurer Annäherung in einem Fahrstuhl verschwindet. Euch hinterlässt er wiederum eine ordentliche Anzahl an Kreaturen, welche ihr sogleich Vermöbeln dürft. Habt ihr gesiegt, öffnet sich der Fahrstuhlschacht und ihr schwingt euch gleich auf den Fahrstuhl drauf, mit welchem es nun nach oben geht.

Dort findet ein kleinerer Kampf gegen Soldaten und Kreaturen statt, wo ihr gleich Mitmischen dürft. Aber ganz egal, ob ihr alle besiegt, oder noch welche stehen - nach kurzer zeit lässt Scorpion das Glasdach zerbersten und ihr stürzt in die Tiefe. Bei dem nun folgenden Flug nach unten müsst ihr den entgegen kommenden Teilen ausweichen. Die Mitte ist dabei der sicherste Ort und erfordert nur wenig Ausweichmanöver. Sobald der Sturzflug beendet ist, startet auch schon eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Spider-Man - Dimensions: Endgegner: Scorpion - 2. Begegnung - Teil 1 / Endgegner: Scorpion - 2. Begegnung - Teil 2 / Akt 2 - Ultimate - Teil 1 / Akt 2 - Ultimate - Teil 2 / Endgegner: Deadpool - 1. Begegnung

Zurück zu: Komplettlösung Spider-Man - Dimensions: Akt 2 - Noir - Teil 4 / Akt 2 - Noir - Teil 5 / Akt 2 - Noir - Teil 6 / Endgegner: Vulture - 2. Begegnung - Teil 1 / Endgegner: Vulture - 2. Begegnung - Teil 2