Endgegner: Scorpion - 2. Begegnung - Teil 1: Komplettlösung Spider-Man - Dimensions

Endgegner: Scorpion - 2. Begegnung - Teil 1

von: Spieletipps Team / 14.09.2010 um 01:44

Nun habt ihr zufällig den Unterschlupf von Scorpion entdeckt, wo auch gleich der große Kampf startet. Das ganze findet hier gewissermaßen in drei Runden statt.

In der ersten Runde springt Scorpion nur durch die Gegend ihr könnt ihm also bei der ersten Konfrontation gleich ein paar Scheuern, ohne dass er etwas macht. Daraufhin springt er davon und lässt einen Schrei los, mit welchem er seine Kreaturen aus den Säure-Eiern ruft. Diese müsst ihr nun besiegen. Ebenso setzt der die Mitte unter einen giftigen grünen Nebel, welcher euch schadet. Zwischendrin springt auch mal Scorpion hinzu um einen Schlag anzubringen. Seid ihr schnell genug, könnt ihr ihm zuerst eine Runterhauen. Das ganze wiederholt sich solange, bis Scorpion in der Mitte des Raums an die lange Stange springt. Von dort schießt er mit Blitzen auf euch, welche ein paar Säure-Eier hinterlassen. Greift euch sogleich eins der Säure-Eier und werft es auf Scorpion. Daraufhin brennt sich ein Loch in die obere Decke und er fällt in die Grube hinunter, wo ihr ihn Verprügeln könnt, da nun erstmal die giftigen Nebel verschwunden sind.

Das ist dann auch schon das Zeichen für die zweite Runde. Hier ruft Scorpion erstmal seine Kreaturen und fängt kurz darauf Grün zu glühen an. Dabei springt er an die Decke, stürzt nach unten und greift euch direkt an. Nebenbei wird auch die Grube wieder Vergiftet. Wenn er dann hinunter stürzt, solltet ihr schnell ausweichen und wenn er auf euch zuläuft, weicht ihm, wie schon bei der ersten Begegnung, zur Seite aus. Daraufhin bleibt er mit der Klaue im Boden stecken und ihr könnt auf ihn Einschlagen. Nebenbei ruft er zwar erneut seine Kreaturen zu Hilfe, aber das war es dann auch schon. Nach mehreren Treffern springt er dann wieder zur Mitte und feuert die Blitze auf euch ab. Schmeißt dann also wieder ein Säure-Ei hinauf, wodurch sich nun ein zweites Loch in die Decke brennt und er hinunter stürzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner: Scorpion - 2. Begegnung - Teil 2

von: Spieletipps Team / 14.09.2010 um 01:44

Springt also gleich ein zweites Mal hinterher, da nun wieder die Nebel verschwunden sind und schlagt auf ihn ein. Scorpion ruft derzeit seine Kreaturen, bevor er wieder an die Wand verschwindet. Anfang der dritten Runde. Habt ihr die Kreaturen besiegt, setzt er auch schon zum Angriff an. Hier ist die Angriffstaktik nun genau die gleiche wie bei der ersten Begegnung. Springt er hinunter, weicht schnell aus und wenn er angreift, springt zweimal zurück und einmal zur Seite, wodurch er mit seinem Schwanz im Boden stecken bleibt und ihr ihn Verprügeln könnt. Nachdem Scorpion die ersten Schläge einstecken musste, springt er in die Mitte, setzt die Grube unter Nebel und greift dann gleich wieder an um kurz danach erneut seine Kreaturen zu rufen.

Nachdem ihr ihn dann soweit habt, dass Scorpion kaum noch Energie hat, springt er zurück in die Mitte, ruft seine Kreaturen und schießt Blitze auf euch. Zeit noch ein letztes Mal ein Säure-Ei nach im zu werfen, woraufhin eine Zwischensequenz startet, welche diesen tragischen Akt beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2 - Ultimate - Teil 1

von: Spieletipps Team / 16.09.2010 um 01:49

Nach der Einführungssequenz befindet ihr euch inmitten von Deadpools Fernsehsendung. Da Spiderman aber nicht allzu viel von so was hält, lauft ihr über den Laufsteg und zerstört die erste erscheinende Kamera. Deadpool macht das recht wenig aus, da er noch einige mehr davon hat und das auch zeigt, indem er gleich acht weitere Kameras auf der Bohrinsel erscheinen lässt.

Den Deadpool-Fans macht das wiederum mehr aus, weshalb sie euch auch umgehend mit Schwertern, Gewehren und direkten Schlägen attackieren. Eine genaue Auflistung der Standorte von jeder einzelnen Kamera würde jetzt für zuviel Verwirrung sorgen, da das Gebiet doch schon enorm Groß ist. Von daher schaltet am besten euren Spinnensinn ein und folgt einfach den Symbolen, welche euch direkt dorthin führen. Seid aber noch Gewarnt, den viele der acht Kameras haben ein integriertes Maschinengewehr, welches sie umgehend einsetzen, sobald ihr euch ihnen nähert. Die Bohrinsel selbst ist hingegen mit mehreren Fallen ausgestattet. Diese umfassen Wasserdampf, Falltüren und Flammen. Passt also immer gut auf wo ihr hintretet.

Habt ihr die ersten Kameras zerstört, folgt eine Zwischensequenz, nach welcher es vier weitere Kameras sowohl Außen, als auch Innen zu zerstören gibt. Dafür werden auch extra die Türen des Bohrturms geöffnet. Am besten fangt ihr auf der linken Seite an. Dort befindet sich eine Kamera in einem Raum, wo gleich eine Live-Show gegen einen riesigen Deadpool-Fan startet. Diese wird aber zuvor durch eine Werbepause unterbrochen, wo ihr gegen mehrere normale Fans antreten müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2 - Ultimate - Teil 2

von: Spieletipps Team / 16.09.2010 um 01:50

Hier ist es egal wie viele ihr der Fans erledigt, da diese nur als eine Art Aufwärmtraining gelten und das ganze nach ca. 1 Minute unterbrochen wird, um gleich zum Hauptkampf gegen den Riesen wieder überzugehen. Habt ihr ihn besiegt, folgt eine kurze Zwischensequenz. Lauft dann hinten im Raum durch die Tür und lasst euch vom Laufsteg nach unten fallen. Dort ist dann auch schon die zweite Kamera. Hier gelangt ihr in eine regelrechte Montagmorgen Show mit einer explosiven Puppe als Showmaster. Die Kamera dahinter fährt jedes Mal in den Boden, wenn ihr euch ihr nähert.

Bleibt also am besten auf Distanz und benutzt Greifen, um die Kamera zu zerstören. Haltet euch dann den Rest der Sendung abseits des Showmasters, bis dieser automatisch Explodiert. Daraufhin werden dann die Türen geöffnet und ihr könnt wieder durch den Hinterausgang ins Freie. Hier schwingt ihr euch nun zur rechten Seite hinüber, wo sich die dritte Kamera befindet. Dummerweise steht sie hinter einem gut geschützten Gitter und benutzt bei eurer Annäherung einen Flammenwerfer.

Wie ihr bei genauerer Betrachtung bemerken werdet, befindet sich hinter dieser Kamera ein Lüftungsschacht. Um den nutzen zu können, schwingt euch links um die Mauer. Dort wird der Durchgang sogar mit einem Pfeil gekennzeichnet. Krabbelt also hindurch und zerstört die Kamera. Nun bleibt nur noch die fliegende Kamera. Haltet per Spinnensinn in der Luft nach ihr Ausschau, da sie die gesamte Bohrinsel umfliegt. Hier benötigt es nur etwas Schnelligkeit und ein richtiger Griff in der Luft, um diese per Netzschwung zu zerstören. Habt ihr auch das geschafft, folgt eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner: Deadpool - 1. Begegnung

von: Spieletipps Team / 16.09.2010 um 01:52

Für die nun kommende Showeinlange wurdet ihr extra auf eine kleine Bohrplattform gebracht. Der Kampf hier ist aber eher etwas Schwach. Deadpool ist ein absoluter Nahkämpfer, kann sich aber auch Teleportieren. Ihr könnt ihm also nie wirklich Entkommen. Zu Anfang schlagt einfach auf ihn ein und weicht seinen schnellen Attacken aus. Achtet dabei auch auf die Raketen, welche er manchmal im Dreierpack verschießt. Nah einigen Treffern ruft Deadpool ein paar Fanboys, während er wohl ein Gespräch mit dem Programm-Manager führt. Besiegt also erstmal die Fanboys und begebt euch dann in Deadpools nähe, wo ihr per Greifen sein Gespräch beendet und gleich noch ein paar Treffer im Anschluss anbringen könnt.

Daraufhin verschwindet Deadpool. Macht ihn auf der Plattform ausfindig und Prügelt noch mal auf ihn ein. Dadurch verschwindet er erneut in eine ruhige Ecke zum Telefonieren, während weitere Fanboys angreifen. Auch hier solltet ihr erstmal diese lästigen Kerle vermöbeln, bevor ihr die Greifen-Aktion wie zuvor bei Deadpool anwendet.

Wenn ihr Deadpool ordentlich Verprügelt habt, könnte er nun schon Besiegt sein. Falls nicht, wiederholt die zuvor genannte Taktik einfach solange, bis es soweit ist und eine Zwischensequenz startet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Spider-Man - Dimensions: Akt 2 - Ultimate - Teil 3 / Akt 2 - Ultimate - Teil 4 / Endgegner: Deadpool - 2. Begegnung - Teil 1 / Endgegner: Deadpool - 2. Begegnung - Teil 2 / Akt 3 - Amazing - Teil 1

Zurück zu: Komplettlösung Spider-Man - Dimensions: Akt 2 - 2099 - Teil 1 / Akt 2 - 2099 - Teil 2 / Endgegner: Scorpion - 1. Begegnung / Akt 2 - 2099 - Teil 3 / Akt 2 - 2099 - Teil 4