Endgegner: Hammerhead - 1. Begegnung: Komplettlösung Spider-Man - Dimensions

Endgegner: Hammerhead - 1. Begegnung

von: Spieletipps Team / 09.09.2010 um 02:19

Nun steht ihr Hammerhead gegenüber, welcher auch noch gleich mit dickem Geschütz in Form einer Gatling-Gun auffährt. Ist aber alles nur halb so Wild. Wichtig ist nur, dass ihr euch immer nur im Dunklen aufhaltet und sämtliche Lichtquellen möglichst meidet. Denn sobald ihr ins Licht geratet, werdet ihr entdeckt. Der Raum ist aber groß genug um sich zu Verstecken. Ihr solltet neben dem Licht nur unter allen Umständen niemals über Hammerhead hinweg springen. Das bemerkt er sofort.

Nachdem diese Dinge geklärt sind, müsst ihr es nur noch schaffen, Hammerhead in den Rücken zu fallen. Versucht daher erstmal aus der Reichweite seines bei der Gatling-Gun installierten Scheinwerfers zu gelangen. Nähert euch dann seinem Rücken, bis ihr im Torbogen steht und greift ihn dann an. Der Angriff wird Automatisch gesteuert. Ihr müsst danach lediglich schnell wieder verschwinden.

Nach dem ersten Angriff kommen nun ein paar bewegliche Scheinwerfer hinzu, welche den Boden ableuchten. Dasselbe nach dem zweiten Angriff. Nutzt ab dem Moment, da es zu gefährlich wird sich weiter vorne aufzuhalten, die hinteren Wände um in die Nähe seines Rückens zu krabbeln. Wartet dann nur noch auf den Moment, wo eine dunkle Lücke zwischen den Scheinwerfern entsteht und greift ihn dann schnell an. Habt ihr es geschafft ihn dreimal zu Erwischen, startet eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 1 - Noir - Teil 4

von: Spieletipps Team / 11.09.2010 um 05:10

Wegen eines zögerlichen Moments müsst ihr Hammerhead nun erneut verfolgen. Wartet im jetzigen Gang erstmal die Unterhaltung der drei Gangster ab, bevor ihr sie erledigt. Die Gangster weiter hinten sind da schon etwas schwieriger zu erledigen, weshalb man sich eher nur an ihnen vorbei Schleichen sollte. Über diesen Ganoven geht es über einen Vorbau eine Treppe hinauf. Lauft dort oben nun über die oberen Rohre den Gang entlang und springt am anderen Ende wieder hinunter. Rechts geht es dann durch eine kleine Öffnung in einen größeren Raum, wo eine Zwischensequenz startet.

Hier müsst ihr nun fünf Zivilisten von mehreren Gangstern befreien. Hört sich im ersten Augenblick zwar einfach an, erfordert aber viel Fingerspitzengefühl, wenn man nicht Entdeckt werden will. Wie ihr die Burschen hochnehmt soll euch überlassen sein, da es dafür wieder mehrere Möglichkeiten gibt. Passt nur auf, dass ihr euch nicht zu nahe an sie heran wagt und achtet immer auf die Bewegungen der Scheinwerfer, welche einen großen Teil des Areals überwachen.

Sobald ihr alle Zivilisten in Sicherheit gebracht habt, startet auch schon die nächste Zwischensequenz. Danach findet ihr euch auf ein paar Gleisen, mitten im Licht, wieder und werdet von mehreren Gangstern angegriffen. Dies ist nun die Stelle, wo ihr einmal nicht in den Schatten flüchten solltet, da sonst das Feuer auf euch eröffnet wird. Nahkampf ist also angesagt. Achtet dabei auch immer auf die Schienen, da hin und wieder ein Schnellzug angerauscht kommt. Nach diesem Kampf folgt auch gleich eine weitere Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner: Hammerhead - 2. Begegnung

von: Spieletipps Team / 09.09.2010 um 02:24

Lauft nun auf das große Gebäude zu. Auf dem Weg dorthin klingelt euer Spinnensinn und ein grelles Licht strahlt aus dem Gebäude. Kaum habt ihr es betreten, erkennt ihr auch schon was das Licht zu bedeuten hatte. Hammerhead hat das Tafelfragment benutzt. Der jetzige Kampf erfordert also ein wenig Geschick.

Hammerhead schießt Grundsätzlich mit seiner kleinen Gatling-Gun an der Hand. Manchmal rennt er auch mit dem Kopf voraus auf euch zu, aber höchstens dann, wenn ihr euch ihm nähert. Als dritten Angriff nutzt er Raketen und genau darum geht es hier.

Wenn ihr euch im Raum umseht, entdeckt ihr so was wie kleine metallene Maschinen. Diese sehen etwas Viereckig aus mit einer Art Plattform oben drauf. Versteckt euch hinter solch einer Maschine und wartet, bis Hammerhead eine kurze Schusspause macht. Kommt dann schnell ein Stück aus eurer Deckung heraus und bewerft ihn mit einem der herumliegenden Metallteile. Daraufhin wird Hammerhead so Wütend, dass er mit zwei Raketen nach euch schießt. Wenn er das tut, bleibt hinter der Maschine stehen. Diese explodiert dann und setzt einen dichten, für euch schädlichen Nebel frei.

Gerade weil der Nebel euch stark schadet, springt nach oben auf die Metallstreben an der Mauerseite. Da Hammerhead euch im Nebel nicht sehen kann, könnt ihr auf diesen Metallstreben um ihn herum wandern und ihn dann von hinten angreifen. Danach verschwindet der Nebel wieder und ihr müsst nun diese Taktik zwei weitere Male bei ihm durchführen.

Danach ist er Stocksauer, weshalb schnelles Handeln angesagt ist. Versteckt euch zuerst vor seinen Schüssen und sobald euer Spinnensinn klingelt, stellt euch vor die Gebäudemauer und wartet, bis er auf euch zu rennt. Springt rechtzeitig in die Luft und Hammerhead knallt gegen die Wand. Dadurch ist er so benommen, dass ihr zum finalen Kräftemessen ausholen könnt. Sobald ihr ihn nun geschnappt habt, findet ein Schlagabtausch statt. Prügelt also auf ihn ein und weicht seinen Kopfnüssen aus, bis eine Zwischensequenz startet und diesen Akt beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 1 - 2099 - Teil 1

von: Spieletipps Team / 11.09.2010 um 05:11

Direkt nach der Einleitung geht es auch schon voll zur Sache. Im freien Fall müsst ihr euch zwischen fliegenden Autos durch Manövrieren, während ihr Hobgoblin per Schub zu Leibe rückt. Seid ihr nah genug an ihm dran, hechtet auf ihn und Schlagt auf ihn ein. Nach der Luftstraße gelangt ihr in eine Art Tunnel, welcher mit mehreren Hindernissen zum Ausweichen ausgestattet ist. Habt ihr auch diese Strecke geschafft, kommt es auch schon zum direkten Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner: Hobgoblin - 1. Begegnung

von: Spieletipps Team / 11.09.2010 um 05:12

Euer Kampfplatz ist zwar nicht gerade Groß, aber viel Platz werdet ihr auch nicht unbedingt benötigen. Wartet einfach ab, bis Hobgoblin einen Energieball auf euch wirft und fangt diesen dann Greifen-Button auf, um ihn auf ihn zurück zu Schlagen.

Nun fällt Hobgoblin auf den Boden und ist einen ganz kurzen Moment Bewusstlos. Wer sich Traut, kann in diesem Moment zu ihm rennen und auf ihn Einprügeln. Wer lieber auf Nummer Sicher gehen möchte, bleibt auf Distanz und macht nur mit dem Energieball zurück Schleudern weiter. Zwischendrin kann es sein, dass mal euer Spinnensinn klingelt. In dem fall macht euch auf eine Flugattacke vom Hobgoblin gefasst. Am besten springt ihr dann auf einen der Vorsprünge an den oberen Seiten, da er nach seiner Landung Energiewellen am Boden aussendet.

Nach größerem Energieverlust schleudert Hobgoblin dann zwei Energiebälle auf euch. Diese haben aber unterschiedliche Einschlagspunkte. Wenn ihr das seht, lauft ein kleines Stück zur Seite und greift euch den Energieball, welcher in eure Richtung fliegt. Die Energieleiste vom Hobgoblin ist schnell am Ende, woraufhin er dann über die Luftstraße zur gegenüber liegenden Seite fliegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Spider-Man - Dimensions: Akt 1 - 2099 - Teil 2 / Endgegner: Hobgoblin - 2. Begegnung / Akt 1 - 2099 - Teil 3 / Endgegner: Hobgoblin - 3. Begegnung / Akt 1 - 2099 - Teil 4

Zurück zu: Komplettlösung Spider-Man - Dimensions: Akt 1 - Amazing - Teil 3 / Endgegner: Kraven - 2. Begegnung / Akt 1 - Noir - Teil 1 / Akt 1 - Noir - Teil 2 / Akt 1 - Noir - Teil 3

Seite 1: Komplettlösung Spider-Man - Dimensions
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Spider-Man - Dimensions (13 Themen)

Spider-Man - Dimensions

Spider-Man - Dimensions
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Spider-Man - Dimensions (Übersicht)

beobachten  (?