Endgegner: Hobgoblin - 4. Begegnung: Komplettlösung Spider-Man - Dimensions

Endgegner: Hobgoblin - 4. Begegnung

von: Spieletipps Team / 11.09.2010 um 05:15

Hier benutzt nun Hobgoblin das gesuchte Tafelfragment, was auf den großen Kampf hindeutet. Durch das Tafelfragment bekommt er nicht nur große Kraft, sondern auch noch Hilfe von Wasserspeiern, wovon er gleich zu Anfang drei herbei ruft.

Die Wasserspeier bedeuten aber keine große Gefahr. Benutzt einfach das Greifen, um diese einem nach dem anderen zu zerstören. Hobgoblin hingegen stellt nun eine größere Gefahr dar. Er fliegt über der Plattform entlang und wirft dabei mehrere kleine Bomben ab. Haltet euch dabei auf Distanz. Klinget euer Spinnensinn, nehmt ebenfalls Abstand, da er dann zum Sturzflug ausholt und wieder die Energiewellen am Boden ausführt.

Diese Situation könnt ihr diesmal aber schamlos Ausnutzen, indem ihr, während er am Boden kniet, in die Luft springt und Greifen benutzt, um euch an ihn heran zu ziehen. Sobald ihr ihn dann erreicht habt, Prügelt auf ihn ein, bis er das Weite sucht. Nebenbei wirft er dann auch noch mit zwei Energiebällen nach euch. Steht ihr nah genug an ihm dran, könnt ihr diese auf ihn zurück werfen.

Nachdem Hobgoblin gut dreiviertel seiner Energieleiste verloren hat, fliegt er in die Mitte der Plattform, umgibt sich mit einem Energieschild, welches nicht durchdrungen werden kann und ruft mehrere Wasserspeier zu Hilfe. Greift euch die Viecher erneut und er wird seinen vorher gegangenen Angriff wieder aufnehmen.

Landet nun noch ein paar Treffer und es startet eine kurze Zwischensequenz, nach welcher ihr in der Egoperspektive auf Hobgoblin einprügeln müsst. Habt ihr das auch Gemeistert, folgt eine weitere Zwischensequenz und beendet den Akt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 1 - Ultimate - Teil 1

von: Spieletipps Team / 11.09.2010 um 05:16

Nach der Einführungssequenz lauft hinter Electro her. Dieser ruft kurz darauf seine elektrischen Freunde. Bei diesen Jungs solltet ihr immer recht Schnell sein und auf euren Spinnensinn achten, denn die sind durch ihre Fähigkeit der Teleportation ernstzunehmende Gegner, wenn auch recht leicht zu besiegen. Habt ihr das hintere Ende des Elektrizitätswerks erreicht, fordert euch Electro auf, ihm in den Tunnel zu folgen, was ihr auch umgehend tut.

Achtet im Tunnel auf die elektrischen Entladungen an den Wänden. Wartet immer, bis eine Entladung stattgefunden hat und lauft dann erst daran vorbei, sonst erwischt es euch. Am Ende des Tunnels startet dann eine kurze Zwischensequenz. Nun müsst ihr die Arbeiter im Wasserwerk retten. Davon befinden sich vier Stück auf den Plattformen an der Seite. Achtet bei der Rettungsaktion auf das Wasser, welches durch Electros Sabotage nun elektrisch Aufgeladen ist. Die Arbeiter setzt ihr dann am anderen Ende beim leuchtenden Ring ab.

Habt ihr alle Gerettet, öffnet sich die hintere Tunneltür bei den Arbeitern, wo ihr nun weiter entlang laufen müsst. An dessen Ende gelangt ihr in einen großen Generatorraum, wo sich Electro gerade weitere Energie zuführt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner: Electro - 1. Begegnung

von: Spieletipps Team / 11.09.2010 um 05:17

Nähert euch Electro, bis ihr ihm auf der Plattform gegenüber steht. Hier beginnt nun der Kampf. Achtet immer auf euren Spinnensinn und weicht rechtzeitig aus, da Electro einen schnell Nahkampfangriff ausübt. Seid ihr erfolgreich ausgewichen, ist er kurzzeitig Bewegungslos, weshalb ihr schnell zu ihm laufen und auf ihn Einschlagen solltet. Das ist eigentlich schon die Haupttaktik bei dem ganzen hier.

Vereinzelt kann es auch vorkommen, dass er nach einem Angriff von euch eine Elektrowelle am Boden ausführt. Habt ihr also nach einem seiner Nahkampfangriffe auf ihn Eingeschlagen, entfernt euch schnell wieder von ihm, sobald er sich wieder bewegen kann.

Wenn sich Electro in die Mitte der Plattform bewegt, springt schnell von der Plattform hinunter, da er diese komplett unter Strom setzt. Danach Teleportiert er in die Luft und über die kleinen Generatoren um die Plattform herum, von wo aus er mit Elektrobällen nach euch schießt. Nähert euch ihm in diesem Moment und nutzt eure Greiftechnik, um ihn zurück auf die Plattform zu bekommen.

Hat Electro die Hälfte seiner Energie verloren, nutzt er eine weitere Attacke. Dafür stellt er sich in die Mitte der Plattform und bildet einen elektrischen Schild um sich herum. Macht euch kurz darauf bereit mit einem Sprung auszuweichen, da er kurz darauf, zweimal hintereinander, mit einem starken Elektrostrahl in einem Halbkreis über die Plattform fegt.

Ansonsten behält er die genannten Techniken bei. Im Endeffekt ist das ganze aber einfacher zu schaffen, als es sich zuerst Anhört. Ihr solltet also keine großen Probleme bekommen, wenn ihr hier immer auf euren Spinnensinn hört. Habt ihr ihn Besiegt, folgt eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 1 - Ultimate - Teil 2

von: Spieletipps Team / 11.09.2010 um 05:17

Nun erscheint eine Brücke zu einem Tunneldurchgang. Folgt Electro hindurch und ihr werdet in dem kleinen Raum danach von mehreren roten Elektrowesen angegriffen. Nach dem Kampf folgt ihr wieder Electro, welcher euch nach Draußen auf einen Staudamm führt. Auf dem Weg über den Staudamm müsst ihr neben dem erledigen verschiedener Kreaturen auch noch elektrisierten LKWs ausweichen.

Am anderen Ende des Staudamms geht die Verfolgung dann erstmal wieder durch ein Tunnelsystem. Dahinter gelangt ihr zu einem gewaltigen Strommasten, welcher über eine Schlucht führt. Über die drei Stromkabel müsst ihr nun auf die andere Seite gelangen. Achtet dabei immer auf die Position von Electro, da er das jeweilige Stromkabel, über welchem er immer Schwebt, unter Strom setzt. In dem Moment solltet ihr euch nicht unbedingt Dauerhaft darauf ausruhen. Auf der anderen Seite kommt es dann zu einem kurzen Kampf, bevor es durch den nächsten Tunneldurchgang weiter geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner: Electro - 2. Begegnung

von: Spieletipps Team / 11.09.2010 um 05:18

Habt ihr den Tunneldurchgang durchquert, seht ihr auch schon wieder Electro, wie er sich an mehreren Stromgeneratoren neue Energie zuführt. Wie ihr bemerken werdet, scheint er auch schon an Größe gewonnen zu haben. Kurz darauf werdet ihr dann von ihm Angegriffen.

Wichtig ist hier, dass ihr ihm solange Ausweicht, bis er sein Elektroschild entfernt. Das kommt allerdings nur dann vor, wenn er eine Bodenattacke in Form von einer elektronischen Bodenflamme auslöst. Dadurch ist er für kurze Zeit bewegungsunfähig und für euch endlich Angreifbar. Soweit zu der hier anzuwendenden Taktik.

Nebenbei solltet ihr allerdings noch darauf achten, dass Electro seine Energie nicht Regeneriert. Das erkennt ihr daran, wenn er sich mittig über den Generatoren ohne Schutzschild befindet und Elektrizität absaugt. Benutzt in dem Moment einfach Greifen und er hört mit der Regeneration auf.

Nachdem Electro gut die Hälfte seiner Energie verloren hat, ruft er nach jeder eurer Angriffe zwei Elektrowesen zur Hilfe. Zuerst die Gelben, dann die Grünen. Kümmert euch also erstmal um diese Gesellen, damit sie euch nicht großartig Stören können. Habt ihr Electro ein weiteres Mal besiegt, folgt eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Spider-Man - Dimensions: Akt 1 - Ultimate - Teil 3 / Endgegner: Electro - 3. Begegnung - Teil 1 / Endgegner: Electro - 3. Begegnung - Teil 2 / Akt 2 - Amazing - Teil 1 / Endgegner: Sandman - 1. Begegnung

Zurück zu: Komplettlösung Spider-Man - Dimensions: Akt 1 - 2099 - Teil 2 / Endgegner: Hobgoblin - 2. Begegnung / Akt 1 - 2099 - Teil 3 / Endgegner: Hobgoblin - 3. Begegnung / Akt 1 - 2099 - Teil 4