KH Birth by Sleep: Eisenwärter IV

Eisenwärter IV

von: Devilmaccry501 / 27.10.2010 um 09:58

Eisenwärter IV ist einer der stärksten Gegner im Game,ich gebe euch ein paar Tipps wie ihr ihn besiegen könnt egal auf welchen schwierigkeitsgrad.

Leicht:LV 40-55

Normal:LV 55-60

Schwer:LV 55-70

Verteran:LV 70-80

Abylities für den kampf.

-4mal Vigra

-2mal Feuersturz

-2mal Blitzsturz

So nun zum Kampf:

-Wenn er mit seinen Hammer die ganze Zeit wie ein Irrer schlägt immer ausweichen.Hier ist wichtig das ihr nicht getroffen wird weil es zieht sehr viel ab.

-Wenn er den Käfig heraufbeschwört ist das die Chance anzugreifen.Setzt nun euren Multifokus ein (ich hatte Feuersalve).So zieht ihr ihm ungefähr eine Leiste ab.

-Wenn er sich von Ort zu Ort teleportiert müsst ihr euch so weit wie möglich von ihm wegbewegen weil er versucht euch ranzuziehen und schlägt euch mit dem Hammer.Keine Sorge wenn ihr getroffen werdet heilt euch sofort mit Vigra.

-Wenn er sich dreht wird es schwer dies ist die stärkste Attacke die er hat ihr müsst immer versuchen auszuweichen wenn er euch trifft war es das. Außer ihr habt als Fähigkeit Trotzkopf und Dickschädel dann behaltet ihr ein LP.Heilt euch wenn ihr getroffen werdet.

-Wenn er im Boden verschwindet wartet ab bis ihr einen Knall hört dann rollt ihr euch weg jetzt ist eine gute Chance für einen Angriff haut auf ihn drauf oder benutzt Blitzsturz

-Wenn alles rot wird und er verschwindet greift er mit Arena teilen an hier könnt ihr nur abwarten und ausweichen ist eigentlich recht einfach also heilt euch wenn ihr irgendwie getroffen wird.

Hoffe auf gutes gelingen.Ärgert euch nicht wenn ihr es eim ersten mal nicht geschafft habt Übung macht den Meister.

Ich hab noch nie lvl 70 erreicht, hab ihn immer (auch veteran) Lvl 40 ohne probleme geschafft, ich find den dritten schlimmer

25. Mai 2014 um 20:14 von KingdomHeartspro melden

Der Trick ist hilfreich aber ich habe ihn mit Stufe 60 in 2 Ver suchen gekillt

19. September 2013 um 18:19 von Ventusmaster106 melden

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?

Mysteriöse Figur

von: Blueterrain / 22.01.2011 um 10:49

Wer die letzte Episode mit Aqua bestritten hat und Vanitas Erinnerung besiegt hat, der bekommt Zugang auf einen höllisch schweren Endboss. Diesen kann man im Land des Aufbruchs antreffen. Vielen von euch wird dieser Boss sicher viele Probleme bereiten. Deswegen werde Ich euch hier eine Lösung für den Endboss geben.

Für Terra

Kampfvorbereitungen:

-Boss sollte nicht vor Level 70 besucht werden.

-Abilities Trotzkopf und Dickschädel sind ÜBERLEBENSWICHTIG

-Auch Charmeur sollte aktiviert sein

-Am sinnvollsten ist das Schlüsselschwert ''Chaosbringer''

-Wenn möglich sollten die Abilities Attackehast und Magiehast auf der höchsten Stufe aktiviert sein.

-Das Kommandodeck sollte 6 mal Vigra und 2 mal Blitzsturz enthalten.

-Ihr solltet LP-Blocken aktiviert haben

Nach einer kurzen Sequenz ist der Boss bereit für euch.

Phase I:

-Der Boss greift mit einer Klingenkombination an.

-Der Boss schickt Fäden los, die wenn sie euch treffen einen Countdown über euch aktivieren der, wenn er bei 0 angekommen ist zum Tod führt.

-Der Boss lässt Klone von sich entstehen, die in einem Fort angreifen.

-Der Boss springt in die Luft und greift mit einer Peitsche an die, wenn sie trifft, in eine weitere Schwertkombo übergeht.

-Der Boss lässt Feuersäulen um sich herum entstehen und teleportiert sich 5-7 mal vor euch.

-Der Boss lässt Kugeln entstehen, die kleine Strahlenangriffe lossenden.

-Der Boss sendet einen Windstoß los, der euch die Kommandos aus dem Deck wirft.

Konter- und Ausweichmöglichkeiten:

-Der Klingenkombination könnt ihr entweder mit einer Rolle entkommen oder mit Blocken abwehren.

-Den Fäden ist fast unmöglich beizukommmen, ausser ihr rollt euch kurz nach dem Angriff weg.

-Die Klone solltet ihr mit einem gezielten Blitzsturz besiegen. Falls das schief geht solltet ihr solange auf Blocken drücken, bis es klappt.

-Dem Peitschenangriff könnt ihr nur durch wegrollen ausweichen.

-Die Feuersäulen müsst ihr lernen, dann könnt ihr durch gezieltes Rollen ausweichen..

-Den Kugeln ist unmöglich beizukommen. Deswegen solltet ihr euch immer wieder heilen.

-Dem Windstoß müsst ihr durch eine Rolle ausweichen.

Hat der Gegner einen seiner Angriffe beendet ist er offen für einen Angriff von eurer Seite.

Hier könnt ihr zwei Blitzstürze landen und ihm eine halbe Energieleiste abziehen.

Phase II:

Nachdem der Boss die Hälfte seiner LP eingebüst wird er richtig unverschämt.

-Er kombiniert die Feuersäulen mit dem tödlichen Kugelangriff, der Schwertkombination und dem Windstoß. Zusätzlich ist er jetzt unsichtbar.

-Er lässt Meteoren auf euch stürzen.

-Er lässt die Riesenfeuerkugel ''Megaflare'' los

Konter- und Ausweichmöglichkeiten

-Dem ultimativen Kombinationsangriff könnt ihr nur durch konstantes Wegrollen beikommen.

-Dem Meteor könnt ihr recht einfach ausweichen, jedoch ist die darauffolgende Explosion um so härter. Ihr müsst versuchen den Angriff genau abpassen und euch möglichst weit von der Explosion wegrollen.

-Megaflare ist fast unmöglich beizukommen, ausser ihr passt den Moment der Explosion genau ab und rollt euch im richtigen Moment weg.

-Ist der Boss wieder sichtbar ist er offen für Angriffe.

Ihr solltet die selbe Strategie wie oben verfolgen, jedoch vorsichtig sein, da der Boss jederzeit wieder seine ultimative Kombo starten kann.

Auch wenn ihr euch diese Tipps jetzt durchgelesen und zu Herzen genommen habt, werdet ihr den Boss ganz sicher nicht beim ersten Mal bezwingen. Mich hat er 2 Monate gekostet, aber sie machen ihn deutlich einfacher. Ihr solltet jedoch nicht verzweifeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1. Secret Boss - Vanitas Gedanken

von: Blutaedle / 22.10.2010 um 12:16

Um gegen den ersten geheimen BOss zu gewinnen,müsst ihr folgendes wissen:

Wann Kommt er?

Wenn ihr das spiel mit Ventus,Terra,Aqua und die ,letzde Episode, durchgespielt habt (Schwierigkeitsgrad ist egal) könnt ihr auf der welten karte beim Schlüsselschwert-firethof ,Steppe, auswählen.

Wo kommt er?

Nachdem ihr nun die ,Steppe, ausgewählt habt, musstet ihr links ein lilanes kleines Symbol an einem stein sehen.Geht dort hin, und Untersucht es.

Wie sieht er aus?

Vanitas gedanken sehen so aus wie der normale Vanitas nur in Schwarz-weiß.

Um ihn zu bekämpfen, müsst ihr am besten:

mit Ventus: Legt euch so fiele ,,Milchstraße"-eis ins deck, wie ihr habt,dann noch 6x Megatrank.Während des kampfes, müsst ihr euch hinter einen stein stellen und 2x Milchstraße benutzen.Dann macht ihr den angriff ,,Himmelsstürmer" auf Vanitas Gedanken!Macht das mehrmals und nehmt nur Megatränke, wenn es knapp mit euren lp wird.

mit Aqua : Legt euch so fiele ,,Milchstraße"-eis ins deck, wie ihr habt,dann noch 6x Megatrank.Während des kampfes, müsst ihr euch hinter einen stein stellen und 2x Milchstraße benutzen.Dann macht ihr den angriff ,,Himmelsstürmer" auf Vanitas Gedanken!Macht das mehrmals und nehmt nur Megatränke, wenn es knapp mit euren lp wird.

mit Terra, Legt euch so fiele ,,Steinbeißer"-eis ins deck, wie ihr habt,dann noch 6x Megatrank.Während des kampfes, müsst ihr euch hinter einen stein stellen und 2x Steinbeißer benutzen.Dann macht ihr den angriff ,,Erdspalter" auf Vanitas Gedanken!Macht das mehrmals und nehmt nur Megatränke, wenn es knapp mit euren lp wird.

Außerdem:

Benutzt KEINE Vita,vitra oder Vigra kommandos! denn wenn ihr eins benutzt, heilen sich Vanitas Gedanken ebenfalls.

Benutz Megatränke!

Wenn ihr den Kampf geschafft habt, Bekommt ihr das Schlüsselschwert:

Clavis Vanitatum

Attacke : 8

Magie : 4

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

tipps gehn so und lvl is nich egal. mit lvl 47 in normal bin ich zu den hin und schau so of die lp und denke, hey der is n witz, neenee nach 2 schlägen wa ich alle aber ich will das schwert xD

11. März 2013 um 12:06 von lie9 melden

lvl ist nicht egal, veteran ist voraussetzung

06. September 2012 um 21:38 von Willow melden

Erster Bossgegner in Terras Story auf Veteran

von: Zelda-Freak7 / 07.11.2010 um 15:02

Dieser Bossgegner ist auf Veteran(finde ich) einer der stärksten Bossgegner im Spiel. Deshalb hier ein paar Tipps:

1. Wenn ihr einen guten Zauber habt, benutzt ihn die ganze Zeit auf Distanz, denn der Bossgegner macht sehr viel Schaden.

2. Benutzt die meiste Zeit euren Multi-Fokus, da er sehr wirksam ist und mann während der Anwendung unverwundbar ist. Wenn er aufgehört hat, sprintet wieder in Sicherheit.

3. Wenn er erschöpft auf dem Boden liegt, sprintet zu ihm hin und attackiert ihn, bis er wieder zu sich kommt.

4. Und genügend Heilitems mitnehmen(für eure HP und Multi-Fokus)!

Mit diesen Tipps sollte der Bossgegner einfacher zu besiegen sein! Ich hoffe ich konnte helfen:)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vanitas Sentiment

von: SorasNiemand_ / 20.10.2010 um 16:51

Vanitas Sentiment ist der 1. geheime Boss und ist beim Schlüsselschwertfriedhof mit allen Charakteren zu finden wenn man die Letzte Episode durchspielt. Mann sollte einen hohen Level für ihn haben:

  • Anfänger: LvL 40-60
  • Normal: LvL 50-70
  • Profi: LvL 60-80
  • Veteran: LvL 70-90
Taktik:
Ausrüstung:

Ihr solltet auf jeden Fall die Ability Vitalität 3 mal ausgerüstet haben, denn viele LP sind hier wichtig. Man sollte auch Trotzkopf haben, denn das schützt euch vor seinen Kombos wenn er euch mal trifft und ihr werdet nicht sofort besiegt.

Im Deck solltet ihr 1-3 mal Minentrapez/Minenfeld haben und Tornado haben. (Ich weiß nicht ob man Tornado auch mit Terra und Aqua einsetzen kann) Der rest sollte mit Megatränken gefüllt sein, weil wenn ihr Vigra habt wird er sich auch heilen.

Attacken:
  1. Wenn er im Boden verschwindet und ein Schatten übrig bleibt dann entgegen laufen und wenn der Schatten unter einem ist sofort wegsprinten.
  2. Wenn er in der schwarzen Kugel verschwindet dann solltet ihr entweder ein Shoot-Lock Kommando einsetzen um euch zu Schützen oder im richtigen Moment ausweichen.
  3. Wenn er Feuga einsetzt dann könnt ihr einpacken, weil er dann sofort eine andere Attacken einsetzt und ihr könnt nicht im richtigen Moment 2 Angriffe blocken.
  4. Wenn alles dunkel wird dann umkreist er euch und dann erscheinen Stacheln und wenn ihr nicht ausweicht dann seid ihr erledigt. Wenn ihr Glück habt dann ist er direkt neben euch und ihr könnt ihn angreifen.
  5. Wenn er in Gestalt eines blauen Pfeils umherfliegt dann soll man ausweichen.(Ist sehr leicht)
  6. Wenn er ein X abschießt dann ausweichen. (Auch sehr leicht)
  7. Wenn bei euch rote Kreise erscheinen dann benutzt er sein Shoot-Lock. Ihr solltet dann erst auf Abstand gehen weil das ein 4 Meter langer Strahl ist der eine Weile da bleibt. Das ist die Chance um anzugreifen.
  8. Wenn er sich teleportiert und dann zuschlägt und ganze zeit weiter macht, MUSS man sich im richtigen Moment wegrollen. Das ist die einzige Chance um zu entkommen.
  9. Wenn er eine Kombo macht ganze zeit wegsprinten, denn am Ende der Kombo schießt eine eine schwarze Druckwelle die verwirren kann.
  10. Er springt hoch und schießt schwarze Blitze ab. Einfach ausweichen.

Man muss sich eine Weile an seine Attacken gewöhnen bevor man richtig gegen ihn kämpfen kann also: Nicht aufregen wenn's beim ersten mal nicht klappt.

Als Belohnung bekommt ihr sein Schwert Clavis Vanitatum (Angr.: 8, Magie: 4)

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mit ven geht er ganz leicht in 30 sek auf lvl 1

25. Mai 2014 um 20:15 von KingdomHeartspro melden

gute tipps aber man muss sich nich nur an die attacken gewöhnen sondern auch daran das der einen übel viel lp wegnimmt :'D

11. März 2013 um 21:51 von lie9 melden

hat mir geholfen ihn zu besiegen

02. Oktober 2010 um 13:13 von pitri95 melden

und wie ist es wenn man mit terra spielt ? und kein Tornado hat ?

26. September 2010 um 21:50 von Kingdomhearts-Suchti melden

Guter Guide jedoch ist es volkommen egalwelches lvl da Vanitas einen eh mit 2 - 3 Schläge ins Jenseits befördert. Und auf Profia alias Critial Mode ist es eh egal.. da die Leiste da eh des gesamten Spiels über klein bleibt.

25. September 2010 um 16:05 von DarkRiku1512 melden

wie erkennt man das das vanitas sentiment ist

24. September 2010 um 18:15 von Obi_waN_KYnobI melden

Weiter mit: KH Birth by Sleep - Endgegner: Vanitas Sentiment leicht gemacht / Vanitas Gedanken / Vanitas Sentiment in 1 Minute mit Ventus / Xeharnot (Terras Körper)

Zurück zu: KH Birth by Sleep - Endgegner: Vanitas-Bosskampf 1 (Ventus-Story) / Vanitas 2. Kampf (Ventus) / Bosskampf: Xehanort (Terras Story) / Der Kuttenmann / Der Kuttenmann

Seite 1: KH Birth by Sleep - Endgegner