Rune Factory 2: Kurztipps

Schnell viel Geld bekommen

von: yume86 / 15.09.2010 um 16:16

Am Anfang des Spiels hat man eine Gießkanne, mit der man 9 Felder aufeinmal bewässern kann. Daher lohnt es sich zu beginn des Spiels soviel Gemüse wie nur möglich anzu pflanzen. Am besten man nimmt Erdbeeren, Tomaten und Süßkartoffeln. Dadurch bekommt man soviel Geld, dass man die Schule kaufen kann und im zweiten Teil des Spiels das ganze Zubehör zur Schule bezahlen kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die etwas andere Art um an Geld zu kommen

von: Lisafee / 04.10.2010 um 08:54

Wenn man auf auf die Nachrichtentafel klickt, kommen immer ganz viele Aufgaben, die andere Dorfbewohner an euch stellen. Wenn man sich der Aufgabe annimmt, bekommt man viele verschiedene Sachen dafür wie:

*Holz

*Werkzeuge

*Geld

*Samen

Alles mögliche eben.

Und wenn man die Aufgaben von Herman, Rosalind und vorallem Max macht, bekommt man schon mal and die 10.000-20.000 für eine einfache Überlieferung. vorallem max gibt sehr viel Geld her.

Und wenn man jetzt zB die Aufgabe von Max erledigt hat, sollte man schauen, das die fp's bei ihm steigen. Man bekommt nämlich bei jeden fp eine Aufgabe dazu soweit ich weiß. Allderdings wird immer nur eine auf der Tafel stehen. Wenn ihr also die dritte Aufgabe nicht macht, wird die Vierte erst garnicht obenstehen. Erst wenn man die Dritte erfolgreich abgeschlossen hat.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wow cool danke werde ich austesten xd

03. Juli 2013 um 11:45 von crusade91 melden


Geld investieren

von: Linkaru / 11.10.2010 um 16:06

Wenn ihr euch fragt, wie man am besten sein Geld investiert und verdient, bekommt ihr hier eure Antwort.

Am besten beginnt ihr damit, Missionen zu erledigen. Danach kauft ihr euch (wenn möglich am Rabatt-Tag) Samen, bei denen die Früchte nachwachsen (kauft auch schon mal Samen für die nächste Jahreszeit). Diese Früchte setzt ihr an. Egal ob bei Farm oder Dungeon. Wobei der Dungeon den Vorteil hat, dass die Früchte immer weiter wachsen können. Sobald ihr den Hammer habt, könnt ihr in den Winter-Dungeon gehen, wo ihr leicht Saphire oder Diamanten findet. Ihr müsst aber aufpassen, dass ihr nicht sterbt, die Monster können ziemlich nerven! Am Besten speichert ihr vor der Höhle. Eine Alternative zum Winter-Dungeon ist der Herbst-Dungeon. Hier könnt ihr abgesehen von den Materialien auch Weintrauben einsammeln. Außerdem solltet ihr versuchen die "Schafe" (Frühlings-Wald in der Nacht), die "Hühner" (Herbst-Wald am Tag) und die "Kühe" (Herbst-Wald am Tag) zu bekommen. Möglicherweise sucht ihr auch nach ein paar Honigbienen. Um die Tiere am besten zu füttern kauft ihr euch 9 Grassamen. Das bringt bei einer Ernte 81 Stück Gras und wächst sogar in Frühling bis Herbst nach! Am Besten ist es, wenn man das Gras so früh wie möglich besorgt. Da ist es nicht schwer beim 1. Tier schon über 200 Stück Gras zu haben. Um die Produkte dann zu entnehmen braucht ihr gewisse Gegenstände (z.B. bei den Wollys Die Schere). Und ihr solltet nicht vergessen sie täglich zu bürsten!

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

4000G von Max bekommen, und das für seine erste Quest am 2. Spieltag! Danke sehr.

26. November 2013 um 16:16 von xeramon melden

Naja eigentlich schon hilfreich für die,die hilfe brauchen aber du hast was falsch geschrieben. Die Hühner sind im Herbsttal NACHTS. Und zwar dort wo am tag die Kühe sind.Aber trozdem, wenn jemang schwierigkeiten hat wird ihm dein Tipp helfen.

02. Juni 2013 um 12:21 von gelöschter User melden


Werkzeuge

von: Doenisen / 13.10.2010 um 10:21

Um alle Werkzeuge zu bekommen muss man die Aufgaben der Dorfbewohner am Schwarzen Brett erledigen. Hier die Aufgaben für die jeweiligen Werkzeuge:

Axt: Tanyas erste Aufgabe

Hammer: Gordons erste Aufgabe

Sichel: Jakes erste Aufgabe

Angel: Barretts erste Aufgabe

Zähmhandschuh: Cecilias erste Aufgabe

Melkmaschine: Hermans erste Aufgabe

Bürste: Cecilias zweite Aufgabe

Sammelkorb: Rosalinds zweite Aufgabe

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke

25. Mai 2015 um 23:35 von mandy30 melden

Danke das mit der Bürste wusste ich nicht.

10. Dezember 2012 um 20:34 von gelöschter User melden

super wusst ich schon aber super

14. November 2011 um 16:49 von miezekatze melden


Monster Hilfe

von: realnachtelf / 13.10.2010 um 10:22

Die Monster die auf der Farm die Pflanzen Bewässern und Ernten kommen Täglich Immer um 4:00PM sie Arbeiten Knapp 4 Stunden, mann Kann sich aber mehrer zum Bewässern und Ernten Zähmen dann Wechseln einfach die Schichten und sie Arbeiten entsprechend länger!

Außerdem Je mehr Freundschaftspunkte sie haben, desto schneller und besser Arbeiten sie für dich.

Was auch sehr Wichtig ist, die Monster Arbeiten von Links nach Rechts! NICHT wie in RF1 von Oben nach Unten, Entsprechend sollte man also seine Felder Anlegen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wusste ich schon aber nice

10. Dezember 2012 um 20:36 von gelöschter User melden


Weiter mit: Rune Factory 2 - Kurztipps: Monster Fähigkeiten / Wechsel in die 2te Generation / Herbst Gemüse / Kleiner Tipp / Kind bekommen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Rune Factory 2 (5 Themen)

Rune Factory 2

Rune Factory 2 spieletipps meint: Eine optimal gelungene Mixtur aus klassischem Rollenspiel und Bauernhof-Simulation. Wem Harvest Moon bisher zu langweilig war, wird jetzt versöhnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 2 (Übersicht)

beobachten  (?