Zum Traxus-Turm vorrücken:: Komplettlösung Halo Reach

Zum Traxus-Turm vorrücken:

von: Spieletipps Team / 25.09.2010 um 02:31

Mit ihnen geht es dann über eine der beiden Treppen auf der linken Seite hinauf. Links durch das Fenster könnt ihr bereits weitere Kämpfe auf den Wegen sehen. Benutzt das Jetpack und fliegt auf die oberste Etage. Dort geht es dann ganz nach hinten durch, wo ihr auch die Markierung entdeckt. Habt ihr den Punkt erreicht, öffnet sich links von euch eine Tür, hinter der ihr auch schon einen Soldaten in Deckung, sowie ein paar Zivilisten entdeckt.

Vor euch liegt nun ein langer kampfstarker Weg nach oben. Da der Weg vorgegeben ist und ihr euch notfalls auch an den anderen Soldaten an eurer Seite orientieren könnt, braucht es eigentlich nicht viele Worte für eine Wegbeschreibung. Lauft einfach zuerst an der rechten Seite des Gebäudekomplexes vorbei. Von dort aus geht es zum gegenüberliegenden Gebäude, wo euch von jeder Gegnersorte jemand erwartet. Es wird also nicht gerade langweilig.

Achtet vor allem auf die Schützen auf den oberen Etagen dort, sowie auf Scharfschützen. An Waffenvielfalt wird es euch zur Bekämpfung der Gegner zumindest nicht Mangeln, da diese alle möglichen Waffen fallen lassen. Habt ihr das hintere Gebäude soweit von den Gegnern befreit, geht es per Jetpack hinten links auf die oberste Etage. Dieser folgt ihr dann ganz nach links in den Traxus-Turm hinein, wo weitere Kämpfe stattfinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Halo Reach schon gesehen?

Landeplattform sichern:

von: Spieletipps Team / 25.09.2010 um 02:35

Am besten fliegt ihr mit dem Jetpack auf den Balkon des Turms und lauft diesen nach rechts entlang, wo sich eine Tür befindet. Von dort aus habt ihr die untere Etage mit den Gegnern gut im Blick. Dort unten befindet sich auch ein Brute mit einem Plasmawerfer. Dieser kann euch verdammt gefährlich werden, jedoch läuft er auf die hintere Landeplattform, sobald die anderen Gegner getötet wurden. Versucht also immer seinen Schüssen auszuweichen und feuert nur kurz, immer auf einen einzelnen Gegner, während ihr euch hinter der vorderen Säule versteckt.

Endgegner: Brute

Habt ihr also alle normalen Gegner erledigt, befindet sich der Brute, wie bereits gesagt, auf der hinteren Landeplattform. Rechts und links von ihm steht auch noch jeweils ein Geschützturm. Schießt am besten erstmal die Schützen aus den Geschütztürmen und weicht den Plasmageschossen des Brute dabei aus. Sind die Geschütztürme außer Betrieb, stellt euch hinter einen Pfosten von der Tür, kommt hervor um ein paar Schüsse auf den Brute abzugeben und versteckt euch gleich wieder hinter dem Pfosten, bevor seine Plasmageschosse neben euch einschlagen.

Diese Taktik ist zwar etwas langatmig, rettet dafür aber euer Leben. Denn ein direkter Treffer vom Brute könnte schon euer Ende bedeuten. Solltet ihr lediglich nur einen Teil der Plasmaexplosion abbekommen, ist höchstens euer Schild stark betroffen.

Habt ihr schließlich den Brute besiegt, lauft auf die Landeplattform. Dort erscheinen dann zwei Falcons, wo ihr im rechten von ihnen hinter dem Geschütz Platz nehmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zivilistentransporter evakuieren:

von: Spieletipps Team / 25.09.2010 um 02:33

Nachdem ihr in der Luft seid und auch die Zivilisten in den Pelican gestiegen sind, geht die Evakuierung los. Euer Weg führt euch nun automatisch an der linken Seite der Gebäude entlang, gefolgt von einem Berg und offenem Terrain. Schießt einfach auf alle Feindaktivitäten die ihr entdecken könnt. Bevor ihr dann Landet müsst ihr erst noch die Gegner vor eurer Landefläche abschießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Raketenbatterie bestücken - Teil 1:

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:10

Nachdem ihr gelandet seid, lauft ein Stück geradeaus. Dort solltet ihr in den Warthog steigen. Mit diesem kümmert ihr euch dann am besten erstmal um den Ghost, welcher sich etwas weiter vorne befindet. Zerstört ihn aber nicht, denn er wird euch nun von Nutzen sein. Besteigt also den Ghost und fahrt zu dem Weg am Gebäude hinauf. Erledigt dort die Gegner rechts und links auf dem Weg, während ihr den Geschossen des Wraith ausweicht und wendet euch dann auch gleich diesem zu.

Da der Ghost ziemlich wendig ist, könnt ihr erstmal den Schützen oberhalb vom Wraith ausschalten, während ihr weiter den Schüssen ausweicht. Umkreist dann den Wraith und macht ihn Unschädlich. Weiter hinten auf dem oberen Gang, hinter der Fläche mit dem Wraith, läuft ein Brute mit einem Plasmawerfer hin und her. Diesen könnt ihr ebenfalls noch mit dem Ghost ausschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Raketenbatterie bestücken - Teil 2:

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:12

Währenddessen sollten die anderen Soldaten bereits fast alle übrigen Allianz-Truppen in eurer Umgebung getötet haben. Fahrt also einfach den Gang rechts hinunter zu der Plattform, wo sich die erste Raketenbatterie befindet. Sollte noch ein Gegner überlebt haben, schaltet ihn mit dem Ghost aus. Wozu schließlich zu Fuß laufen, wenn euer Gefährt auch an schmalen Wegen entlang kommt? Habt ihr die Raketenbatterie bestückt, wird euch auch schon die zweite Raketenbatterie angezeigt, welche sich etwas weiter rechts von euch befindet. Also auf in den Ghost und zum nächsten Ziel.

Raketenbatterie Nummer zwei wird von mehreren Brutes und Schakalen bewacht. Haltet euch mit dem Ghost auf der Brücke etwas auf abstand, solltet ihr den Fußweg nicht bevorzugt haben. Sind die vorderen Gegner beseitigt, dringt direkt auf das Gelände ein und tötet alle anderen Gegner, welche sich noch im Hintergrund, hinter den Pfosten versteckt haben. Der Wraith hinter der Mauer sollte eigentlich kein Problem darstellen, da dieser umgehend Automatisch zerstört wird. Es wird vielleicht ein Schuss fallen, welchem ihr aber Ausweichen könnt. Bestückt danach gleich die zweite Raketenbatterie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Halo Reach: Raketen von Kommandokonsole aus abfeuern: / Mission 8: New Alexandria / Störsender der Allianz im KH zerstören - Teil 2: / Marines vor Jägern schützen: / Störsender der Allianz im Turm zerstören:

Zurück zu: Komplettlösung Halo Reach: Zum Fahrstuhl im Atrium vorrücken: / Position halten: / Fahrstuhl aktivieren: / Panzerungsfähigkeit Jetpack beschaffen: / Frachtrampe passieren: