Torabwehr der Allianz zerstören:: Komplettlösung Halo Reach

Torabwehr der Allianz zerstören:

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:33

Nun tauchen ein paar Pelicane auf, welche euch Luftunterstützung bei eurem weiteren Weg geben. Achtet trotzdem auf anfliegende Banshees. Diese solltet ihr noch immer mit aufs Korn nehmen. Folgt dann der Straße weiter geradeaus um den Berg herum, wo ihr auf einem kleinen, offenen Gelände mehrere Flakstellungen an deren Schüssen ausmachen könnt. Schaltet dafür am besten eure Nachtsicht ein. Die Pelicane geleiten euch auch hier noch zu Unterstützung.

Fahrt allerdings nicht direkt auf das Gelände, da neben den Geschützen auch noch Banshees und Ghosts ihr Unwesen treiben. Das wäre ein echtes Todesurteil. Haltet euch stattdessen an die Geschosse der Geschütze und feuert in deren Richtung, um sie zu zerstören. Ist das erledigt, könnt ihr beruhigt auf das Gelände fahren, um die nächste Aufgabe zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Halo Reach schon gesehen?

Schwertbasis betreten - Teil 1:

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:34

Links auf dem Gelände führt euch ein Weg zum Eingang der Schwertbasis hinauf. Vor dem Eingang müsst ihr leider den Scorpion verlassen. Lauft dann den vorgegebenen Weg zum Innenhof hinauf, wo das Noble Team bereits gegen mehrere Grunts und Eliten kämpft. Helft ihnen dabei und folgt ihnen dann geradeaus hinunter in das Parkdeck, welches auf jeder Eingangsseite von einem Grunt an einem Plasmageschütz bewacht wird.

Habt ihr die beiden auch Abgeschossen, nehmt euch ruhig ein Plasmageschütz mit und folgt euren Teamkameraden zur linken Seite zum Aufzug, welcher aber nicht funktioniert. Direkt daneben geht es dann stattdessen zu Fuß durch die Tür weiter. Folgt dahinter dem vorgegebenen Weg auf die oberste Etage und erledigt unterwegs sämtliche Schakale und Scharmützler. Am Ende des obersten Gangs, geht es dann durch die nächste Tür, durch einen zerstörten Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schwertbasis betreten - Teil 2:

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:35

Im Raum dahinter sieht es auch nicht gerade besser aus. Zudem werdet ihr von Eliten angegriffen, darunter auch welche mit Tarnvorrichtung. Ein Hologramm kann hier von leicht taktischem Vorteil für euch sein. Gerade was die getarnten Eliten angeht, denn diese werden Sichtbar, sobald sie auf das Hologramm feuern. Weiter oben, die Treppe hinauf, befindet sich ein Ingenieur, welcher kurz drauf von einem Elite in goldener Rüstung eskortiert wird. Bei diesem Gegner ist wieder besondere Vorsicht geboten.

Habt ihr alle Gegner erledigt, geht es links die Rampe hinauf, dann rechts durch den Raum und ganz hinten rechts durch die Tür. In dem jetzigen Raum lauft ihr dann gleich nach links und aktiviert den Schalter auf der linken Seite. Nun startet eine längere Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Halseys Labor verteidigen:

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:36

Folgt jetzt ein Stück den vorgegebenen Weg nach unten, wo ihr auf der linken Seite Dr. Halseys Labor entdeckt. Während eure Teamkameraden nun vor dem Labor Stellung beziehen, lauft ihr schnell, auf der linken Seite angefangen, in einem linken Kreis zu jeder der markierten Geschütze und aktiviert sie. Spätestens beim letzten Geschütz werdet ihr bereits eine Gruppe Grunts ausmachen, welche sich dem Labor nähern. Das ist nur der Anfang einer großen Invasion sämtlicher Allianz Spezies, welchen ihr bisher begegnet seid.

Überall in der Höhle landen nun nacheinander Phantoms und laden immer mehr Allianz-Truppen aus. Wo die Schiffe genau landen, kann man hier schon gar nicht mehr sagen, da es um euch herum zu einem einzigen Schlachtfeld wird, wo ihr nur noch versucht alle Flanken vor den Angreifern zu schützen, damit diese das Labor nicht einnehmen können. Nebenbei fliegt auch noch eine Banshee über euch entlang, sowie ein Ghost, welcher im späteren Kampfgeschehen dazu kommt.

Versucht den Ghost zu kapern und sammelt regelmäßig die großen Plasmawaffen der Allianz ein, damit der Kampf für euch etwas leichter ausfällt. Spätestens wenn ein Phantom direkt vor der Labortür herunter kommt und auf euch feuert, solltet ihr den Raketenwerfer, links von der Labortür, eingesammelt haben, um das Geschütz zu zerstören. Dann ist es auch nicht mehr allzu lange, bis ihr den Rückzug in das Labor antreten dürft. Habt ihr das Signal zum Eintreten erhalten, aktiviert den Schalter links neben der Labortür. Dadurch startet eine Zwischensequenz, welche diese Mission beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 10: Die Pillar of Autumn

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:38

Paket bei der Pillar of Autumn abliefern:

Folgt Emile den Weg hinunter und ihr entdeckt euer aktuelles Ziel. Lauft dann den Weg zur rechten Seite weiter nach unten und kämpft euch durch die dortigen Allianz-Truppen. Sind diese erledigt, findet ihr, wenn ihr der Straße etwas weiter nach rechts über die Brücke folgt, zwei Mongoose. Steigt auf die Mongoose und fahrt die vorgegebene Straße entlang.

Etwas weiter vorne erscheinen dann Landungskapseln, aus denen mehrere Allianz-Truppen entsteigen und als wäre das noch nicht genug, erscheinen aus allen Ecken Scarabs. Lasst euch hier bloß nicht auf einen Kampf ein und gebt stattdessen ordentlich Gas, ganz egal was passiert! Solltet ihr bei der Hektik die Straße aus den Augen verlieren, haltet euch einfach ganz rechts am Berg. Eure Fahrt endet erst bei der Straßensperre, welche ihr nicht umfahren könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Halo Reach: Alternativroute durch Höhlen finden: / Weiter zur Pillar of Autumn - Teil 1: / Weiter zur Pillar of Autumn - Teil 2: / Weiter zur Pillar of Autumn - Teil 3: / Plattform für Keyes räumen:

Zurück zu: Komplettlösung Halo Reach: Schakal-Scharfschützen ausschalten: / Störsender der Allianz bei Sinoviet zerstören: / Alle Flakgeschütze zerstören: / Beim MND Landen: / Mission 9: Das Paket