Alternativroute durch Höhlen finden:: Komplettlösung Halo Reach

Alternativroute durch Höhlen finden:

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:49

Hinter der Straßensperre müsst ihr euch dann erneut einen Weg durch die Gegnerschaft bahnen. Zudem befindet sich weiter hinten auch noch ein Wraith. Diesen besiegt ihr am besten, indem ihr euch hinter dem großen Felsen auf der rechten Seite, vor ihm, versteckt und immer nur kurz aus der Deckung kommt, um den Schützen darauf zu erledigen. Ist das geschafft, lauft zum Wraith, klettert auf ihn drauf und werft eine Granate hinein, um ihn zu zerstören.

Sind alle Gegner bei den Häusern besiegt, lauft hinten links den Weg zu der Höhle weiter entlang, wo ihr auf ein paar Scharmützler trefft. Erledigt auch diese und durchquert die Höhle. Verlaufen könnt ihr euch dabei nicht, da nur ein Weg hindurch führt. Einige Meter weiter startet dann eine Zwischensequenz.

Folgt danach weiter dem Höhlengang. Hier trefft ihr dann nach und nach auf mehrere Drohnen, sowie weiter hinten auf ein paar Scharmützler. Das Hologramm ist dabei wieder einmal sehr nützlich.Habt ihr euch durch die Gegner gekämpft, dauert es auch nicht mehr lange und ihr erreicht den Höhlenausgang, wo sich die Pillar of Autumn befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Halo Reach schon gesehen?

Weiter zur Pillar of Autumn - Teil 1:

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:50

Nun Blickt ihr zwar auf euer Ziel in greifbarer Nähe, jedoch tobt zwischen euch und der Pillar of Autumn ein ordentlicher Bodenkampf. Zeit für euch dort unten gleich ordentlich Mitzumischen. Wenn ihr ein z.B. ein Nadelgewehr besitzt, könnt ihr auch schon etwas Vorarbeit von eurer anfänglichen, hohen Position aus betreiben. Die Gegner dort unten werden euch nicht beachten, solange ihr euch oben vor dem Höhlenausgang befindet.

Ansonsten erweist sich auch hier das Hologramm als gute Unterstützung, denn bei den ganzen Gegnern werdet ihr mal eine kurze, taktische Feuerpause benötigen. Gute Waffen findet ihr ebenfalls bei den Gegnern, somit sollte eigentlich nie Munitionsknappheit herrschen. Habt ihr die Vorderseite dann von den Gegnern befreit, lauft mit den anderen Soldaten ein Stück weiter nach hinten. Hier startet dann die zweite Kriegsfront, direkt vor den Türen.

Vor dem Gebäude befinden sich nun allerdings vier Geschütze, sowie zwei Ghosts. Für die Geschütze empfiehlt sich das Flakgeschütz, welches der goldene Elite bei der vorderen Front verloren hat. Ein direkter Treffer damit und das Geschütz ist Vergangenheit. Versucht auch noch einen der Ghosts zu kapern, wenn sie auf euch zukommen, nachdem ihr ihre Aufmerksamkeit erregt habt. Das erhöht eure Überlebenschancen gleich ein Stück mehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter zur Pillar of Autumn - Teil 2:

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:52

Habt ihr auch die zweite Allianz-Front niedergestreckt, begebt euch über die Treppe in das Gebäude hinein. Haltet euch darin auf der oberen Etage auf, damit ihr die Gegner unter euch besser im Blick habt, während ihr auch entsprechende Deckung findet. Passt nur auf den einzelnen Elite auf, welcher sich ebenfalls dort oben einen Platz gesucht hat. Dieser sollte zuerst Getötet werden.

Ist der vordere Raum eingenommen, lauft hinten im Raum durch die Tür. Hier könnt ihr kurz Verschnaufen und euch bei Bedarf etwas neu Ausrüsten. Lauft dann weiter durch die nächste Tür, wo kurz darauf ein weiterer Kampf folgt. Ab hier gehört das Hologramm schon fast zum Überleben dazu. Tötet die handvoll Gegner und lauft dann auf der linken Seite hinaus, wo ihr euch an der rechten Seite zum nächsten Gebäudeabschnitt an dem Elite entlang kämpft.

In dem hinteren Raum bekommt ihr es dann unter anderem mit zwei Jägern zu tun. Nutzt zuerst wieder eure Granaten, um deren Schildstärke zu schwächen. Sind die Gegner erledigt, geht es geradeaus in den nächsten Raum, wo ihr bereits von Scharfschützen auf den oberen, linken Laufstegen mit ein paar Salven begrüßt werdet. Nach dem Kampf gegen die Jäger dürfte eure Munition nun nicht mehr allzu Rosig aussehen und vermutlich habt ihr auch nicht gerade die passenden Waffen parat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter zur Pillar of Autumn - Teil 3:

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:52

Ist aber alles kein Problem, denn wenn ihr euch zu den übereinander gestapelten Fässern auf der linken Seite begebt, findet ihr daneben ein paar Marksman. Nutzt dann das Hologramm um die Scharfschützen abzulenken und schießt sie nacheinander mit der Marksman ab. Danach solltet ihr euch um die Schakale mit den Schilden auf der rechten Laufstegseite kümmern, sowie um die einzelnen darunter. Danach gibt es nur noch einen Elite mit einem Partikelschwert, welchen ihr auf der rechten Seite abschießen müsst, um einen freien Weg auf den oberen Laufsteg zu bekommen, wo euer Ziel markiert ist.

Kurz vor der Tür, durch welche ihr durch müsst, kommen dann noch eine handvoll Grunts und ein Elite durch. Die solltet ihr aber schnell Abgeschossen haben. Lauft dann durch die Tür und folgt dem Gang bis zum Ende, wo es nun links über eine Treppe nach oben geht. Dort gibt es dann erneut einen kleinen Kampf. Folgt danach dem vorgegebenen Weg nach Draußen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Plattform für Keyes räumen:

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:54

Hier erwartet euch wieder ein verdammt harter Kampf. Hier erscheinen mehrere Phantoms nacheinander, welche immer einen ordentlichen Schwung Gegner mit an Bord haben. Diese setzen sich aus Grunts, Schakalen, Brutes und Eliten zusammen. Habt ihr eine Welle komplett besiegt, folgt die nächste. Euer Ziel heißt hier also eher Überleben. Gleich zu Anfang solltet ihr oben auf dem Laufsteg bleiben und die erste Welle von dort aus zurückschlagen. Alles andere kann übel Enden, da direkt nach dem ersten Kanonenfutter aus Grunts und Schakalen viele Brutes unterwegs sind.

Fehlt euch ein Scharfschützengewehr, dann lauft auf das kleine Gebäude, auf der linken Seite. Dort findet ihr eins. Im unteren Stockwerk des Hauses wiederum gibt es Nachschlag für euren Granatwerfer. Alles was ihr dann an Waffen benötigt, werdet ihr euch bei den Gegnern auf dem Schlachtfeld zusammensuchen müssen. Spätestens mit der zweiten Welle solltet ihr also ruhig anfangen weiter unten Mitzumischen. Euer Teamkollege sitzt währenddessen lieber auf einem Flugabwehrgeschütz und feuert die Raumschiffe aus den Wolken. Also keine große Hilfe.

Lasst hier auch ruhig mal eure Granaten fliegen. Diese findet ihr immer wieder am Boden. Und sollten euch die Gegner mal wieder zuviel werden, zieht euch erstmal zurück auf den Steg. Dort habt ihr eine gute Rückzugsposition. Wenn ihr dann alle Angriffswellen überlebt habt, fliegt auch schon Keyes mit seinem Pelican auf die hintere Plattform. Lauft zum Pelican und es startet eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Halo Reach: Massebeschleuniger Reaktivieren: / Allianz-Kreuzer zerstören: / Abschluss-Mission: Überleben

Zurück zu: Komplettlösung Halo Reach: Torabwehr der Allianz zerstören: / Schwertbasis betreten - Teil 1: / Schwertbasis betreten - Teil 2: / Halseys Labor verteidigen: / Mission 10: Die Pillar of Autumn