Zurück zur Basis - Teil 1:: Komplettlösung Halo Reach

Zurück zur Basis - Teil 1:

von: Spieletipps Team / 23.09.2010 um 03:46

Habt ihr den neu gelieferten Warthog bestiegen, welcher diesmal übrigens mit einer schlagkräftigen Laserkanone ausgestattet ist, folgt einfach dem Weg vor euch, um zur Basis zurückzugelangen. Unterwegs werdet ihr dabei auf etwas Widerstand durch gegnerische Fahrzeuge, wie Ghosts und Revenants, stoßen. Habt ihr die Basis erreicht, betätigt den Schalter auf der linken Seite. Nun öffnet sich das Haupttor. Lauft gleich hindurch und erledigt die heranstürmenden Gegner vor euch.

Dabei geht es die Anhöhe vor euch hinauf und gleich in das dort oben befindliche Gebäude hinein, wo euch zwei enorm harte Gegner, die Jäger, erwarten. Bedauerlicher Weise handelt es sich nicht um Endgegner, denn die beiden hätten das Potenzial dazu. Die Jäger sind zwar langsam, jedoch verdammt stark Gepanzert und Bewaffnet. Ein genauer Treffer von ihren Waffen kann schon euren Tod bedeuten, weshalb ihr den Schüssen ununterbrochen Ausweichen müsst. Ansonsten bleibt euch nur alles was ihr habt auf sie Abzufeuern, was garantiert für leere Magazine sorgen wird. Haltet also nach neuen Waffen und Munition Ausschau.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Halo Reach schon gesehen?

Zurück zur Basis - Teil 2:

von: Spieletipps Team / 23.09.2010 um 03:55

Der kleine Raum auf der linken Seite bietet unter Umständen auch noch etwas Deckung um eure Schilde regenerieren zu lassen. Im Notfall treten kurz den Rückzug an, um euch Draußen auf dem Innenhof neue Waffen zu besorgen. Habt die die Jäger besiegt, geht es mit Kat in den Fahrstuhl, welcher sich in zuvor besagtem, kleinen Raum befindet. Mit diesem fahrt ihr dann nach oben, wo der Kampf gleich weiter geht.

Folgt dort dem Gang in einem rechten Bogen, wo ihr wieder auf Jorge und die anderen des Teams trefft. Diese sind gerade unter schwerem Feindfeuer. Helft ihnen die Angreifer zu töten und lauft dann rechts über die Treppe nach oben durch die Räume. Habt ihr den Raum erreicht, wo ein Beben stattfindet, lauft links hinten die Treppe hinauf und gebt den Jungs dort die benötigte Feuerunterstützung. Der dort stattfindende Kampf führt euch in einem linken Bogen durch das Stockwerk. Ganz oben und am Ende angekommen, geht es dann nach rechts ins Freie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner: Phantom

von: Spieletipps Team / 23.09.2010 um 03:57

Hier wird das Gebäude gerade von einem Phantom angegriffen. Mit normalen Waffen kommt ihr dem nicht bei. Lauft also am rechten Rand entlang und achtet auf dessen Schüsse. Begleitet wird dieser von einem Banshee, allerdings könnt ihr den ruhig euren anderen Teamkameraden überlassen. Vor euch erscheinen wiederum zwei getarnte Gegner, um die ihr euch kümmern müsst. Das sollte aber kein großes Problem für eure normale Bewaffnung darstellen. Erledigt die beiden und schaut hinten in der Ecke auf den Boden.

Dort solltet ihr eine Bazooka finden, mit dessen Zielsuchfunktion ihr das Phantom abschießen könnt. Ist das erledigt, folgt auch schon eine längere Zwischensequenz, welche diese Mission beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 4: Dämmerung

von: Spieletipps Team / 23.09.2010 um 03:58

Kampfvermögen der Allianz ermitteln:

Lauft direkt geradeaus an der Seite des Bergs entlang. Ein paar Meter weiter oben steht ein Elite mit dem Rücken zu euch. Schleicht euch an ihn heran und erledigt ihn per Nahkampf, um die umliegenden Gegner nicht zu Alarmieren. Gleich rechts vom Elite schläft auch schon der nächste, welchem ihr eins Überziehen könnt. Genauso wie ein Stück weiter vorne der Gegner, welcher direkt am Rand des Pfads, welcher um den Berg führt, ein Nickerchen macht.

Bei den drei Gegnern links unten in der Vertiefung wird das Anschleichen leider nichts, da diese kurz zuvor Aufwachen. Jedoch solltet ihr dort ruhig mal hinunter gehen, da ihr in dem Lager eine Aktive Tarnung finden könnt, welche für jeden Scharfschützen unerlässlich ist. Wer lieber mal das Hologramm ausprobieren möchte, findet es etwas oberhalb vom Lager, wo auch schon kurz danach ein Kampf ansteht.

Die Eliten dort solltet ihr erstmal mit dem Scharfschützengewehr ausschalten, bevor ihr euch nach unten begebt, um die Grunts zu erledigen. Habt ihr die dortigen Gegner alle besiegt, erscheint ein Phantom und bringt gleich noch mal Nachschub. Sind auch diese Gegner erledigt, lauft rechts um das Gebäude herum und dort dann so gesehen durch das linke Gebäude am Ende hinein und rechts die Treppen hinauf ins Freie. Hier gibt es dann wieder ein paar Elite und andere Gegner zu erledigen. Ist das getan, folgt dem unfehlbaren Weg geradeaus entlang, wo ihr in ein offenes Gebiet gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schlafende Hunde soll man nicht wecken:

von: Spieletipps Team / 23.09.2010 um 03:59

Vor euch seht ihr nun zwei riesige Monster, welche sich wie Wild in der Umgebung austoben, sowie ein Phantom mit Suchscheinwerfer. Die Monster solltet ihr zuerst mit ein paar Schüssen aus dem Scharfschützengewehr erledigen. Sollten sie euch entdecken und zum Angriff übergehen, kann das schnell Tödlich enden. Ebenso solltet ihr Abstand vom Suchscheinwerfer halten. Sind die Monster beseitigt, durchquert das Gebiet schräg nach links, wo es durch einen kleinen Canyon hindurch geht.

Dahinter lauft ihr dann über eine kleine Brücke und an der Schlucht entlang, den hinteren Berg hinauf, wo euch ein Hilferuf von Zivilisten zu Ohren kommt. Helft den Zivilisten gegen die Allianz. Macht euch dabei aber auch einen längeren Kampf gefasst, da die Allianz dreimal neuen Truppennachschub von einem Phantom bekommt. Der Kampf geht dort über das gesamte Gebiet um das Gebäude drum herum.

Nach den ersten Kämpfen zeigen euch die vermeintlichen Zivilisten dann den Grund weshalb sie hier sind, in Form von Waffen. Diese könnt ihr auch gut gebrauchen. Habt ihr das Gefecht gewonnen, folgt den Zivilisten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Halo Reach: Wasserkraftwerk von Flussbett aus Auskundschaften: / Verteidigung der Allianz neutralisieren: / Jun Schützen: / Weiter in die Blockierzone vordringen: / Mission 5: Speerspitze

Zurück zu: Komplettlösung Halo Reach: Feinde in der Station Eliminieren: / Endgegner: Elite / Mission 3: MND: Schwertbasis / Funkanlage aktivieren: / Flakgeschütz aktivieren:

Seite 1: Komplettlösung Halo Reach
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Halo - Reach (10 Themen)

Halo Reach

Halo - Reach spieletipps meint: Das bislang beste Halo: bombastisch inszeniert, perfekte Multiplayer-Modi. Ein epochales Meisterwerk! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Halo Reach (Übersicht)

beobachten  (?