Guitar Hero - Warriors of Rock: Kurztipps

Eastereggs

von: Varlor / 30.09.2010 um 11:23

Wenn man sich eine Guitar für seinen eigenen "Rocker" auswählen will, kann man "Frostmourne", die legendäre Klinge aus World of Warcraft, als Instrument auswählen.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

und wie bekommt man das schwert

06. Januar 2011 um 16:09 von xshippundenx melden


Abenteuer Beherrschen

von: Varlor / 05.10.2010 um 09:06

Wenn man das Abenteuer "Beherrschen" will muss man immer aufpassen das man jede Euphorie (Startpower) einsetzt und so schnell wie möglich benutzt, da durch Pandora die Anzeige gleich voll, durch Casey man geschützt ist und durch Echo immer mehr Startpower bekommt.

Außerdem schafft man nur so bis 35 Sterne.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Uebung macht den Meister

von: Redakteur / 25.11.2010 um 11:55

Wie bei allen Musikspielen heißt es auch hier: üben, üben, üben! Beginnt zunächst mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und wählt leichte Lieder, um euch mit dem Spiel vertraut zu machen. Wenn ihr oft genug gesungen habt, werdet ihr automatisch immer besser und könnt euch nach einer bestimmten Zeit auch an schwierigere Musikstücke herantrauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ganz leicht viele Sterne verdienen

von: PrideRage / 26.04.2011 um 17:02

Bei Guitar Hero: Warriors of Rock kann man ja bekanntlich sehr viele Sterne in einem Song verdienen. Und je mehr Sterne man hat, desto höher ist der Rang.

Zunächstmal solltet ihr vor dem spielen eure Songliste aufpolieren.

Es ist empfehlenswert, wenn nicht sogar notwendig, alle kostenlosen DLC Songs herunterzuladen. Man sollte dann aufjedenfall mehr als 100 Songs haben.

Jetzt gehts zum Hauptteil, das spielen der Songs:

Einen Song könnt ihr normal spielen, oder mit den Kräften, die euch die Krieger verleihen. Jeden Song solltet ihr mit Kräften spielen,

denn so erhaltet ihr zwischen 5 und 21 Sterne pro Song, je nachdem wie gut ihr seid.

Danach müsst ihr jeden Song normal mit euren Instrumenten spielen.

Je mehr Instrumente, desto besser. (Mehrere Instrumente sind aber optional)

Ein kleiner Tipp: Der Gitarren Controller kann für Gitarre und Bass eingesetzt werden.

Ihr werdet durch das spielen natürlich immer besser und erhaltet auch immer mehr Sterne. Spielt im Profi Modus um von Sternen erschüttert zu werden.

Achtung: Ihr braucht nicht alle Instrumente, um wirklich hohe Ränge zu erreichen. Es ist eher von Vorteil, MSP (Microsoft Points) zu besitzen, denn irgendwann werden euch eure alten Song nerven und ihr verliert die motivation. Für mich war es möglich Rang 91 mit Gitarren Controller und 160 MSP zu erreichen. Ich hoffe dadurch werdet ihr etwas angespornt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


So werdet ihr besser in Guitar Hero

von: PrideRage / 28.04.2011 um 09:24

Dieses Guide soll euch helfen, besser in Guitar Hero: Warriors of Rock und allen anderen Guitar Heroes zu werden.

Wenn ihr ein Profi werden wollt, dann braucht ihr Übung. Ihr wollt in 2-3 Tagen vom neuling zum Profi werden? Das solltet ihr euch aus dem Kopf schlagen. Ihr werdet nicht nur Tage oder Wochen üben müssen. Monate- oder Jahrelanges Training macht den Meister.

Nun aber zu den Tipps:

Wenn ihr spielt, schaut nicht dahin wo die Steine auf die Leiste fallen, schaut etwas höher und trifft dann die Noten die ihr seht. Unser Gehirn denkt nämlich in die Zukunft und schätzt, was bald passiert. So solltet ihr aufjedenfall mehr Noten bei schnelleren Passagen treffen.

Bei schnelleren Passagen solltet ihr mit dem Auge nicht der ganzen Spur folgen, sondern Versuchen, die Noten aus dem Augenwinkel zu treffen, es erspart euch das nervige hin und her gucken mit den Augen.

Spielt lieber länger und sicherer auf einer niedrigen Schwierigkeitsstufe als unsicher auf einer höheren. Denn ihr müsst euch auf jeder Schwierigkeitsstufe wohl fühlen, bevor ihr zur nächsten schreitet.

Sobald alle 5 Knöpfe von euch benutzt werden, müsst ihr auch mit der Hand "rutschen". Merkt euch dabei immer die Position der Knöpfe und stellt immer sicher, dass der Zeigefinger auf Grün oder Rot ist. Ihr braucht vom Zeige- bis zum Kleinen Finger eine Spannweite von 4 Knöpfen, sollte eure Hand zu klein sein, seid ihr wahrscheinlich noch sehr Jung und habt noch einen Wachstumsschub vor euch. Lasst euch davon aber nicht von Guitar Hero abschrecken.

Was ihr außerdem machen solltet ist das spielen von leichten Liedern. Wenn ihr auf Metal und/oder Rock steht bei dem geschredded wird, werdet ihr den Edgar Winter Song bestimmt nicht mögen. Aber spielt auch solche leichten Songs zwischendurch. Wagt euch aber auch an schwierigere Songs heran. Guitar Hero: Warriors of Rock zeigt euch einen ungefähren Schwierigkeitsgrad in Balken an. Mit diesen Balken könnt ihr auch euren Skill messen.

Jetzt folgen noch zwei optionale Tipps:

#1: Wenn ihr eine Gitarre habt, übt Gitarre spielen. Ihr werdet eure Fingergeschwindigkeit sowohl auf der Plastikgitarre als auch auf der echten Gitarre verbessern.

#2: Erstellt mit GH Studio Patterns (Notenfolgen) die sehr schwer sind und übt solche ein. Ihr könnt soetwas wie die Red Snake oder das OMGSOLO nachbasteln und eurem Tempo anpassen.

Ich hoffe dieses Guide konnte euch etwas helfen. Es sind nicht mal annähernd alle Tipps und Strategien hier drinnen, aber m. E. die wichtigsten die einem beim üben helfen können.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Guitar Hero - Warriors of Rock (6 Themen)

Guitar Hero - Warriors of Rock

Guitar Hero - Warriors of Rock spieletipps meint: Fokussiert auf harte Rockmusik, Bombast-Show und Story mit Fantasy-Einschlag schwächelt die Serie wegen fehlender Innovation auf hohem Niveau. Artikel lesen
82
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guitar Hero - Warriors of Rock (Übersicht)

beobachten  (?