Civilization 5: Cheats

Intro-Video überspringen

von: OllyHart / 14.10.2010 um 11:31

Euch nervt es, wenn ihr bei jedem Neustart immer und wieder wieder das Intro sehen müsst? So könnt ihr es deaktivieren:

  • Sucht das Installationsverzeichnis "Sid Meier's Civilization 5"
  • Öffnet die Datei "usersettings.ini" mit einem Editor, z.B. Notepad
  • Ändert "SkipIntroVideo=0" in "SkipIntroVideo=1"

3 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist kein Cheat.

31. Juli 2016 um 21:20 von JayPag melden

"Esc" zu drücken ist doch alle mal schneller als das so einzurichten. Da handhabe ich es lieber wie von Starwarsvogel beschrieben.
Gehört das wirklich in die Kategorie "Cheats"?

17. Februar 2015 um 17:06 von Revan melden

Dieser Tipp ist ein Bisschen blöd, da man das auch in den Einstellungen ändern kann.
Nämlich so:
1. Das Spiel starten
2. Im Hauptmenü auf "Optionen" gehen
3. Im "Optionsmenü" auf "Interfaceoptionen" gehen
4. Im "Interfaceoptionsmenü" Das Häckchen bei "Titelsequenz überspringen" aktivieren

Das war es schon.
Es kann natürlich sein dass einige Begriffe die in "Klammern" gesetzt wurden nicht 100%-ig Stimmen, aber so ungefähr müsste das schon richtig sein.

02. September 2014 um 15:46 von Starwarsvogel melden

Das Intro stört wirklich, da man es nicht so einfach weg klicken kann, deshalb ist dieser Tip sehr gut. Aber ein Cheat ist er nicht:)

29. Dezember 2010 um 12:23 von LuckyESA melden


Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 (Übersicht)

beobachten  (?