Civilization 5: Kurztipps

Optimale Stadtverteidigung

von: Kevin1895 / 05.10.2010 um 11:52

Für die Verteidigung eurer Städte solltet ihr auf Fernkampfeinheiten setzen. Bogenschützen/Artillerie und co.) So könnt ihr Angreifer bereits aus der Ferne angreifen.

Je nachdem in welcher Epoche ihr euch befindet müsst ihr euch zwischen vielen Einheiten entscheiden. Für die Anfangs-Epochen empfehlen sich die Bogenschützen am besten auch wenn ihre Kampfwerte nicht die besten sind kann man sie in der Stadt stationieren so bekommen sie einen relativ hohen Kampfkraft-Bonus.

Je fortgeschrittener ihr seid empfiehlt es sich ein Katapult oder Artillerie (Modern) zu verwenden.

Mit dieser Taktik könnt ihr die Gegner bereits aus der Distanz vernichten bevor diese selbst bei der Stadt angekommen sind. Zusätzliche Infanterie schadet nie also wäre es auch ratsam (für die besonderen Fälle man kann ja nie wissen) Späher, Krieger und Panzer zu bauen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?

Kultur Sieg.

von: kalastria / 22.04.2011 um 15:02

Wenn ihr mal schnell gewinnen wollt, dan nehmt euch den Akzetenkönig, Der hat am Anfang Spezielle Speerträgern und Kann pro Sieg ( Bei Truppen) einen Kultur bonus erreichen ( meist sich es zwischen 5 - 8 Kultur Punkte). Dann baut ihr Natürlich zuerst ein Späher, dann das Monument und dann noch bautruppen und Baut euer Reich aus.

Mit den Späher könnt ich Spähen gehen (Wortwitz lol) Und mit den Speerkämpfer könnt ihr Barbarendörfer Säubern UND Entdeckungen machen.

Somit werdet ihr immer Kultur Bonuse machen.

Wenn ihr eure erste Kultur Punkte vergeben könnt, dann nehmt Tradition. Das Verleht euch zusätzlich 3 Bonus Punkte in der Hauptstadt. Dann könnt ihr selber entscheiden ob ihr weiter darauf setzt oder die Unabhängigkeit nehmt. ( also das zweite von Tradition.) Nun Baut euch auf diese Zwei aus, bis ihr Die Voll habt, oder die Kultur Freiheit nehmen könnt. Den diese 3 Sachen geben euch Kultur Punkte und bei Freiheit kann man die anzahl der gebrauchten Punkte weringern.

Bei Tradition gibts Bonuse für Wunder gebäude ( Gut für Wunder, die Bonuse für Kulturen geben) Wenn ihr drann bleibt und schnell die "Teitreisen" erreicht. Könnt ihr schon Bald Utopia Bauen. Dann habt ihr gewonnen ( Sofern ihr nicht niedergemtzelt oder die Vereinigten Staaten gebaut wurde.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bindemittel
Noch nie so eine blödsinn gelesen
1. Aztekenkönig
2.Richtig witzig soll das n tipp sein oder ein Witz
3. Vereinigten Staaten ja sicher von der welt da draussen weißt du auch nichts es sind die Vereinten Nationen und nicht die Vereinigten Staaten was übrigens die USA sind....

28. Januar 2016 um 22:40 von Bindemittel melden


Eroberungen / Belagerungen

von: kalastria / 30.04.2011 um 13:18

Wenn ihr denkt, das ihr bereit für Eroberungen und Belagerungen seid ( also Städte einnehmen) Dann solltet ihr nebst der Armee auch die Politik Frömmigkeit nehmen, Die reduziert die negative Freude der eingenommenen Städte um 50%

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Immer ist die Bevölkerung Negativ?

von: kalastria / 03.05.2011 um 20:28

Wenn ihr Krieg habt, und ihr dabei Städte erobert und sie annektiert, solltet ihr auch darauf achten sobald die Lebensanzeige der Stadt oben ist, ihr ein Gerichtsgebäude kauft. (bauen geht zu lange). Daher solltet ihr zuerst eine Marionette machen bevor ihr sie annektiert.

Bei der einen annektierten Stadt produziert die Bevölkerung mehr Negative Punkte als bei einer Marionette.

Und wenn ihr schon alle Lachende Gebäude gebaut habt, und ihr trotzdem im Minus seid, dann nehmt mal die Politik Frömmigkeit. Ihr bekommt 50% weniger Minus punkte bei eingenommenen Dörfer und schon habt ihr wieder eine lachende Bevölkerung.

Ich hatte z.B. immer 3 - 4 Lachende Bevölkerung, nachdem ich die Politik nahm, hatte ich 50 Lachende Bevölkerungen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann auch einfach ein Gerichtsgebäude bauen. Dann ist das Minus auch weg ich hatte mal 5 Städte eingenommen und nachdem die Gerichte fertig waren, war alles wie vorher. Außerdem ist Rationalismus meiner Meinung nach besser als Frömmigkeit.

29. März 2013 um 09:35 von hacker3000 melden


Taktisches Spiel

von: kalastria / 03.05.2011 um 20:28

Ein Tipp den man nach und nach im Spiel zwar erlernt, aber für Anfänger nützlich sein kann.

Wenn ihr ein neues Spiel anfängt, solltet ihr nachdenken was für einen Sieg ich will. Ob ich Kultur, Wissenschaft, Diplomatie oder einen Kriegs gewinn will.

Nun den richtigen Charakter wählen (jede/R hat verschiedene Boni) und startet ins Spiel. Überlegt was ihr macht, weil die KI euch schnell auf den Kieker haben könnte.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann nur eine ungefähre Richtung anstreben, im Spiel selbst aber sollte man aus der Situation heraus schauen, welche Taktik nun am besten ist, weil nicht jede Startposition oder jede gegnerische Zivilisation dich so einfach gewinnen lässt.

21. Dezember 2013 um 11:58 von MayaChan melden


Weiter mit: Civilization 5 - Kurztipps: Siege / Fernkampfeinheiten schnell leveln / Reiter statt Scouts / Geld am Anfang verdienen / Schneller Beginn mit Persien


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 (Übersicht)

beobachten  (?