Civilization 5: Einfacher Diplomatiesieg

Einfacher Diplomatiesieg

von: Soko / 24.07.2013 um 23:03

Um den Diplomatiesieg zu erreichen, muss man sich ja den UN-Wahlen stellen, aber da jede Nation nur für sich stimmt, ist man auf die Stadtstaaten angewiesen, die für einen stimmen. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn man kann ja nicht zu allen Stadtstaaten dauerhaft gute Beziehungen haben. Dafür hab ich einen Trick:

1. Fangt am besten mit Ramkhamhaeng und Siam an, da ihre Spezialfähigkeit "Vater und Kinder" euch mehr Einfluss auf Stadtstaaten gewährt.

2. Baut neben den Wichtigen Gebäuden bevorzugt Gebäude, die Gold einbringen, wie z. B. Börse.

3. Seid immer freundlich zu euren Nachbarn, da sie sonst Krieg anfangen un ihr viel Gold für Einheiten verliert.

4. Wenn ihr im Mittelalter seid, müsst ihr als Politiken Patronat (mehr Einfluss auf Stadtstaaten) und Wirtschaft (höheres Goldeinkommen) wählen und voll ausbauen.

5. Außerdem solltet ihr (falls ihr noch nicht die ganze Karte aufgedeckt habt) unbedingt Sattelitentechnick(?) erforschen.

Nun baut ihr die Vereinten Nationen. Eine Runde vor der Wahl geht ihr zu allen Stadtstaaten auf der Karte und schenkt ihnen so viel Gold, dass sie eure Verbündete werden. Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr wählen. Die meisten Stadtstaaten werden für euch stimmen und ihr habt die Wahl und das Spiel gewonnen!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wirtschaft und/oder Erkundung (bei Karten mit vielen Inseln).
Auf welchem Schwierigkeitsgrad wurde das getestet? Klingt fast zu einfach.

17. Februar 2015 um 17:03 von Revan


Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?

Zurück zu: Civilization 5 - Kurztipps: Stadtverteidigung / Guter Start / Kultursieg / Bogenschützen / Der beste Zeitpunkt zum Angriff

Seite 1: Civilization 5 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 (Übersicht)

beobachten  (?