Civilization 5: Zivilisationen

Alle Zivilisationen

von: OllyHart / 24.09.2010 um 10:54

Es gibt wieder zahlreiche Zivilisationen mit ihren individuellen Anführern. Jede Zivilisation verfügt über bestimmte Spezialeinheiten, Gebäude oder Fähigkeiten.

Zivilisation Anführer Spezielles
Ägypten Ramses II Streitwagen, Bau von Monumenten, Grabstätte
Amerika George Washington B17, Minuteman, Offenkundige Bestimmung
Arabien Harun Al-Rashid Kamel-Bogenschützen, Handelskarawanen, Basar
Azteken Montezuma Jaguarkrieger, Gefangenenopfer, Schwimmender Garten
China Wu Zetian Zhugenu, Kunst des Krieges, Papiermacher
Deutschland Otto von Bismarck Landsknecht, Panzer, Furor Teutonicus
England Elisabeth I Langbogenschützen, Linienschiff, Nie untergehende Sonne
Frankreich Napoléon Bonaparte Fremdenlegion, Französische Musketier, Ancien Régime
Griechenland Alexander Hoplit, Begleitkavallerie, Hellenische Liga
Indien Gandhi Kriegselefant, Bevölkerungswachstum, Mogul-Festung
Irokesen Hiawatha Mohawk-Krieger, Großer Kriegspfad, Langhaus
Japan Oda Nobunaga Samurai, Zero, Bushido
Osmanien Süleyman Janitschar, Sipahi, Barber-Korsaren
Perser Dareios Krummsäbelkämpfer, Achämeniden-Vermächtnis, Satrapenhof
Rom Augustus Caesar Balliste, Legion, Ehre Roms
Russland Katharina Kosak, Mütterchen Russland, Pelzhandelsposten
Siam Ramkhamhaeng Naresuans Elefant, Vater und Kinder, Wat
Songhai Askiya Mandekalu-Kavallerie, Fluss-Kriegsherr, Lehmmoschee

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Diese Liste ist nicht mehr wirklich aktuell. Viele Zivilisationen fehlen.

15. Juli 2012 um 20:31 von BlueHazard melden

was bringt mir das, wenn ich nit weiß wie gut diese sachen sind

23. Januar 2011 um 21:28 von mittelfeld8 melden

Aha ich kannte wirklich nicht alle

11. Oktober 2010 um 10:50 von quezcoatlus melden


Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?

Liste aller Gebäude

von: OllyHart / 29.09.2010 um 17:10

Name Tech Kosten Unterhalt Spezialist Auswirkung
Arsenal Eisenbanh 350 3 - +20% Produktion
von Landeinheiten,
benötigt Militära-
kademie
Bank Bankwesen 220 0 Händler +25% Gold,
benötigt Markt /
Basar
Basar Währung 120 0 Händler Nur Araber,
+25% mehr Gold
+1 zusätzliches
Vorkommen jedes
Luxusguts
Bibliothek Schrift 80 1 Wissen-schaftler
+1 Wissenschaft
für zwei Bürger
der Stadt
Burg Ritterlichkeit 200 3 Keiner +7,5 Verteidigung
für die Stadt,
benötigt Stadt-
mauern
Börse Elektrizität 650 0 Händler
+33% Gold,
benötigt Bank /
Satrapenhof
Fabrik Dampf-
maschine
300 3 Ingenieure +50% Produktion,
verbraucht 1 Kohle
Forschungs-
labor
Plastik 600 3 Wissen-schaftler +100% Wissen-
schaft, benötigt
Öffentliche Schule
Funkturm Funkwesen 600 3 Keiner Verdoppelt Kultur-
produktion,
benötigt Museum
Garten Theologie 120 2 Künstler +25% Große
Persönlichkeiten,
benötigt Fluss
oder See
Gerichts-gebäude Mathematik 200 5 Keiner Eliminiert Unzu-
friedenheit durch
besetzte Stadt
Grabstätte Theologie 120 0 Keiner +2 Kultur und +2
Zufriedenheit, ver-
doppelt die Menge
Gold für Gegner
bei Übernahme,
Nur Ägypter
Hafen Kompass 80 3 Keiner Bildet Seehandels-
weg mit Hauptstadt,
+25% Produktion
von Marineeinheiten,
benötigt Küstennähe
Kaserne Bronze-verarbeitung 80 1 Keiner +15 EP für alle
neuen Landeinheiten
Kernkraft-
werk
Kernspaltung 600 3 Keiner +25% Produktion,
verbraucht 1 Uran
Kloster Theologie 120 2 Keiner +2 Kultur von nahen
Räucherwerk- und
Weinvorkommen
Kolosseum Bauwesen 150 3 Keiner +4 Zufriedenheit
Korn-
speicher
Keramik 100 1 Keiner +2 Nahrung
Kranken-
haus
Biologie 400 2 Keiner 50% Nahrung bleibt
erhalten bei Geburt
eines neuen Bürgers
Krepost Bronze-
verarbeitung
80 1 Keiner Nur Russen, Kultur-
kosten für Kauf
neuer Felder -50%,
+15 EP für alle
neuen Landeinheiten
Lehm-
moschee
Philosophie 120 0 Künstler Nur Songhai,
+5 Kultur für die
Stadt
Leuchtturm Optik 80 1 Keiner +1 Nahrung von
Wasser-Gelände-
feldern, benötigt
Küstennähe
Langhaus Metallguss 80 2 Ingenieure Nur Irokesen,
+1 Produktion von
jedem bewirtschafteten
Wald-Geländefeld
Markt Währung 120 0 Händler +25% Gold
Med.
Labor
Penicilin 500 3 Keiner 25% Nahrung bleiben
erhalten bei Geburt
neuer Bürger, benötigt
Krankenhaus
Militär-
akademie
Militär-
wissenschaft
350 3 Keiner +15 EP für alle neuen
Landeinheiten, benötigt
Kaserne / Krepost
Militär-
stützpunkt
Telegrafie 450 4 Keiner +12 Verteidigung,
benötigt Burg / Mogul-
festung
Monument Keine 60 1 Keiner +2 Kultur
Mogul-
festung
Ritterlichkeit 180 3 Keiner Nur Inder, +9 Ver-
teidigung, +2 Kultur,
benötigt Stadtmauern
Museum Archäologie 350 3 Künstler +5 Kultur,
benötigt Opernhaus
Münzanstalt Währung 120 0 Keiner Alle Gold- und Silber-
quellen +3 Gold
Obser-
vatorium
Astronomie 180 2 Keiner +50% Wissen-
schaft, benötigt
Bergnähe
Opernhaus Akustik 220 3 Keiner +5 Kultur, benötigt
einen Tempel / Grab-
stätte oder Lehm-
moschee
Öffentl.
Schule
Wissen-
schafts-
theorie
350 3 Wissen-schaftler +50% Wissenschaft,
benötigt Universität /
Wat
Papier-
macher
Schrift 80 1 Wissen-schaftler Nur Chinesen,
+1 Wissenschaft für
jeweils 2 Bürger,
+4 Gold
Raumschiff-Fabrik Roboter-
technik
450 3 Keiner +50% Produktion
von Raumschiffteilen,
benötigt Fabrik, ver-
braucht 1 Aluminium
Satrapen-
hof
Bankwesen 220 0 Händler Nur Perser,
+25% Gold,
+2 Zufriedenheit,
benötigt Markt
Seehafen Navigation 140 2 Keiner +2 Produktion von
Meeresressourcen,
benötigt modernisierte
Meeresressource
Schwim. Gärten Das Rad 120 1 Keiner Nur Azteken,
+15% Nahrung,
+2 Nahrung für be-
wirtschaftete See-
Geländefelder, be-
nötigt See oder Fluss
Schmiede Metallguss 150 2 Keiner
+15% Produktion von
Landeinheiten, be-
nötigt Eisenquelle
Sonnen-
kraftwerk
Ökologie 600 3 Keiner +25% Produktion
berittener Einheiten,
benötigt Wüsten-
Geländefeld
Stadtmauern Steinmetz-
kunst
100 1 Keiner +5 Verteidigung
Stallungen Reiterei 100 1 Keiner +25% Produktion
berittener Einheiten,
benötigt modernisierte
Pferde
Stadion Massen-
medien
450 6 Keiner +4 Zufriedenheit,
benötigt Theater
Tempel Philosophie 120 2 Künstler +3 Kultur,
benötigt Monument
Theater Drucker-
presse
300 5 Keiner +4 Zufriedenheit,
benötigt Kolosseum
Universität Bildungs-
wesen
200 3 Wissen-schaftler +50% Wissenschaft,
+2 Wissenschaft von
Dschungelfeldern,
benötigt Bibliothek
oder Papiermacher
Waffen-
kammer
Eisen-
verarbeitung
130 3 Keiner +15 EP für alle neuen
Landeinheiten, benötigt
Kaserne / Krepost
Wat Bildungs-
wesen
200 2 Wissen-schaftler Nur Siamesen,
+3 Kultur, +50% Wissen-
schaftsproduktion
Wasser-kraftwerk Plastik 600 3 Keiner +1 Produktion für
alle an Fluss
grenzenden Felder,
benötigt Fluss, ver-
braucht 1 Aluminium
Wasser-
mühle
Das Rad 120 2 Keiner +2 Nahrung, benötigt Fluss
Werkstatt Metallguss 100 2 Ingenieure +20% Bauge-
schwindigkeit bei Ge-
bäuden
Windmühle Wirtschafts-
wesen
180 2 Ingenieure +15% Produktion,
darf nicht auf Hügeln
stehen
Zirkus Reiterei 150 3 Keiner +3 Zufriedenheit,
benötigt modernisierte
Pferde oder Elfenbein

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Einleitung

von: OllyHart / 29.09.2010 um 14:26

Im Verlaufe des Spiels bekommt ihr immer mehr Wissenschaftspunkte mit denen ihr Technologien erforschen könnt. Mit neuen Technologien schaltet ihr Gebäude und Einheiten frei. Im Laufe der Zeit kommt ihr so im Tech-Baum weiter und erreicht weitere Epochen.

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Antike

von: OllyHart / 29.09.2010 um 14:28

Name Kosten Führt zu Schaltet frei
Landwirtschaft 20 Keramik, Tierzucht, Bogenschießen, Bergbau -
Tierzucht 35 Fallenstellen, Rad -
Bogenschießen 35 Mathematik Bogenschützen
Bronzeverarbeitung 55 Eisenverarbeitung Speerkämpfer, Hoplit, Krummsäbelkämpfer, Krepost, Kaserne, Der Koloss
Kalender 70 Theologie Stonehenge
Steinmetzkunst 55 Bauwesen Stadtmauer, Pyramiden
Bergbau 35 Steinmetzkunst, Bronzeverarbeitung -
Keramik 35 Segeln, Kalender, Schrift Kornspeicher
Segeln 55 Optik Arbeitsboot, Triere, Der Große Leuchtturm
Das Rad 55 Reiterei, Mathematik Streitwagen-Bogenschütze, Kriegsstreitwagen, Kriegselefant, Schwimmende Gärten, Wassermühle
Fallenstellen 55 Öffentliche Verwaltung -
Schrift 55 Philosophie Papiermacher, Bibliothek, Staatliche Hochschule, Die Große Bibliothek

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Klassik

von: OllyHart / 29.09.2010 um 14:38

Name Kosten Führt zu Schaltet frei
Bauwesen 100 Maschinenbau Kolosseum, Große Mauer
Reiterei 100 Ritterlichkeit Reiter, Begleitkavallerie, Stallungen, Zirkus
Eisenverarbeitung 150 Metallguss Schwertkämpfer, Mohawk-Krieger, Legion, Waffenkammer, Heldenepos
Mathematik 100 Währung, Ingenieurswesen Katapult, Balliste, Gerichtsgebäude, Die Hängenden Gärten
Optik 80 Kompass Leuchtturm
Philosophie 100 Theologie, Öffentliche Verwaltung Lehmmoschee, Grabstätte, Tempel, Nationalepos, Das Orakel

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