F1 2010: Die Wahl

Die Wahl

von: watchmen / 30.12.2011 um 11:50

Sobald ihr ein neues Angebot bekommt solltet ihr es nicht gleich annehmen. Ihr habt bis zum Ende der Session Zeit euch zu entscheiden. Die eeisten bieten die euch immer mehr Geld an. In der Zeit melden sich andere Teams die euch haben wollen. Wer sein Konkurenten schon ausgewählt hat, bekommt spätestens 3 Rennen vor Schluss ein Angebot von dem Team des Konkurrenten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abnutzung

von: watchmen / 30.12.2011 um 11:50

In Quali 3 solltet ihr, wenn ihr weit vorne starten wollt, immer auf die weichen Reifen zurückgreifen. Allerdings müsst ihr mit genau dem Satz weicher Reifen starten, mit dem ihr eure schnellste Zeit gefahren seid. Fahrt ihr also nun sechs Runden in Quali 3 und dabei in Runde drei eure schnellste Runde, werden sich die Reifen in den Runden vier, fünf und sechs weiter abnutzen, wodurch ihr im Rennen einen Nachteil habt. Demnach sollte gleich die erste gezeitete Runde eure schnellste sein. Alle Runden die ihr anschließend noch fahrt werden eure Reifen nur unnötig ruinieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Freie Bahn in den Qualifyings

von: jannik6397 / 07.04.2012 um 01:09

Ihr kennt es bestimmt, ihr fährt ein Qualifying und immer sind Wagen auf der Strecke, die euch immer abbremsen.

Ich habe jetzt einen Trick gefunden, wie man dieses Problem umgehen kann:

Bei Q1 solltet ihr am Anfang in der Box bleiben und tun was ihr wollt. Nach ungefähr 4 bis 6 Minuten, also wenn noch 14 bis 16 Minuten übrig sind, solltet ihr auf den Bildschirm schauen. Wenn alle anderen 23 Fahrer auf der Strecke sind, müsst ihr auf die Strecke fahren. Hört sich zwar komisch an, es ist aber sehr hilfreich, weil wenn ihr die erste Runde fährt, dann fahren fast alle Fahrer in die Box, um sich neue Reifen zu holen, dafür brauchen die Computergegner ungefähr 3 Minuten in der Box. Ihr fährt einfach weiter und habt 2 Runden ohne viele nervige Gegner auf der Strecke.

Bei Q2 müsst ihr genau dasselbe tun, nur bei dieser Saison müsst ihr meistens warten, bis nur noch 10 bis 8 Minuten übrig sind und dann rausfahren.

Bei Q3 ist das anders. Dort gibt es zwei Möglichkeiten, je nachdem wie gut ihr seid.

Wenn ihr ein guter Fahrer seid, müsst ihr gleich am Anfang rausfahren. Habt ihr Glück habt, seid ihr gleich ganz vorne im Feld. Wenn ein paar Fahrzeuge vor euch sind, nicht schlimm, einfach Versuchen in der ersten Runde alle zu überholen, aber ihr müsst aufpassen, wenn ihr ganz vorne fährt: die Strecke ist noch kalt = weniger Grip auf der Strecke, weil ihr als erstes auf der Strecke seid. Dann könnt ihr versuchen die schnellste Runde zu fahren.

Falls ihr ein nicht ganz so guter Fahrer seid oder keine Lust habt, die Fahrer zu überholen, dann probiert die zweite Möglichkeit aus. Ihr müsst gleich am Anfang auf die Strecke fahren. Wenn ihr dann auf der Strecke fährt, dann lasst alle Fahrer vorbeifahren. Bei dieser Taktik müsst ihr aufpassen, das ihr genügt Abstand vor (zum 9. Platz) und hinter (zum 1. Platz) euch habt. Dann könnt ihr versuchen, die schnellste Rundenzeit zu fahren.

Bei beiden Taktiken habt ihr freie Bahn, wenn ihr fehlerlos fahrt, bis nach ungefähr 4 Runden. Dort fahren die meisten in die Box, um sich neue Reifen zu holen. Diesmal dauert der Aufenthalt von den Computergegnern in der Box nur kurz und fahren gleich wieder auf die Strecke. Danach fahren die Fahrer auf der ganzen Strecke, dafür habe ich leider keinen Trick gefunden, um dies zu umgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: F1 2010 - Kurztipps: Weltmeister Trophäe / Presse ruft euch / Motorenverschleiß / Training / Entwicklung

Seite 1: F1 2010 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu F1 2010 (5 Themen)

F1 2010

F1 2010
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2010 (Übersicht)

beobachten  (?