Metroid - Other M: Videos, Bilder und der Hard-Mode!

Videos, Bilder und der Hard-Mode!

von: yoshi777 / 24.11.2010 um 08:55

Um ein paar Videos und Bilder zu sehen oder den Hard-Mode zu versuchen, musst du nach dem Spielende einfach mal in den Galerie und in den Theater Modus gehen. Da könnt irh euch Bilder und Videos anschauen. Hier mal eine Liste:

Ich schreibe links hin was man bekommen kann und rechts hin wie man es bekommen kann:

Hard-Mode: Beende das Spiel mit 100% der Items

Galerie Seite 1-4: Beende das Spiel und besiege den Boss im Story Modus

Galerie Seite 5-7: Beende das Spiel und gewinne gegen den versteckten Endgegner

Galerie Seite 8: Beende das Spiel mit 100% der Items

Videos: Kapitel 1-26: Beende das Spiel im Story Modus

Videos: Kapitel 27-30: Beende das Spiel und besiege den versteckten Endgegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Metroid - Other M schon gesehen?

Schwierige Items

von: OllyHart / 20.09.2010 um 17:27

Die Items im Spiel werden in der Regel durch einen blauen Punkt auf der Karte gekennzeichnet, dieser erscheint entweder wenn ihr alle Gegner in dem bestimmten Raum erledigt oder das erste Ende des Spiels durchgespielt habt. In den meisten Fällen verstecken sich die Items in Morph Ball Gängen oder ihr kommt mit den Speed Boostern an Sie heran wenn ihr an der Decke einen Schacht erkennt. Hier ein paar der schwierigsten Items:

Hauptsektor

Das wohl nervigste Item ist direkt gegenüber von Samus Aran im Haupthangar, um das zu erreichen müsst ihr ein paar Räume weiter gehen nämlich zu der Stelle wo der Waschraum steht und die Treppe hinauf gehen. Auf der linken Seite seht ihr einen Lüftungsschacht, diesen könnt ihr mit euren Bomben aufbrechen und gelangt so zu dem Hangar auf der anderen Seite.

Sektor 1

Ganz oben rechts auf der Karte wo das Trainingsgelände in die Luft geflogen ist werdet ihr eine einsame Missile auf einer Plattform beim Zugang zum Trainingsgelände erkennen, um dort hinzukommen müsst ihr ein paar Räume davor wo ihr gegen einen Baumsaurier gekämpft habt mit Speed Booster Anlauf die Rampe auf der linken Seite entlang laufen

Verbindungsbrücke zu Biowaffen Forschungsanlage, wenn ihr die Brücke einfahrt könnt ihr bei der Treppe die zur kaputten Konsole führt (gegenüber vom Eingang zu Bio Forschungsanlage) mit dem Morph Ball durch den schmalen Tunnel zu einem weiteren Item kommenBeobachtungsraum beim Wasserfall, im gang davor werdet ihr mit dem Morph Ball an einer Wand eine offene Luke für einen Lüftungsschacht finden und darin befindet sich das Item

Sektor 3

Die Lavabrücke, dort wo ihr das erste Mal von dem Lava Raubfisch attackiert werdet könnt ihr später mit dem Wave Beam eine Missile sichern, neben der Einschlagstelle befind et sich an einer Steinsäule ein Schalter und diesen könnt ihr nur mit dem Wave Beam aktivieren. Damit öffnet sich am Boden eine Luke und ihr könnt mit dem Morph Ball zu der Missile gelangen

Lava Hochofen, befindet sich rechts vom Hauptaufzug wenn ihr mit dem Grapple Beam hoch klettert kurz vor dem Kampf mit dem Lava Raubfisch. Davor könnt ihr bei der Plattform ganz rechts wo es zum Endgegner geht am Rand der Plattform einen Tunnel darunter erreichen indem ihr herunter springt, darin ist nämlich ein verstecktes Item

Biowaffen Forschungsanlage

Wenn ihr die Missile hinter der Glasscheibe wo ihr nur mit den Morph Ball hinein kommt holen wollt, müsst ihr gegenüber davon bei der Nachrichtensäule einen Wandsprung nach oben machen, die Säule ist Innen hol und kann von der Rückseite aus betreten werden. Von oben könnt ihr dann als Morph Ball zu der Missile kommen

Stufe Schwer

Um Stufe Schwer im Spiel frei zu schalten ist es erforderlich das ihr 100% Ausrüstung von Samus Anzug findet, erst dann könnt ihr eine schwierigere Stufe wählen. In diesem Modus werdet ihr allerdings keine Ausrüstungsgegenstände finden, nur die normale Ausrüstung die ihr von Adam freigeschaltet bekommt, das heißt also ihr müsst mit 99 Energiepunkten und 10 Missile auskommen, die ihr immer wieder regenerieren könnt. In dieser Stufe müsst ihr vor allem den Sensemove, mit dem ihr Gegner ausweichen könnt, trainieren und richtig anwenden. Ansonsten werdet ihr bei einigen Gegnern gnadenlos scheitern! Vor allem müsst ihr euch vor dem Wächter in Acht nehmen, von dem ihr später die Zielverfolgung erhaltet. Meiner Meinung nach ist das der schlimmste Gegner von allen, der Rest ist einfacher zu schlagen. Zuletzt ist noch zu sagen, dass man auf dieser Stufe nur bis zum ersten Ende geht und der letzte Gegner hier die Metroid Queen bleibt. Der Teil mit dem besonderen Gegenstand bleibt leider weg!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Phantoon besiegen

von: Der_hobbylose_Gamer / 18.03.2012 um 14:30

Wenn ihr Probleme damit habt den allerletzten Endgegner zu plätten hab ich einen Tipp. Ich hab von vielen gehört das sie ihn mit Missiles angreifen oder die ganze Zeit ihren Beam aufladen, aber am einfachsten ist es wenn ihr ihn einfach die ganze Zeit mit dem normalen Beam eindeckt so verliert er ständig Leben und ihr vergleichsweise wenig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der geheime Endgegner

von: fantasyhero / 08.04.2012 um 19:14

Wenn ihr den finalen Endgegner besiegt ist das Spiel noch lange nicht vorbei! Südlich des Hauptaufzugs trefft ihr nämlich auf einen weiteren geheimen Boss, dessen wahre Identität ich an dieser Stelle nicht preisgeben möchte, aber echte Metroid-Fans werden ihn ganz bestimmt kennen!

Habt ihr ihn besiegt, kommt ihr nicht nur in den Genuss des geheimen Abspanns, sondern fortan ist auch im Menü eine andere Musik zu hören. Na dann viel Erfolg!

Das ist zwar ein Tipp der neugierig macht, aber es ist eben eher weniger ein Tipp da es auch der Endboss sein könnte, den ich besiegt habe. Viel zu verwirrend!

10. April 2012 um 06:32 von Suton-Toch melden

Ridley besiegen

von: florianfromlowitzfan98 / 12.04.2012 um 23:39

Am leichtesten ist es wenn man die ganze Zeit den Plasma Beam benutzt. Missiles bringen nicht sehr viel. Verzweifelt nicht wenn er euch packt und an der Wand entlang zieht. Ihr erleidet zwar Schaden, aber danach bietet sich die Chance mit aufgeladenem Beam auf ihn zu schiessen. Wenn er schwarz wird ist er für kurze Zeit unverwundbar. Dann meidet ihr einfach jeden Kontakt mit ihm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Metroid - Other M - Kurztipps: Metroid-Königin

Zurück zu: Metroid - Other M - Kurztipps: Leben und Missels / Epische Upgrades in Other M / Zero Suit Samus / Over Misil Blaster / Eine Bonus-Mission!

Seite 1: Metroid - Other M - Kurztipps

80