Fifa 11: Standardsituationen

Elfmeterschießen

von: OllyHart / 08.10.2010 um 10:50

  • Lupfer: Um den Lupfer auszuführen, müsst ihr beim Schießen L1 gedrückt halten. Natürlich gibt es hier das Risiko, daneben zu schießen. Hier muss man aufpassen, das man beim Timer im grünen Bereich bleibt, sonst durchschaut der Torwart euer Vorhaben!
  • Effet: Wenn man gleichzeitig die Taste zum Schießen und R1 gedrückt hält, wird der Ball etw. angeschnitten, dies ist sehr einfach, und auch ziemlich treffsicher!
  • Verzögerung: Wenn ihr während des Anlaufs noch einmal die Schusstaste drückt, wird der Schuss verzögert, der Torwart wird dadurch verwirrt. Achtung, hier verliert man Schussstärke, jedoch lohnt sich dieser Move trotzdem häufig!

Um bei einer Verzögerung weniger Schussstärke zu verlieren, solltet ihr euch Spieler mit einem guten Elfmeterwert besorgen. Hier eine Liste:

Wert Name Verein
92 Villa FC Barcelona
92 Totti AS Rom
91 Ballack Bayer 04 Leverkusen
91 Frings Werder Bremen
91 Frei FC Basel
91 Cléber Wisla Krakau
90 Kaká Real Madrid
90 González Olympique Marseille
90 Van Nistelroy Hanburger SV
90 Del Piero Juventus Turin
90 Muscat Melbourne Victory

Bei Freistößen lohnt es sich sich ein bisschen Zeit zu nehmen und nach einer Lücke in der Mauer/Abwehr zu suchen. Dann könnt ihr auch problemlos scharfe Pässe oder Tiefflieger nehmen, müsst bei letzterem jedoch damit rechnen, dass er in der Mauer hängen bleibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Freistoß

von: talent / 18.10.2010 um 14:12

Wenn ihr einen Freistoß nahe am 16er habt, versucht mal in die Torwartecke zu schießen. Wenn ihr einen Spieler mit Power-Freistoß habt geht es umso leichter. Sonst könnt ihr den Ball auch mit Effet über bzw. um die Mauer zirkeln

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Freistöße

von: Master_Ju / 20.10.2010 um 00:31

Wenn ihr einen Freistoß aus einer Entfernung von 16-30 Metern, relativ zenztral, habt, dann musst ihr den Ball über die Mauer schießen, und den Ball danach nach unten schnibbeln. Das geht wie folgt: Ihr musst die Ecken anvesieren, in der die Mauer steht, und in der der Torwart nicht steht. Nun müsst ihr, wärend ihr Kraft nimmt, den linken Stick nach vorne drücken. Die Kräft müsst ihr abschätzen.

Wenn ihr einen Freistoß aus einer Entfernung von 35-40 Metern habt, müsst ihr R1 gedrückt halten, und Viereck durchdrücken. Wenn ihr nun richtig gezielt habt, sollte der Ball auf jeden Fall aufs Tor gehen. Mit viel Glück geht der Ball ins Tor.

Probiert beides einfach mal ein bisschen aus.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wir sind hier bei xbox nicht playsi! nap

08. November 2010 um 16:31 von CoDMW2fan melden


Freistoß

von: GTR13 / 22.10.2010 um 12:17

Also bei mir klappt diese Technik ganz hervorragend,allerdings hat es auch mit Glück zu tun welcher Spieler schießt.

Zu beachten ist dass der Freistoß maximal 30m weg sein sollte.(Hab auch schon mit Messi aus 35m getroffen)

Wählt einen eher schlechten Freistoßschützen aus,damit die Chance auf einen guten Spieler höher ist.Fordert einen Aufleger an (mit LT).Nun haltet LT gedrückt und drückt nur ganz kurz die Pass-Taste um einem Spieler den Ball vorzulegen. Normalerweise sollte dieser Spieler euer Standart-Freistoßschütze sein. Also stellt dies vorher im Team-Management ein.Nun rollt der Ball auf den Spieler zu der ihn aus dem lauf aufs Tor brettern kann.Schusskraftmäßig kann ich keine Info geben(ist eine Sache des Gefühls).Versucht den Ball in die Ecke zu schießen wo der Torwart nicht steht bzw stand.Das ganze ist Übungssache und ich denke jeder bekommt den Dreh schnell raus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Freistöße direkt verwandeln

von: MoS24 / 24.10.2010 um 23:15

Freistöße sind wichtig, wenn man es sogar schafft jeden rein zu machen dann hat man einen riesen Vorteil.

-Aus 16-19 Metern: Das ist vielleicht am schwierigsten, falls ihr einen guten Gegner habt kann er mit der Mauer springen und euer Ball knallt gegen die Mauer. Daher empfehle ich vorher viel zu Üben. Ihr zielt 5-10 mm neben dem Pfosten am langen Eck. Ihr drückt den Linken Analogstick nach vorne und drückt solange bis 1/4 des Balkens voll sind. Und so ist der Ball im Tor.

-Aus 20-25 Metern: Hier ist die richtige Dosierung wichtig.

Wählt zuerst den richtigen Freistoßschützen (Wenn ihr von der linken Seite schießt dann empfehle ich einen Rechtsfuß, auf der rechten Seite umgekehrt.

Ihr zielt auf das lange Eck ein Finger vom Pfosten entfernt und drückt mit dem Linken Analog-Stick nach Vorne ( so werden die Schüsse strammer) und füllt den Power-Balken um 1/3. So sollte der Ball im Tor sein. Es muss natürlich vorher ein bisschen geübt werden da man am Anfang die Dosierung nicht hinkriegt.

Aus 26-35 Metern: Um dies hinzukriegen solltet ihr einen mit sehr hoher Schusskraft wählen (Dani Alves, Carlos und co.). Ihr zielt wieder aufs lange Eck und drückt wieder nach vorne. Ihr drückt dann solange bis ihr 1/2 des Balkens voll habt. Sehr wichtig ist das ihr bedenkt das der Ball sehr viel Effet nimmt, daher solltet ihr genau zielen.

Ab 35 Metern empfehle ich nur zu Flanken oder einen Pass zu spielen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

1a der trick

26. Dezember 2010 um 20:10 von kevin2020 melden


Weiter mit: Fifa 11 - Standardsituationen: Freistöße / Standardsituationen / Ein Freistoß Trick / Sichere Elfertore / Freistoß


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fifa 11 (30 Themen)

Fifa 11

Fifa 11 spieletipps meint: Kompakter Lizenzkick, der aber spielerisch wie technisch FIFA 10 gleicht - für PC-Spieler dennoch ein Quantensprung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 11 (Übersicht)

beobachten  (?