Castlevania - Lords of Shadow: Tipps zum Endkampf

Tipps zum Endkampf

von: RathalosX / 22.10.2010 um 10:35

Eine besondere Taktik gibt es meiner Meinung nach zu diesem Boss nicht, daher werde ich euch nur ein paar Tipps geben können:

- Ihr habt während des Kampfes unendlich Licht- und Schattenmagie. Nutzt sie!

- Wenn euer Gegner Lichtmagie einsetzt, setzt Schattenmagie ein. Wenn er Schattenmagie einsetzt, setzt Lichtmagie ein.(erhöht den verursachten Schaden)

- Wenn er keine Magie einsetzt, setzt (falls nötig) Lichtmagie ein, um euch zu heilen, oder Schattenmagie (wenn eure Energie voll ist)

- kauft euch unbedingt "eruptives Beben" (oder so ähnlich) für 6000 Punkte im Talentfenster. Setzt es ein, wenn euer Gegner Lichtmagie eingesetzt hat.(sehr schnell sehr viel schaden)

- wenn der Gegner angeschlagen ist, erscheinen auf dem Boden rote und blaue Ringe. Durch die roten könnt ihr treten, wenn ihr Schattenmagie akiviert habt, durch die blauen, wenn ihr Lichtmagie aktiviert habt. Ihr müsst im richtigen Zeitpunkt von Licht zu Schattenmagie wechseln, sonst werdet ihr zurückgeschleudert und kommt nicht an den Gegner heran, bevor er sich wieder erholt hat.

- Später werden sich die Ringe auf dem Boden bewegen, wenn euer Gegner angeschlagen ist. Wartet in diesem Fall einfach einen kleinen Moment ab, bis die Ringe so stehen, dass man mit nur einer aktivierten Magie hindurchgehen kann. (meistens blau).

wendet diese Tipps an und der Boss wird schon bald Geschichte sein!

Super beschrieben!

07. Februar 2011 um 13:48 von Bi20012011 melden

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow schon gesehen?

Schnell Geld kassieren!

von: DonDaramDu / 25.10.2010 um 00:27

Wenn ihr das Spiel durch habt, oder schon viele Bosse besiegt habt, kenn ich ein paar Tricks mit dem ihr schnell Geld kassieren könnt!

Das ist äußerst nützlich für die Fähigkeiten "Ultimatives Licht" oder "Ultimativer Schatten".

1. Wiederholt Bosskämpfe! Das bringt ca. 2.000-10.000 Punkte (abhängig vom Gegner)! Mit der Zeit entwickelt ihr eine Taktik, mit der die Kämpfe immer leichter werden.

2. Versucht alle Rätsel ohne Lösung zu Lösen! Das bringt, bei kniffligen Rätseln bis zu 6.000 Punkte!

3. Wenn ihr ein Level erfüllt habt, wiederholt es damit ihr die Missionen auch erfüllen könnt! Dann erhaltet ihr eine Extra-Belohnung.

Ich hoffe ich konnte euch helfen und viel Spaß beim Spielen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps zu Olrox (Kapitel 8 Mission 3)

von: RathalosX / 25.10.2010 um 16:45

1. greift häufig an und weicht nur aus, wenn er mit seinen Klingen (leuchten weiß) angreift. Versucht die anderen Angriffe zu blocken.

2. Wenn ihr etwas Abstand nehmt, wird er seine Klingen werfen. Diesen könnt ihr sehr leicht ausweichen und ihr könnt ihn angreifen, ohne dass er sich wehrt, bis er seine Klingen wieder hat.

3. Um den Kampf zu beschleunigen, aktiviert eure Lichtmagie ud benutzt Weihwasser, sodass ihr vor Angriffen geschützt werdet, aber Olrox durch das Weihwasser dennoch Schaden nimmt.

4. Wenn ihr ihm genug geschadet habt, dass er Blut trinkt, geht zu ihm und schlagt ihn, damit er aufhört Blut zu trinken. Er wird sich dann wegteleportieren. Das gibt euch die Zeit, die Lykanerleiche zu zerschlagen, damit er nicht wieder vo ihr trinken kann.

5. Das geht jetzt immer weiter, bis er keine Leichen mehr hat, von denen er trinken kann...

6. Wenn ihr ihn besiegt habt, kommt ein Rätsel: Ihr müsst dann das Blut durch eine Art Labyrinth führen. Während ihr das tut, werden allerdings die Flammen, doe rundherum leuchten, nacheinander ausgehen. Ihr müsst also, bevor sie ausgehen, eine der (ich glaube 5) Flächen erreicht haben, damit die Flammen wieder auffleuchten. Führt das Blut also immer nur zur nächsten Fläche und nicht zur übernächsten, denn sonst reicht die Zeit nicht.

7. Bevor ihr dann das Level abschließt und durch das Tor schreitet, geht erst noch zu letzten Lykanerleiche(die golden leuchtet) und drückt R2. Ihr erhaltet dort nämlich einen Schattenmagiestein...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipp zu Lauras Spielzeugen

von: RathalosX / 25.10.2010 um 16:48

Ihr dürft diese Puppen nicht einfach mit einem Kristall töten, denn dann kommen gleich 3 weitere nach. Ihr müsst sie so lange angreifen, bis ihr sie greifen könnt und dann könnt ihr sie töten, ohne dass neue nachkommen. Und falls ihr Probleme habt, bis dahin zu überleben: wendet Lichtmagie kombiniert mit Weihwasser an. Das sorgt für eine Schutzhülle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Inventar Auffüllen!

von: TheDeath / 25.10.2010 um 17:13

Wenn ihr ganz einfach euer Inventar auffüllen wollt geht nach Kapitel 6-3 Burgsaal wenn ihr dort den letzten Vampirkrieger töten bekommt man alle Gegenständ die man bekommen kann Silberdolche,Feen,Weihwasserphiolen und soagr Dunkle Kristalle. Das Inventar wird dadur komplett wieder aufgefüllt.

hilfreich, korrekt un eifach gut..

05. November 2010 um 22:17 von RathalosX melden

Weiter mit: Castlevania - Lords of Shadow - Kurztipps: Mission 10 - Level 1: Die neuen Gegner / Energie & Magie schnell und einfach aufüllen / Bewegung schadet nicht / Kapitel 5 - Kanalisation (Rätsel) / Zum Schwierigkeitsgrad

Zurück zu: Castlevania - Lords of Shadow - Kurztipps: Kapitel 1-Die Fährte / Pans Rätsel (Kapitel 1) / Schachspiel + Snakes Bandana / Augenklappe / Tipps für Zwischenendgegner / Kampf gegen Pan - Blockstrategie

Seite 1: Castlevania - Lords of Shadow - Kurztipps