Castlevania - Lords of Shadow: Mission 10 - Level 1: Die neuen Gegner

Mission 10 - Level 1: Die neuen Gegner

von: clancyfan93 / 02.11.2010 um 09:37

Als nächstes müsst ihr zum Tor springen und danach klettert ihr direkt nach links die Mauer hoch. Die Kante wo ihr sein müsst ist schwer zu erkennen, aber wenn ihr genau hinschaut sieht man sie leicht blinken. Klettert nun nach oben und schwingt weiter bis ihr aus der Höhle hinaus gelangt habt. Geht als nächstes nach vorne und klettert durch den Steinmund nach unten.

Nehmt zuerst die linke Seite und springt, dann auf die andere Seite. Die Gegner die von unten zu sehen ist könnt ihr bekämpfen oder sie ignorieren danach geht ihr nach links zur einer riesigen Steinstatue. Hinten versteckt befindet sich etwas weiter eine Leiche, die einen hellen Magiestein mit sich trägt. Geht danach den Weg zurück wo ihr zum Anfang wart.

Springt nach rechts über das große Sumpfwasser, als nächstes läuft ihr die Hand bis zu den zwei Fingern hoch und begebt euch mit einem Doppelsprung auf die andere Seite. Nun begegnet ihr einen neuen Gegner, es sieht aber nicht so beängstigend aus. Der neue Gegner heißt "Krabbelsärge" und sie attackieren kaum, wenn sie euch angreifen könnt ihr sie leicht ausweichen. Nehmt danach die Rune auf, setzt sie aber noch nicht ein. Läuft zunächst nach links über den Arm auf ein Plateau, wo ihr einen Lebensstein findet. Geht von da aus zurück und setzt die Rune ein.

Läuft über die neue Hand und springt zur großen Insel. Springt nun eine Insel weiter und springt, dann nach rechts. Läuft den Gang bis zum Ende durch und dreht euch nach rechts, wo sich ein nicht sichtbarer Eingang befindet. Im nächsten Raum geht es gleich gegen zwei der neuen Gegner weiter.Die lassen nach dem Kampf die zweite Rune fallen. Geht nun zurück zu der Insel wo ihr voher gewesen seid und dann nach links.

Nun läuft ihr oben herum und sammelt einen dunklen Magiestein auf. Geht zu Schluss auf die andere Seite, setzt den Runenstein ein und geht wieder zu der Stelle zurück von wo ihr den Meilenstein aufgesammelt habt. Klettert auf die Hand hoch und springt auf die andere Seite. Neben euch befindet sich eine weitere Leiche mit einem hellen Magiestein auf sammeln könnt. Nun könnt ihr gleich gegen drei zum Leben erweckte Särge antreten, nutz die helle Magie mit Weihwasser. Es hilft euch sehr weiter.

Zerstümmelt den toten Körpern die Rune und springt nach oben auf den Arm. Rennt auf die Hand zu und geht mit einem Doppelsprung auf die andere Seite zu. Von dieser Stelle befindet sich die zweite Rune. Läuft jetzt auf die andere Seite, klettert dann hoch zur Hand. Nach einem weiteren Sprint und einem Sprung auf das kreisrunde Plateau ist die Mission geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow schon gesehen?

Energie & Magie schnell und einfach aufüllen

von: vollkontakt / 04.11.2010 um 14:19

Dazu geht ihr am besten Kapitel 5 - Mission 2 (Wygol)

Habt ihr zu Anfang schon keine Magie dann grad 2-4 Ghule mit dem Enterhacken packen und Quiktimemovement ausfürhen die Orbs mit R3 bzw in die Rote leiste ziehen um später das tor durchzubrechen können. Alles nieder metzeln am ende kann man Magie komplett an der Statue auffüllen und weiter vorn Leben. Ist ne Sache von 5 Minuten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bewegung schadet nicht

von: saber12 / 07.11.2010 um 10:11

Obwohl es sich anbietet die Gegner "nur" mit dem Battlecross und seinen Fähigkeiten umzulegen ist es doch sehr ratsam immer den Finger halb über der Ausweichentaste zu haben denn gerade auf dem höheren Schwierigkeitsgrad kann es gerade durch das ausweichen einer Attacke eines Gegners und die Gegenattacke eurerseits bereits den Sieg entscheiden also nicht immer auf rohe Waffengewalt oder Magie verlassen

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kapitel 5 - Kanalisation (Rätsel)

von: RathalosX / 07.11.2010 um 13:43

Sehr viele hängen an dem Tor mit dem "Stachelweg" fest, was auch berechtigt ist, da man auf die Lösung nicht gerade leicht kommt. Daher schreibe ich sie euch jetzt hier hin:

Neben dem Schalter liegt ein Beutel mit Dolchen. Nehmt sie euch. Dann geht zum Tor, dreht euch um, aktiviert eure Schattenmagie und werft einen Dolch auf den Schalter. Rätsel gelöst! Warum die Schattenmagie? Wenn ihr ohne Schattenmagie den Dolch werft, geht das Tor nur ein wenig hoch und knallt dann sofort wieder runter. Mit Schattenmagie hat euer Dolch mehr Kraft und dadurch bleibt das Tor oben.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

einfache lösung, wenn es auch kompliziert geht :D danke!

30. September 2012 um 18:53 von Ray1979 melden


Zum Schwierigkeitsgrad

von: RathalosX / 07.11.2010 um 13:57

Wenn ihr mit dem schweren Schwierigkeitsgrad anfangt und das Spiel durchspielt, erhaltet ihr auch die Trophäen für den Leichten und den Normalen! Aber wer jetzt denkt: "Cool dann zock ich das Spiel auf schwer durch un hab sie!", der sollte nochmal überlegen, denn nach einmal durchspielen schaltet ihr den Schwierigkeitsgrad Paladin frei. Also mein Tipp: Spielt das Spiel erst im einfachen oder normalen Modus durch und holt euch alle Relikte und fangt dann erst mit Paladin an. Denn um die Trophäen für alle Schwierigkeitsgrade zu holen, muss man das Spiel sowieso mindestens 2x durchzocken und man macht es sich viel einfacher, wenn man dann schon alle Relikte hat, bevor man in den schwierigeren Modus geht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Castlevania - Lords of Shadow - Kurztipps: Eistitan in 1 1/2 Minuten / Level wiederholen lohnt sich / Kampftaktiken / Easteregg! / Der Leierkasten (Reihenfolge)

Zurück zu: Castlevania - Lords of Shadow - Kurztipps: Tipps zum Endkampf / Schnell Geld kassieren! / Tipps zu Olrox (Kapitel 8 Mission 3) / Tipp zu Lauras Spielzeugen / Inventar Auffüllen!

Seite 1: Castlevania - Lords of Shadow - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Castlevania - Lords of Shadow

Castlevania - Lords of Shadow
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania - Lords of Shadow (Übersicht)

beobachten  (?