Kapitel 5: Atlas - Teil 1: Komplettlösung A New Beginning

Kapitel 5: Atlas - Teil 1

von: Redakteur / 14.10.2010 um 13:26

Steckt im Arztzimmer den Gesundheitspass ein und öffnet rechts die Schublade. Nehmt die Blutproben daraus hervor und benutzt sie mit dem Stempelkissen. Verwendet daraufhin den Gesundheitspass mit dem Stempelkissen. Im Flur redet ihr mit Barney, bevor ihr euch auf den Weg zum Konferenzraum macht. Nehmt den Snack und macht die Tür zum Balkon auf, wo ihr den Snack am Vogelnest benutzt. Im Konferenzraum steckt ihr den Flaschenöffner und den Zeigestock ein, bevor ihr die beiden miteinander kombiniert. So entsteht der Flaschenöffnerstock, den ihr wiederum am Stopper verwendet. Zieht den Hebel, schließt den Vorhang und belauscht dahinter die Präsentation. Schiebt den Wagen ins Licht, schnappt euch die Wasserflaschen und benutzt sie mit dem Algenbehälter. Nehmt das Gewicht, sodass ihr einen Akku erhaltet. Verwendet das Plastiknetz mit dem Akku, sodass ein Netz mit Akku entsteht. Dieses wendet ihr am Generator an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu A New Beginning schon gesehen?

Kapitel 5: Atlas - Teil 2

von: Redakteur / 14.10.2010 um 13:26

In Fays Kabine macht ihr die Tür zum Badezimmer auf und durchsucht den Beutel, wo ihr eine Feile bekommt. Im Flur begebt ihr euch in die oberste Etage und nehmt dann die ganz rechte Tür. Am Heliport kombiniert ihr das Zeitfunkgerät mit der Zeitfunkantenne, bevor sich Oggy mit einschaltet. Ihn fragt ihr, ob er die Sendeleistung verstärken kann. Verbindet schließlich das Kabel neben dem Hubschrauber mit dem oberen Geländer. Macht die Kiste auf, nehmt das Kabel, benutzt es mit dem unteren Geländer und mit der Antenne, bevor ihr das Zeitfunkgerät mit der Zeitfunkantenne kombiniert. Fragt Oggy nach Störwellen und öffnet die Tür, wo ihr euch mit dem Funker unterhaltet.

In der Kantine sprecht ihr mit dem Chefkoch und bestellt Rakfisk sowie einen Apfelstrudel. Benutzt hier die Feile und gebt dem Chefkoch wieder den Apfelstrudel, sodass die Mikrowelle zerstört wird. Am Heliport macht ihr die Tür auf, sprecht mit dem Funker und gebt ihm das Rakfisk. Verwendet das Zeitfunkgerät mit der Zeitfunkantenne. In der Boje nehmt ihr das Messer und den Topflappen, bedient die Schleusensteuerung, klettert die Leiter hinunter und macht die Iristür zum Bürolabor auf. Hier unterhaltet ihr euch mit Lissa, bevor ihr den linken Spind öffnet und den Laborkittel an euch nehmt. Durchsucht ihn, sodass ihr eine Algenprobe erhaltet. Lest diese wiederum und sucht im Schrank nach der D-54H. Seht euch den Aktenschrank an, um festzustellen, dass die Akte verschwunden ist. Redet daraufhin erneut mit Lissa.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Atlas - Teil 3

von: Redakteur / 14.10.2010 um 13:36

Im oberen Teil der Boje macht ihr die Waschmaschine aus, öffnet und durchsucht sie. Kehrt wieder zum Bürolabor zurück und benutzt unter dem grünen Monitor die Sprechanlage. Telefoniert mit Barney und fragt ihn nach dem Hotel in Barcelona. Verwendet daraufhin erneut die Sprechanlage, ruft im Funkhaus anlasst Duve ausrufen. Er soll sich zum Funkhaus begeben, da ein Freund für ihn angerufen hat. Geht wieder in den oberen Teil der Boje, macht die Tür auf und durchsucht das Bett von Duve, wo eine Akte zum Vorschein kommt. Lest sie und stellt Lissa im Bürolabor zur Rede.

Sobald ihr euch wieder in Fays Kabine befindet, unterhaltet ihr euch mit Sadi und begebt euch daraufhin zum Heliport bzw. zur Funkstation. Verbindet dort das Kabel mit der Antenne und geht wieder hinein, wo ihr auf mittlerer Ebene die Tür in der Mitte betretet. Nehmt bei der Außenfassade den Papierfetzen mit und öffnet das Fenster in Fays Kabine, woraufhin ihr hinausklettert. Schließlich erreicht ihr den Maschinenraum, wo ihr mit dem Schweißer redet. Im Pausenraum sprecht ihr mit dem Vorarbeiter und konfrontiert ihn mit dem Schweißer. In der Kantine redet ihr mit dem Arbeiter, seht euch die Jacke an und lest sie, sodass ihr den Namen erfährt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Atlas - Teil 4

von: Redakteur / 14.10.2010 um 13:39

In Barneys Büro schnappt ihr euch einen Stift und Papier, kombiniert beides und benutzt das Papier am Fax. Wieder in der Kantine durchsucht ihr die Jacke und steckt den Schlüsselbund ein. Im Pausenraum verwendet ihr den Schlüsselbund am Spind 1 und nehmt das Tape heraus. Lauft zurück zum Maschinenraum, benutzt das Tape mit dem Abspielgerät, sodass der Schweißer zum Arbeiten beginnt. Betretet den Durchgang, dreht am Ventil, macht die Filterkammer auf, nehmt den Stofffetzen und seht ihn euch im Inventar an. Benutzt ihn am Vorarbeiter, bevor ihr euch mit Bent an der unteren Plattform befindet. Hier bedient ihr die Kransteuerung, betätigt den Hebel, untersucht die Öffnung und verwendet den Topflappen am Zeigestock, um einen Kescher zu bekommen. Ihn benutzt ihr an der Öffnung, sodass ihr einen Flaschendeckel erhaltet. Nehmt das Messer zur Hand und kombiniert es mit dem Algenfilter, damit ihr eine Korkprobe kriegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Atlas - Teil 5

von: Redakteur / 14.10.2010 um 13:45

Im Bürolabor reicht ihr am Flaschendeckel, benutzt ihn mit dem Laborkittel, macht die Klappe am Spektrometer auf und benutzt die Korkprobe mit dem Reagenzglas. Daraufhin aktiviert ihr den Massenspektrometer. Als erstes Ergebnis erhaltet ihr Spiritus. Öffnet nochmals die Klappe am Spektrometer, leert das Reagenzglas, benutzt es mit dem Stoff und aktiviert erneut den Massenspektrometer. Das zweite Ergebnis ist wieder Spiritus. Im oberen Teil der Boje sprecht ihr mit Duve.

Wieder in der Haut von Fay, geht um den Turm, bis ihr eine Tür erreicht. Öffnet sie und schließt sie wieder. Schließlich folgt ein Minispiel, wo ihr mit Bent einen Stromkreis manipulieren müsst, um die Bombe zu entschärfen. Dafür müsst ihr die jeweils richtige Spalte und Zeile aktivieren. Die folgende Übersicht verrät euch die Lösung:

  • 1. Spalte 4.+5. Zeile: Minus-Pol
  • 1. Spalte 1.+2. Zeile: Minus-Pol
  • 2. Spalte 1.+2. Zeile: Plus-Pol
  • 3. Spalte 1.+2. Zeile: Plus-Pol
  • 4. Spalte 1.+2. Zeile: Plus-Pol
  • 4. Spalte 4.+5. Zeile: Minus-Pol
  • 5. Spalte 1.+2. Zeile: Minus-Pol
  • 3. Zeile 4. + 5. Spalte: Minus-Pol
  • 4. Zeile 2.+3. Spalte: Minus-Pol

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung A New Beginning: Kapitel 6: Atlas - Teil 1 / Kapitel 6: Atlas - Teil 2 / Kapitel 6: Atlas - Teil 3 / Kapitel 6: Atlas - Teil 4 / Kapitel 6: Atlas - Teil 5

Zurück zu: Komplettlösung A New Beginning: Kapitel 4: Die Konferenz - Teil 1 / Kapitel 4: Die Konferenz - Teil 2 / Kapitel 4: Die Konferenz - Teil 3 / Kapitel 4: Die Konferenz - Teil 4 / Kapitel 4: Die Konferenz - Teil 5

Seite 1: Komplettlösung A New Beginning
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu A New Beginning (3 Themen)

A New Beginning

A New Beginning spieletipps meint: Ein ernstes Adventure von Daedelic, das durch seine charmante Optik und anspruchsvollen Rätsel begeistert - zeitweilig fehlen bessere Rätselhinweise. Artikel lesen

A New Beginning (Übersicht)