Kapitel 8: Der Phönix Plan - Teil 1: Komplettlösung A New Beginning

Kapitel 8: Der Phönix Plan - Teil 1

von: Redakteur / 15.10.2010 um 11:18

Reißt am Fluss den Ast ab, verwendet ihn am Elektrozaun und lauft durch. Beim Camp benutzt ihr das Fernglas, um so ein weiteres Minispiel zu beginnen. Nachdem Fay einige Informationen von Salvador bekommen hat, gilt es nun herauszufinden, wie sie das Innere der Anlage erreicht. Mit dem speziellen Fernglas lässt sich ein bestimmter Fokusgrad bestimmen und einzelne Kästchen eines Gebietes absuchen. Ihr habt die Aufgabe, immer Salvador im Blickfeld zu haben. Dabei müsst ihr bei den einzelnen Kästchen immer den richtigen Grad einstellen und mithilfe dem Pfeil rechts in das Gebiet einzoomen. Die einzelnen Audiobotschaften von Salvador helfen euch dabei. Aber natürlich haben auch wir die Lösung für euch:

Kästchen Richtung Fokusgrad
Kläranlage-Kästchen Mitte, links 14,95 - x4,y3
Wachturm-Kästchen Oben, links 35,91 - 3/11
Boote-Kästchen Mitte, rechts 28,97 - 12/6
Glasgebäude-Kästchen, rechter Teil Oben, Mitte 11,52 - 9/9
Dschungel-Kästchen, nahe der Brücke Mitte, links 15,92 - 11/3

Dieses Video zu A New Beginning schon gesehen?

Kapitel 8: Der Phönix Plan - Teil 2

von: Redakteur / 15.10.2010 um 11:19

Ist dies geschafft, folgt bei den Abwasserrohren gleich ein weiteres Minispiel. Hier müsst ihr mit den Türen und dem Ventil den Wasserstand in den drei Silos so einstellen, dass ihr erst in den Raum in der Mitte erreichen und schließlich die Tür rechts unten betreten könnt. Klettert also in das obere Rohr und begebt euch in den Kontrollraum. Zunächst stellt ihr das Ventilrad nach ganz rechts und öffnet oben links den Stauschott. Legt den Brückenhebel um und kriecht mithilfe des Rohrs wieder zu den Abwasserrohren. Nun erreicht ihr das Segment B. Öffnet daraufhin unten links den Stauschott und stellt im Kontrollraum das Ventilrad drei Schritte nach links. Gleich darauf einen Schritt wieder nach rechts. Macht den Stauschott rechts oben, rechts mittig und genau in der Mitte auf. Begebt euch zum Ventilrad und verwendet es. So könnt ihr die Tür rechts unten betreten und Bent hereinlassen.

also richtig gelöst ist das minispiel aber so nicht weil rechts mittig und ganz in der mitte kann man keine schleusentor öffnen da ja noch wasser auf die tore drückt......

24. Juli 2013 um 16:38 von joschlumpf melden

Kapitel 8: Der Phönix Plan - Teil 3

von: Redakteur / 15.10.2010 um 11:19

Sobald ihr euch im Büro der Sekretärin befindet, steckt ihr den Keil ein und klettert die Leiter hinauf. Benutzt hier den Keil an der Balkontür und brecht die Zweige ab, die ihr am Lüftungsschacht verwendet. Im Büro der Sekretärin benutzt ihr schließlich das Messer mit dem Telefon und verstellt die Klimasteuerung. Öffnet daraufhin die Balkontür und schnappt euch die Alge. In der vorderen Halle betretet ihr die Tür, um zur hinteren Halle zu gelangen. Hier redet ihr mit Salvador und nehmt die Scheibe mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 8: Der Phönix Plan - Teil 4

von: Redakteur / 15.10.2010 um 11:20

In der vorderen Halle durchsucht ihr den Container, damit ihr einen Metalldeckel und ein Brett bekommt. Benutzt letzteres mit der Kiste und schließlich mit dem Metalldeckel. Verwendet dann die Glasscheibe am Metalldeckel und senkt das Steuerpult, bevor ihr es wieder hochfahrt. Steuert den Magnetkran in den hinteren Bereich der Lagerhalle und betätigt dort den Notschalter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 8: Der Phönix Plan - Teil 5

von: Redakteur / 15.10.2010 um 11:21

Im Reaktorkern öffnet ihr die Tür und sprecht mit Indez. Benutzt die automatische Tür und legt die Kransteuerung um, sodass Salvador erscheint. Gebt ihm die Alge und flüchtet durch die rechte Tür. Dreht die Flutsteuerung, damit Salvador nach oben rennt. Verwendet wieder die automatische Tür und legt nochmals die Kransteuerung um. Ist euch dies erfolgreich gelungen, so habt ihr das achte Kapitel und damit das Spiel beendet. Herzlichen Glückwunsch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung A New Beginning: Kapitel 7: Bent Svensson ist tot - Teil 1 / Kapitel 7: Bent Svensson ist tot - Teil 2 / Kapitel 7: Bent Svensson ist tot - Teil 3 / Kapitel 7: Bent Svensson ist tot - Teil 4 / Kapitel 7: Bent Svensson ist tot - Teil 5

Seite 1: Komplettlösung A New Beginning
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu A New Beginning (3 Themen)

A New Beginning

A New Beginning spieletipps meint: Ein ernstes Adventure von Daedelic, das durch seine charmante Optik und anspruchsvollen Rätsel begeistert - zeitweilig fehlen bessere Rätselhinweise. Artikel lesen

A New Beginning (Übersicht)