Enslaved: Guides & Kurztipps

Alle Masken auf einen Blick

von: JojoMack / 06.11.2010 um 22:51

In Enslaved könnt Ihr insgesamt 26 Masken finden. In Folgendem findet ihr eine genaue Beschreibung der Fundorte in den jeweiligen Kapiteln.


Kapitel 3 - Der Metallturm

Maske Nr. 1: Die erste der Masken findet Ihr auf eurem Weg von Hausdach zu Hausdach. Nachdem ihr also das erste Mal ein Haus hochgelaufen seid und von dort aus zum nächsten Gebäude springt findet Ihr die Maske automatisch.

Maske Nr. 2: Die nächste Maske findet Ihr nachdem Trip für euch die Leiter runtergelassen hat. Klettert nach oben und dreht euch um in die Richtung aus der Ihr gekommen seid. Schaut euch dort die Wand genau an und Ihr werdet Sie entdecken.

Maske Nr. 3: Nachdem Ihr auf dem Weg seid um den zweiten Geschützturm außer Gefecht zu setzen muss Trip für euch eine Türe öffnen während Ihr Ihr Feuerschutz geben müsst. In dem darauf folgenden Gebäude befindet sich die Maske. Ihr könnt Sie nicht verfehlen.


Kapitel 4 - Höllentheater

Maske Nr. 4: Zuerst müsst Ihr am Anfang eine Hauswand nach oben klettern. Haltet bei der ersten Plattform an und dreht euch nach links. Hier könnt Ihr über die Metallträger um die Ecke gelangen um dort dem Weg weiter bis zur vierten Maske zu folgen.

Maske Nr. 5: Nun kommt Ihr an eine Stelle, an der Ihr es mit drei Mechs aufnehmen müsst. Sie feuern auf euch und Ihr springt im Gebäude eine Etage tiefer. Lauft hier jedoch nicht gleich weiter, sondern seht euch um. Die Maske muss direkt unter der Öffnung liegen, durch die Ihr gekommen seid.

Maske Nr. 6: Da die sechste Maske in die Geschichte des Spiels eingebunden ist, könnt Ihr auch diese nicht verfehlen. Ihr bekommt Sie im Theater.


Kapitel 5 - Absturzstelle

Maske Nr. 7: Bevor Ihr Trip den Container ins Wasser werft müsst Ihr euch zunächst auf der linken Seite nach gesunkenen schiffen umsehen. Direkt dahinter befindet sich eine kleine steinige Insel auf der die nächste Maske auf euch wartet.

Maske Nr. 8: Der Weg durch die Absturzstelle fordert euch unter anderem zu längeren Kletterpassagen auf. Auf eurem Anstieg nach oben müsst Ihr die Augen nach einem blauen Schild offen halten. Auf diesem Schild steht Mechs verboten drauf. Wenn Ihr es gefunden habt müsst ihr im Hintergrund zur Plattform mit der Laterne laufen. Lasst euch rechts davon am Rande der Plattform nach unten auf den Vorsprung fallen. Hier liegt die Maske.

Maske Nr. 9: Ziemlich zum Schluß des Kapitels steht Ihr einige Zeit unter Dauerbeschuss. Nach dieser Szene wartet Trip an einem gelben Auto auf euch. Dort bekommt Ihr die nächste Maske.


Kapitel 6 - Dorfbesuch

Maske Nr. 10: Zu Beginn des Kapitels müsst Ihr bevor Ihr für Trip die Brücke runter lassen sollt auf diese hinauf klettern. Von dort aus geht es über eine Liane weiter bis zur Maske.

Maske Nr. 11: An der Stelle, an welcher euch Trip verlassen hat geht es kurz darauf gegen einige Mechs zur Sache. Habt Ihr diese besiegt und danach die schwere Eisentür zum Passieren aus dem Weg geräumt kommt eine weitere Liane zum Vorschein an der Ihr bis zur ersten Plattform nach oben klettern müsst. Lasst euch anschließend seitlich davon nach unten fallen. Hier wartet die nächste Maske.


Kapitel 7 - Trip finden

Maske Nr. 12: Zu Beginn des Kapitels müsst Ihr zunächst einem kleinen Pfad nach unten folgen. Schaut euch bei der ersten Kurve nach einem alten Sofa um. Direkt gegenüber des guten Möbelstücks hängt ein Metallrohr an der Wand an welchem Ihr nach oben klettern könnt. Klettert bis ganz nach oben und Ihr werdet dort die Maske finden.

Maske Nr. 13: Nachdem Trip wieder zu euch gestoßen ist müsst Ihr durch den Bereich mit den zwei Brücken gelangen. Auch hier steht Ihr weitesgehend unter Dauerbeschuss. Untersucht nun die Gebäude auf der linken Seite. Direkt unterhalb der Brücke müsst Ihr um das Gebäude (drittes Haus) herum laufen. Folgt dem weiteren Weg und die nächste Maske gehört euch.


Kapitel 8 - Kein Zugang

Maske Nr. 14: Am Anfang des Kapitels wird sich Trip eine weitere Tür zum Öffnen vornehmen. Kümmert euch jedoch nicht darum sondern lauft nach links zu dem halb geöffneten Tor. Lauft nun darunter hindurch und untersucht dort den kleinen Hof nach der Maske. Sie liegt dort in einer Ecke verborgen.

Maske Nr. 15: Nachdem Ihr die Windmühle erreicht habt wird Sie Trip für euch drehen. Mit Ihrer Hilfe könnt Ihr auf die Dächer der beiden kleinen Hütten gelangen. Auf einer der beiden befindet sich die Maske. Probiert einfach aus wie Trip die Mühle drehen muss, damit Ihr auf das oberste Dach gelangen könnt.


Kapitel 9 - Die Ödnis

Maske Nr. 16: Nachdem euch Trip zu Beginn des Kapitels auffordert Ihr zu folgen müsst Ihr zunächst links nach oben laufen um dort Maske Nr. 16 in euren Besitz nehmen zu können.

Maske Nr. 17: Am Ende des Kapitels während eurer Bootstur müsst Ihr Hindernisse aus dem Weg räumen. Am letzten dieser Schikanen werdet Ihr die Maske finden. Ihr dürftet sie eigentlich gar nicht verfehlen.


Kapitel 10 - Titanen-Fabrik

Maske Nr. 18: Sobald Ihr euch auf der Brücke von Trip und Pigsy getrennt habt solltet Ihr die Maske eigentlich schon entdecken. Leider kommt Ihr nicht dran, sodass Ihr erst warten müsst bis Ihr wieder zu Trip stoßt. Lauft nun zurück und sammelt sie ein.

Maske Nr. 19: Nun folgt das Zerstören eines weiteren Geschützturms. Um dies zu schaffen müsst Ihr über die Eisenträger unter den Turm gelangen um von dort aus den Aufstieg zu beginnen. Habt Ihr den Turm zerstört müsst Ihr euch nur noch umdrehen und solltet die Maske entdecken.


Kapitel 11 - Altes Schlachtfeld

Maske Nr. 20: Zu Beginn des Kapitels warten zunächst mehrere Mechs auf euch die es zu besiegen gilt. Habt Ihr das erledigt und seid am Tor angekommen müsst Ihr euch vor dem Passieren nach links wenden und etwas weiter oben nach der Maske Ausschau halten.

Maske Nr. 21: Während Ihr Trip und Pigsy über den riesigen Mech folgt müsst Ihr rechts an den Rohren nach oben klettern. Genau dann, wenn die anderen beiden auf der grünen Insel sind. Wenn Ihr ganz oben angekommen seid findet Ihr dort die Maske.


Kapitel 12 - Der Damm

Maske Nr. 22: An der Stelle des Spiels, an welcher Ihr zusammen mit Trip die Wagons steuern könnt müsst Ihr den ersten der Wagen in Richtung Wand steuern um dort die Maske zu finden. Um das zu schaffen müsst Ihr einfach den Hebel bzw. schalter betätigen, dann fährt der Wagon rückwärts.

Maske Nr. 23: Ziemlich zum Ende des Kapitels, nachdem Ihr die Ventilatoren zu Pigsys Schutz zerstört habt müsst Ihr mit einem Fahrstuhl eine Etage tiefer fahren. Nun seht Ihr wie das Uboot zu Wasser gelassen wird. Anschließend greifen euch mehrere Mechs an. Seht nun genau hin von wo die Gegner kommen um dort anschließend hinter der offenen Tür die nächste Maske zu finden.


Kapitel 13 - Diebstahl

Maske Nr. 24: Nachdem Pigsy die Sprengkörper an dem großen Rad befestigt hat und Ihr sie abgeschossen habt müsst Ihr an der Wand und dem Rohr nach oben klettern. Springt anschließend auf der anderen Seite zweimal nach unten und geht dort zu den Munitionsbehältern. Die Maske ist etwas schwer zu entdecken, Ihr solltet Sie aber direkt hinter den Behältern schon leuchten sehn.

Maske Nr. 25: Ein kleines Stück nach der letzten Maske kommt Ihr zu einem weiteren Ventilator. Folgt nun nicht dem vorgeschriebenen Weg sondern geht in die andere Richtung. Etwas unterhalb solltet Ihr auf der linken Seite die Maske finden.


Kapitel 14 - Pyramide

Maske Nr. 26: Die letzte und somit auch einzige Maske in diesem Kapitel findet Ihr nachdem Pigsy das zweite Mal gefeuert hat. Nun bekommt Ihr es mit einigen Mechs zu tun. Habt Ihr sie erledigt müsst Ihr euch umdrehen und zum Tor laufen durch welches Ihr gekommen seid. Direkt rechts neben dem Tor müsst Ihr euch nun nach unten fallen lassen um dort die Maske zu finden.

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Schnell viele Tech-Orbs sammeln

von: ev-point-master / 07.11.2010 um 13:06

Solltet ihr mal festhängen, weil die Gegner einfach zu stark für euch sind, oder ihr euch einfach auf das weitere Spiel vorbereiten wollt, gibt es bestimmte Orte an denen ihr sehr schnell viele Tech-Orbs(Erfahrungspunkte) sammeln könnt. Spielt einfach Level 7 und 8 immer wieder durch. Dort tauchen massenhaft Gegner auf, die nicht allzu stark sind. Falls ihr noch nicht bei Level 7 und 8 seit, könnt ihr auch Level 2 Spielen, dort tauchen auch relativ viele Gegner auf, allerdings nicht ganz so viele wie bei 7 und 8. Wenn ihr weiter auf diese Weise trainieren wollt, solltet ihr euch zuerst die Kampf-Upgrades Kampf-Bewusstsein, Fokus-Attacke, Konter-Attacke und Ausweich-Attacke kaufen. Mit diesen Upgrades ist der Nahkampf sehr viel einfacher. Danach solltet ihr euch Schild- und Gesundheits-Upgrades kaufen, der Stab wird erst später wichtig.

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Sicher schießende Gegner ausschalten

von: ev-point-master / 07.11.2010 um 13:41

Die aus der Entfernung schießenden Gegner sind manchmal echt nervig. Ihr versucht schnell von der einen Deckung zu nächsten zu kommen, werdet aber dabei über den Haufen geschossen, oder eure Deckung wird binnen Sekunden komplett zerstört.

Hier hat Trip einen sehr nützlichen Trick, und zwar den Köder. Im Tutorial muss man ihr zwar benutzen, aber während dem Spiel vergisst mal auch gerne mal, dass man ihr hat. Der Köder ist sehr nützlich, da er jeden Gegner ablenkt und ihr für ein paar Sekunden völlig gefahrenfrei über das Schlachtfeld laufen könnt. Ihr könnt euch entscheiden, entweder lauft ihr schnell zu nächsten Deckung, um von dort wieder das selbe zu machen und so den Mechs näher zu kommen, oder ihr versucht so schnell wie möglich alle Mechs auszuschalten. Wenn ihr wieder in Deckung geht solltet ihr nur aufpassen, das euch keiner von den Mechs sieht, denn sonst wird eure Deckung wieder unter Beschuss genommen. Wenn ihr den Köder einsetzt hört ihr auch Piep-Töne, die euch sagen, wann der Köder sich wieder deaktiviert. Wenn der Köder wieder bereit ist, bekommt ihr eine Meldung am oberen Bildschirmrand und Trip ruft es euch zu. Der Köder läd sich auch relativ schnell wieder auf, deshalb solltet ihr den Köder bei jeder Gelegenheit einsetzen und so die Mechs ausschalten ohne Schaden zu nehmen.

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Viele Erfahrungspunkte mit Cloud sammeln

von: ev-point-master / 07.11.2010 um 13:50

In Kapitel 5, Absturzstelle könnt ihr am Anfang Cloud benutzen, eine Art Hoverboard, mit dem ihr übers Wasser könnt. Bevor ihr weiterspielt, guckt euch die Gegend genau an, geht erstmal zu den offensichtlichen Stellen, dann unter die Rampen, hinter und auf das Schiffswrack usw. Ihr werdet dort massenhaft Tech-Orbs(Erfahrungspunkte) finden. Auch im Kapitel Die Ödnis könnt ihr Cloud benutzen. Schaltet dort zuerst alle Gegner aus und untersucht die Gegend ganz genau, auch hier werdet ihr sehr viele Orbs finden.

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altes Fahrzeug

von: Ronni1 / 27.12.2010 um 17:31

Wenn Trip im alten Fahrzeug sitzt, sollstest du neben dem Fahrzeug gegenüber den Maschinenstützpunkten , um so wenig wie möglich Leben zu verlieren

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