FF - 4 Heroes of Light: Aufbau der Bonus-Türme

Aufbau der Bonus-Türme

von: Valdi / 16.11.2010 um 10:22

Jeder Bonus-Turm besteht aus 100 Ebenen, auf denen Ihr immer eine Stiege finden müsst, die Euch nach oben führt. Die Schatztruhen auf diesen Ebenen enthalten nur unwichtige Gegenstände wie Potions, können aber auch wertvolle Hi-Ether und einige Tausend Gil beinhalten.

Alle zehn Ebenen könnt Ihr den Turm verlassen und zwischenspeichern und später an der selben Stelle wieder einsteigen. Auf manchen von diesen Ebenen müsst Ihr erst einen Zwischenboss besiegen, oder Ihr könnt etwas Spezielles finden.

Welche Ebenen das sind und was Ihr dort findet, ist in jedem Turm gleich:

Ebene 10: Zwischenboss

Ebene 30: Zwischenboss

Ebene 40: Händler, der X-Potions, Phoenix Downs, Hi-Ethers und Waffen verkauft. Das Angebot an Waffen ist in jedem Turm unterschiedlich; sie kosten zwischen 10.000 und 100.000 Gil.

Ebene 50: starker Zwischenboss

Ebene 70: Rüstung. Welche Ihr bekommt, hängt vom Zufall ab.

Ebene 80: Zwischenboss. Dieser hinterlässt immer Orihalcon, wenn er besiegt wird.

Ebene 90: Waffe. Auch diese wird vom Zufall bestimmt.

Ebene 100: Boss-Kampf. Beim ersten Sieg bekommt Ihr eine neue Krone.

Wenn Ihr einen Turm geschafft habt, könnt Ihr mit dem Mann davor sprechen, um wieder von Ebene 1 aus zu starten. Die Waffe, die Rüstung und das Orihalcon könnt Ihr dann erneut erbeuten.

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Orihalcon

von: Valdi / 18.11.2010 um 15:45

Verkauft auf keinen Fall das Orihalcon, dass Ihr in den Bonus-Türmen von den Bossen auf Ebene 80 bekommt. Bringt es stattdessen zum Schmied in Urbeth, um das Upgrade-Limit um 10 Punkte anzuheben. Das könnt Ihr insgesamt neun Mal machen, bis zu einem Maximum von +99.

Beachtet aber, dass Ihr beim Upgraden alle 10 Stufen ein Juwel mehr braucht und später auch die wertvolleren Juwelen verwendet werden.

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nützliche Berufe

von: frigular / 21.01.2011 um 09:48

1.Wenn ihr viel Geld habt aber lieber keinen Schaden erleiden wollt, dann braucht ihr die Krone des Merchant lords, der erhält bei der zweiten Aufrüstung nämlich die Fähigkeit Bestechung durch die man statt Leben Geld verliert. Das hält einen ganzen Kampf und ist vor allem gegen Bossgegner sehr nützlich.

2.Die Krone die ihr beim Matheminispiel erhaltet stattet euch, sollange ihr Tiere seid, mit größerer Kraft aus als ihr im normalfall habt, außerdem könnt ihr schwächere Gegner einfangen und sie dann für euch angreifen lassen.

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Kronen und ihre Fertigkeiten - Teil 1

von: frigular / 25.01.2011 um 09:43

Wayfarer:

Heilungsitems(potions) wirken besser.

VON ANFANG AN:runaway : versuche aus dem Kampf zu fliehen - 1Ap

1Aufrüstung: escape : fliehe garantiert - 2ap

2Aufrüstung: recovery : fülle deine hp nach und nach wieder - 3Ap

3 Aufrüstung: friend in need : lasse einen Freund den Feind angreifen.

White mage:

Heilungszauber kosten weniger Ap

VON ANFANG AN : healthgiver : der nächste Heilungszauber wirkt auf alle -1Ap

1Aufrüstung : livegiver: selber effekt wie healthgiver nur in einer stärkeren Ausführung - 2Ap

2Aufrüstung : hide : sorge dafür dass die Feinde dich(solange man nicht allein kämpft) übersehen- 2Ap

3Aufrüstung: miracle : heile das ganze Team sehr stark und heile alle negativen Statuseffekte - 5Ap

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Kronen und ihre Fertigkeiten - Teil 2

von: frigular / 25.01.2011 um 09:43

Black Mage:

black magic ist um 1Ap billiger

VON ANFANG AN: magic mojo:der nächste magische Angriff ist stärker - 1Ap

1Aufrüstung: spell focus : mächtigere Version von magic mojo - 2ap

2Aufrüstung: mirror : jeder Zauber trifft den Gegner (egal ob eigener Heilungszauber oder magischer Angriff des Gegners)- 3Ap

3Aufrüstung: magic might : ein mächtiger Zauber verwundet alle Gegner -4Ap

Bandit:

erhalte bessere Items wenn du Monster besiegst

VON ANFANG AN: steal : versuche einem Gegner ein Item zu stehlen - 1Ap

1Aufrüstung: plunder: versuche jedem Gegner ein Item zu stehlen - 2Ap

2 aurüstung: deadly blow : verursache vieleicht einen sofort-tod -3Ap

3Aufrüstung : pillage : stehle einem Gegner garantiert ein Item

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