FF - 4 Heroes of Light: kronen und ihre fertigkeiten teil 3

kronen und ihre fertigkeiten teil 3

von: frigular / 26.01.2011 um 09:58

Bard:

du bist stärker wenn du mit Instrumenten ausgerüstet bist

VON ANFANG AN: ditty : die Stärke aller im Team wird gesteigert-2Ap

1Aufrüstung: motet : die Verteidigung aller im Team erhöt sich-2Ap

2Aufrüstung: aria : alle Statusattribute werden gesteigert -2Ap

ALLE WIRKEN 3 RUNDEN

3Aufrüstung: fugue : deine Feinde können in dieser Runde nicht angreifen - 4Ap

Merchant:

finde mehr Edelsteine wenn du Gegner besiegst

VON ANFANG AN: finder : versuche im Kampf Edelsteine zu finden-1Ap

1Aufrüstung : keeper : bessere Version von finder-2Ap

2Aufrüstung : ransom : veliere Geld statt Schaden zu erleiden- wirkt den ganzen Kampf-wirkt nicht gegen sudden death-3Ap

3Aufrüstung: money talks : der Schaden richtet sich nach dem Vermögen geteilt durch 100- 4Ap

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die 4 Türme einfach bezwingen

von: tcfiftyfour / 28.01.2011 um 15:21

1. Mind. 2 Wayfarer mit der Escape-Fähigkeit. So könnt ihr aus jedem Kampf einfach flüchten und euch auf den Marsch nach oben konzentrieren.

Habt ihr noch nicht LV 99 erreicht? Auch kein Problem: ich hatte einfach 3 Black-Mage auf der höchsten Stufe und die haben schön Kampf für Kampf 'Magic Might' eingesetzt und alles besiegt was mir vor die Füße kam. So bekommt ihr genug EXP und sogar ein paar Edelsteine (später habe ich die dann mit der Krone: Sage ausgetauscht - Vorteil: auf Stufe 3 kommt nicht nur ein Mega-Angriff auf alle Gegner, ihr werdet im gleichen Zug sogar geheilt - die komplette Truppe).

2. Tretet ihr einem Endboss gegenüber braucht ihr mind. einen voll aufgewerteten Merchant. Je mehr Merchants ihr habt - umso besser.

Schritt eins: Ransom aktivieren: Nun seid ihr eigentlich unbesiegbar, solange ihr genügend Geld besitzt, da jeglicher Schaden, den ihr bekommen würdet von eurem Konto abgezogen wird.

Schritt zwei: Keeper aktivieren. So springt für jeden Merchant meist ein Diamant heraus (und diese sind ja etwas rar).

Schritt drei: Solange Money Talks einsetzen bis der Gegner k.o. ist.

Einzige Voraussetzung: ihr braucht ein Haufen Schotter. Den Schaden der euer Gengner abkriegt ist nach eigener Erfahrung: Geld geteilt durch 100. Ich besitze z.B. 400.000G und mache jedesmal 4.000 Schaden mit jedem Merchant.

Und falls ihr wissen wollt wie ihr an Geld kommt, noch ein kleiner Tipp: Einfach in Urbeth all euer Zeug aus dem Lager verkaufen. Im optimalen Fall könnt ihr einen Gegenstand bis zum 5-fachen des ursprünglichen Wertes verkaufen. Oder klaut euch mit nem Dieb einfach ein paar schöne Sachen (Ether z.B.). Oder ihr habt durch eure Merchants genug Diamanten in Boss-Kämpfen ergattert: da bekommt ihr locker schon mal 100.000 für den Verkauf der Edelsteine und habt immer noch genug drüber.

Ich habe jedenfalls nicht versucht möglichst viel Geld zu sammeln - es war einfach irgendwann da ohne das ich zig Stunden mit aufleveln oder Sonstiges zu tun hatte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Horne

von: Luna07 / 28.02.2011 um 11:27

Das Spiel beginnt mit dem Haupthelden, der schlafend im Bett liegt. Heute ist der Geburtstag von Brandt. Wenn du wach bist, laufe die Treppe hinunter in den Raum. Kuore, die "Mutter" vom Haupthelden Brandt, erzählt uns von einem Weg der hinten aus der Stadt rausführt zu der Burg wo sich Brandt vorstellen soll, um zu zeigen wie erwachsen er ist. Du findest im Haus hinter Kuore rechts eine Potion.

Wenn du aus dem Haus raus kommst, siehst du einen Pfad. Gucke im Weizenfeld nach auf der linken Seite vom Haus bei dem hölzernen Trog, dort findest du eine Potion. Folge den Weg weiter nach Süden und über den Bach. Hier siehst du wieder ein kleines Feld mit einer Vogelscheuche. Untersuche den unteren Rand von diesem Feld und du findest einen Trank. Gehe in das linke Häuschen hinein. Kontrolliere die hintere Wand und du findest ein Dragon Wing. Nun kannst du das Häuschen wieder verlassen. Bevor du dich auf den Weg machst auf den Weg hinter das Häuschen, gehe durch das Zentrum der Stadt und spreche mit der Person die im Freien auf der linken Seite steht. Du bekommst einen weiteren Zaubertrank geschenkt. Beachte auch den Mann, der in der Nähe von dem Schild steht neben den Fuchs. Rede mit Ihm. Dieser ist unser Speicherpunkt. Dann geh in Richtung Norden über die Brücke zu der Pension rein. Du findest am Bett auf der obersten Etage noch eine Fackel. Nun kannst du die Pension wieder verlassen.

Oberhalb der Pension führt ein Weg zwischen mehrere Gebäude. Gehe vor den Gebäuden nach links in das kleine Weizenfeld hinein und untersuche den die rechte Säule. Du findest erneut eine Potion. Gehe dann weiter nach hinten rechts über die Steinbrück. Gehe erneut über eine Steinbrücke in Richtung Nordosten und dann über die Holzbrücke um über den Hang zu gelangen. Laufe nach Westen den Weg weiter entlang. Du kommst zur Burg Tore. Gehe durch den offenen Torbogen.

Ignoriere vorerst die Tür, die du oberhalb der Treppe siehst. Gehe durch die Tür an der rechten Rückseite neben den Eingang der Lobby. Hier findest du zwei Schatztruhen mit einem Holz-Schild und einer Potion. Gehe aus dem Raum wieder raus und in den Raum ganz links rein. In der Schatztruhe findest du erneut eine Potion. Wenn du aus dem Raum wieder raus kommst, gehe die Treppe nach oben. Den Raum mittig der Rückseite, können wir vorerst außer acht lassen, da es dort nichts zu holen gibt.

Nun befindest du dich im Thronsaal wo der König uns bereits erwartet. Die Zimmer die wir links und rechts sehen, müssen wir nicht betreten, da diese nichts interessantes für uns haben. Nun rede mit dem König und den Leuten um ihm herum. Wir erfahren, dass die Prinzessin verschwunden ist und viele Soldaten bereits gescheitert sind. Der König fragt uns, ob wir die Prinzessin suchen würden. Stimme ihm zu dass du ihm helfen wirst und du bekommst ein Schwert von ihm.

Stelle sicher, dass du die Ausrüstung, die du bisher gefunden hast auch angelegt hast um so besser überleben zu können, wenn du mit einem Monster in Kontakt kommst. Verlasse die Burg und geh zurück Richtung Stadt. Hinter der Holzbrücke rechts, entdeckst du eine Windmühle mit einem Mann davor. Sprich mit Ihm und du erhältst eine Potion. Speichere deine Fortschritte im Gespräch mit dem Mann und dem Fuchs in der Mitte der Stadt. Spreche noch mit der Wache am Stadttor bevor du die Stadt verlässt. Du bekommst noch eine Phoenix Down von der Wache. Wenn du noch mal mit Kuore redest, bekommst du noch den Ring von Brandt seinem verstorbenen Vater.

Nun verlasse die Stadt und geh auf die Weltkarte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nord-Höhlen

von: Luna07 / 28.02.2011 um 11:27

Gehe von der Stadt Horne aus eine kurze Strecke nach Osten und dann nach Norden. Hinter dem Walt findest du einen Eingang in die Nord-Höhlen. Wenn du in den Höhlen bist, benutze die Fackel aus deinem Inventar. Dadurch wird das Erforschen der Höhlen leichter. Mit den Wachen musst du nicht reden, da diese nichts interessantes für dich haben. Folge den Weg. Bei der Nische im Norden findest du eine Truhe mit einer Potion.

Gehe weiter nach links und folge den Weg nach Norden bis zur T-Gabelung. Wenn du nach links gehst, findest du erneut eine Truhe mit einer Phoenix Down. Gehe weiter nach rechts und du findest eine Treppe in die Etage B1.

In der Etage B1 fülle deinen Helden wieder auf, da ein Kampf bevorsteht, der nicht sehr einfach ist. Nachdem du das gemacht hast, gehe auf das Monster zu. Es kommt eine kurze Sequenz und dann ein Kampf mit einem Minotaurus-Monster. Du bekommst den zweiten Helden Jusqua.

Im Kampf gegen den Minotaurus verwende Standart-Attacken und eventuell Heilung, während das neue Mitglied deiner Partei Feuerzauber einsetzt. Das Monster ist gegen das Feuer-Element schwach, sodass du in der Lage bist ein paar heftige Schäden anzurichten. Beachte, dass dein neues Gruppenmitglied Jusqha auch heilende Magie zur Verfügung hat, welches du im Notfall benutzen kannst. Wenn du die Zauber nicht nutzen kannst, musst du mit dem Boost-Befehl dich in die Schutzstellung begeben. Der Minotaurus hat einen "Full Swing"-Angriff welches beiden Parteimitgliedern auf einmal Schaden anrichtet. Daher solltest du versuchen, deine Charaktere über 10 PS zu halten, wenn diese überleben sollen.

Nach dieser Auseinandersetzung vermutet der neue Charakter, dass du aufgibst nach der Suche. Antworte mit "No Way!" und er wird der Partei beitreten. Jetzt kannst du zur Treppe gehen, die das Monster bewacht hat.

Auf der nächsten Etage laufe den Gang entlang bis zu Abzweigung wo du den Pfad nach rechts nehmen solltest. Bei der nächsten Gabelung gehe weiter nach links. Hier kannst du zwei Schatztruhen finden mit einer Phoenix Down und einer Beil-Waffe. Die Beil-Waffe solltest du gleich ausrüsten. Gehe zurück zur Weggabelung und dann Richtung Norden. Hier findest du einen Speicherpunkt. Wenn du wie hier einen Speicherpunkt findest, ist es besser zu speichern, damit man keine wertvollen Diamanten verliert. Nun gehe weiter den Gang entlang.

Du erreichst den Ausgang und erscheinst auf der Weltkarte. Die Burg vor dir, die du siehst, ist dein Ziel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Witchs Mansion

von: Luna07 / 01.03.2011 um 08:27

Wenn du die Burg betrittst, wirst du feststellen, dass Soldaten auf den Boden liegen. Wenn du die Soldaten ansprichst, erhältst du Tipps zur Navigation der Umgebung. Beachte allerdings, dass du hier zufällig auf Monster treffen kannst. Diese sind sehr stark und du solltest eventuell versuchen, dich vorerst auf zu leveln, bevor du weiter gehst.

Wenn du bereit bist um stärkere Monster zu begegnen, dann kannst du weiter gehen. Du solltest aber auf Level 5 oder höher sein.

Gucke in die Zimmer im oberen linken Teil. Spreche den Soldaten an und es kommt eine kurze Unterhaltung. Geh weiter durch die rechte Tür. Du findest eine Truhe mit einem Cure Tome (Heilungsbuch). Geh weiter nach rechts durch die Tür und gleich die nächste Tür nach unten. Du findest 2 Schatztruhen mit einer Potion und Steel Armor. Bei der einen musst du erst ein Monster besiegen, um den Inhalt zu bekommen. Geh wieder in die Halle zurück und die Treppe hinauf.

Folge dem Korridor bis zur nächsten Treppe. Hier findest du eine Truhe mit einer Phoenix Down und benutz dann die Treppe. Du gelangst in einen Raum, in dem du bereits gewesen bist. Gehe hier zu der Kerze und bestätige mit ja, dass du diese anzünden möchtest. Gehe wieder zurück und du findest auf dem Weg zurück in die Lobby eine Person die deiner Hilfe bedarf. Helfe Ihr und sprich sie nach dem Kampf noch mal an und sie wird sich dir anschließen und dich im Kampf unterstützen. Nun kannst du ohne weitere Unterbrechungen zurück in die Lobby gehen und die Tür benutzen, die bisher versperrt war.

Wenn du durch den Torbogen gegangen bist, dann findest du hier eine Schatzkiste. Diese enthält einen Hornes Bow. Durch die Tür die verschlossen ist, werden wir vorerst auch nicht kommen, also nehme die Treppe zu deiner rechten. Auch in der nächsten Etage findest du wieder eine Schatzkiste. In dieser ist ein Dragon Wing. Wenn du diesen eingesammelt hast, dann kannst du mit der Treppe links weiter nach oben klettern.

Du kommst auf einen Korridor raus und folgst seinem Verlauf. Am Ende steht dein Speicherpunkt und wartet schon auf dich. Speichere hier noch mal und dann fülle deine Energie auf da dich gleich ein Bosskampf erwartet. Dann gehe durch die Tür hinter dem Speicherpunkt. Im nächsten Raum siehst du jemanden auf dem Boden liegen. Geh zu ihr und sprich sie an. Du hast die Prinzessin gefunden! Nach einiger Diskussion, tritt sie der Party bei. Geh zurück zum Ausgang und du wirst von der Hexe Louhi aufgehalten.

BossKampf: Greaps

Du musst nicht direkt gegen die Hexe selbst kämpfen sondern nur gegen das von Ihr gerufene Monster Greaps. Du wirst schnell feststellen, dass dieses Monster besonders anfällig gegen Feuer ist. Daher sollten deine Krieger den Feuer-Zauber einsetzten, und die Krieger, die diesen Zauber nicht besitzen, sollten normal angreifen und heilen, wenn es nötig ist. Greife Greaps nur an, wenn er auf dem Boden ist. Wenn er in der Luft ist, dann solltest du dich auf zusätzlichen Schaden vorbereiten, da er in diesen Runden zwei mal angreifen kann (Besonders sein Angriff "Blast of Air" richtet bei allen Gruppenmitgliedern großen Schaden an). Richte deine Priorität auf die Heilung der Charaktere.

Nun ist die Schlacht gewonnen und es erfolgt ein Abspann. Bitte nicht denken, dass das Spiel vorbei ist, denn dieses war mein erster Gedanke. Wenn dieser zu ende ist, erhältst du die Wayfarer Krone und deine Figuren erscheinen wieder im Verlies. Geh auf den Strudel und das Bild verzerrt sich und deine Spieler erscheinen vor dem Herrenhaus der Hexe. Jetzt ist es an der Zeit zur Stadt Horne zurückzukehren. Stell sicher, dass die neu erworbenen Hüte angelegt sind, da du dadurch stärker wirst. Der Weg zurück sollte für dich kein Problem darstellen.

Wenn du zurück in die Stadt gekommen bist, wirst du feststellen das keiner der Bewohner ansprechbar ist. Du kannst speichern und dich dann in deinem Haus an deinem Bett erholen ohne etwas dafür zu zahlen. Gehe zur Burg in der Stadt in den Thronsaal. Vor dem Thron steht ein Mann ganz in Braun. Spreche mit ihm und es erfolgt eine Sequenz. Dannach werden sich die Gruppenmitglieder trennen und jeder bestreitet seinen eigenen Weg. Geh wieder in die Stadt zurück und es erfolgt ein weiteres Gespräch. Die Charaktäre sind der Meinung, dass sie ein Heilmittel für diesen bösen Fluch in Guera, das Magier Königreich in der östlichen Wüste finden könnten. Dein nächstes Ziel ist offensichtlich, jedoch hat das Spiel eine Überraschung auf dem Weg für dich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF - 4 Heroes of Light - Kurztipps: Schnelles Hochleveln

Zurück zu: FF - 4 Heroes of Light - Kurztipps: Aufbau der Bonus-Türme / Orihalcon / nützliche Berufe / Kronen und ihre Fertigkeiten - Teil 1 / Kronen und ihre Fertigkeiten - Teil 2

Seite 1: FF - 4 Heroes of Light - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF - 4 Heroes of Light

Final Fantasy - The 4 Heroes of Light
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF - 4 Heroes of Light (Übersicht)

beobachten  (?