FF - 4 Heroes of Light: Endgegner

Louhi (The Witch of the North)

von: BigMike29 / 27.10.2010 um 12:49

Da Ihr nur 2 Charaktere mit Feuer-Zauber habt, solltet Ihr die beiden anderen ( Die Prinzessin und den Hauptcharakter ) sich immer aufladen lassen, sodass beide heilen können.

Mit den anderen beiden Charakteren macht Ihr immer den Feuer-Zauber in der gleichen Runde,da Ihr, wenn Ihr Glück habt, ab und zu eine Kombo mit einem stärkeren Feuerzauber macht. Außerdem bringen normale Attacken so gut wie garnichts.

Kleiner Tipp: Wenn der Drache fliegt, ist es besser eine konplette Heilrunde einzulegen, da die Attacken dann spürbar stärker sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Wüstensturm ( Desertstorm)

von: JojoMack / 18.10.2010 um 22:31

Da ihr zum Zeitpunkt des Kampfes leider nirgends einen Wasserzauber kaufen könnt, solltet Ihr euch mit "Antarctic Wind" eindecken, bevor Ihr euch auf den Weg zum Wüstenschloss macht. Sobald der Kampf begonnen hat, müsst Ihr dieses Item benutzen um den Sand ein zufrieren. Ist das getan könnt Ihr dem Gegner Schaden zufügen. Fängt der Sand nach einiger Zeit wieder an zu fließen wiederholt Ihr den Vorgang einfach und Ihr habt Ihn schon bald besiegt. Vergesst jedoch nicht, euch zwischendurch zu heilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Captain Drake (Der Pirat)

von: JojoMack / 19.10.2010 um 21:23

Bevor Ihr euch in die östlich von Liberte liegende Höhle auf macht, solltet Ihr zunächst nach Urbeth reisen. Um dort hin zu gelangen müsst Ihr durch die Berge im Norden. Wenn Ihr dort in der Höhle angelangt seid führt euch euer Weg nach rechts gleich wieder aus der Dunkelheit nach draußen. Folgt dort dann einfach dem Weg und Ihr könnt die Stadt Urbeth nicht verfehlen.

Sobald ihr dort angekommen seid könnt Ihr euch nun mit Waffen und anderen neuen Items eindecken. Ein kleiner Tipp ist hier die "Fire Harp". Mit dieser Waffe und dem Heilzauber dürfte Captain Drake keine größeren Probleme darstellen. Um in die Piratenhöhle zu gelangen müsst ihr zudem noch das Passwort kennen. Dieses lautet "freedom".

Brainshark (Endgegner aus dem Whirlpool)

von: JojoMack / 19.10.2010 um 21:30

Dieser Gegner hat so seine Tücken. Zum Einen hat er starke Angriffe, zum Anderen kann er euch vergiften und besitzt zudem noch einen Confuszauber. Demnach ist hier absolute Vorsicht geboten. Am Besten ist auch hier, wenn Ihr die Stadt Urbeth schon vorher einmal besucht habt, obwohl das im Storyverlauf eigentlich noch nicht nötig war. Dort findet Ihr nämlich alle Zauber und Tränke die Ihr zum Überleben in diesem Kampf gebrauchen könnt. Kauft euch dort einfach die passenden Mäntel um Confusion bzw. Gift zu blocken. Somit hat während des Kampfes immer ein Charakter die Möglichkeit anzugreifen oder zu heilen.

Kleiner Tipp: Auch bei diesem Kampf ist die "Fire Harp" sehr zu empfehlen da sie in diesem Abschnitt des Spiels die beste Waffe darstellt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Dämon

von: JojoMack / 27.10.2010 um 11:43

Um den Dämon zu besiegen, solltet Ihr euch zuvor mit dem Darksteel Shield ausrüsten. Dieses Schild hält die Angriffe des Gegners enorm zurück und ist hier wirklich eine große Hilfe. Der Dämon hat zwei Zustandsformen. Einmal mit offenen und einmal mit geschlossenem Auge. Eure Angriffe solltet ihr auf die Phase mit dem geschlossenen Auge legen um euch während der anderen Phase mit eurem Heilzauber wieder stärken zu können. Beachtet diese kleinen Tipps und er sollte keine Probleme darstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF - 4 Heroes of Light - Endgegner: Arbaroc (Gegner im Great Tree) / Sorcerer (Boss im Osten der Eiswelt) / Behugemoth (Der wahre Boss der Eiswelt) / Der Eisdrache (Invidia Untergrund) / Geri & Freki (Erster Besuch in Rolans Soul)

Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF - 4 Heroes of Light

Final Fantasy - The 4 Heroes of Light

FF - 4 Heroes of Light (Übersicht)