FF - 4 Heroes of Light: Rolan

Rolan

von: JojoMack / 27.10.2010 um 11:49

Um Rolan besiegen zu können solltet Ihr die komplette Gruppe mit Darksteel Shields ausstatten. Einer der Gruppe sollte zudem noch ein Black Mage mit Spiegel tragen, damit die Angriffe Rolans zum Teil in HP für euch umgewandelt werden können. Nebenbei ist es auch hier sinnvoll die Fähigkeit Healthgiver anwenden zu können um eure Gruppe schnell wieder auf Vordermann zu bringen. Ansonsten solltet Ihr gegen diesen Gegner auf normale Attacken setzen, die sich, je öfter man sie hintereinander benutzt bekanntlich stärker werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

King Guera (Erster Gegner während der Weltreise)

von: JojoMack / 27.10.2010 um 11:50

Legt euren Fokus auf Angriffe mit Blizzara. Am Besten mit einem Black Mage. Nebenbei solltet Ihr auch einen White Mage haben und die anderen Ihre AP für den nächsten Kampf auffüllen lassen. Nach rund 4 Runden sollte dieser Kampf beendet sein, entweder Ihr besiegt ihn bis dahin und heimst die EXP ein oder der Fight wird ohne EXP Gewinn beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Asmodeus

von: JojoMack / 27.10.2010 um 11:51

Bei diesem Gegner ist es ratsam ein Fire Shield zu tragen, da er gerne Firaga benutzt. Eure Angriffe sollten sich auf wasserbasierte und normale Attacken beschränken. In eure Ausrüstung sollte zudem noch Zubehör gegen Gift, Stummheit, Verwirrung, Blindheit und Schlaf gehören. Somit sind die Charaktere teilweise gegen die Angriffe geschützt und können sich bei Treffern gegenseitig mit den passenden Items heilen.

Kleiner Tipp: Sobald Asmodeus seine Schlangen verloren hat stehen euch nur noch ca. 800 HP im Weg um ihn zu besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Belphegor (Gegner im Mount Gulg)

von: JojoMack / 27.10.2010 um 11:52

Für diesen Kampf solltet ihr einen Magier mit der Fähigkeit Mysterio haben. Rüstet euch zudem noch mit Flame Shields aus und gebt eurem Heilcharakter den Flame Cape. Zubehör gegen Schlaf kann auch hier von Nutzen sein. Sobald der Belphegor anfängt sich zu heilen könnt Ihr von einer vierzig prozentigen Lebensenergie ausgehen. Attackiert ihn also heftig weiter und er ist bald geschafft. Eure Angriffe sollten sich aber ausschließlich auf normale Attacken beschränken. Keine Zauber.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Seeteufel (Boss in der Piratenzone)

von: JojoMack / 27.10.2010 um 11:53

Dieser Gegner ist wieder einer der einfacheren Sorte. Mit Feuerattacken bzw. ganz normalen Angriffen ist es nur eine Frage der Zeit. Im Prinzip ist dieser Gegner nicht anders als die vielen Feinde sonst aus der Höhle. Der einzige Unterschied liegt etwas in seiner Stärke und in der Lebensenergie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF - 4 Heroes of Light - Endgegner: Leviathan (Boss in Liberte) / Lucifer (Besuch Nr 2 in Rolans Soul) / Beelzebub (Gegner im Turm zum Himmel) / Der Eisdrache (Invidia Untergrund, Runde 2) / Mammon (Boss im Sonnentempel)

Zurück zu: FF - 4 Heroes of Light - Endgegner: Arbaroc (Gegner im Great Tree) / Sorcerer (Boss im Osten der Eiswelt) / Behugemoth (Der wahre Boss der Eiswelt) / Der Eisdrache (Invidia Untergrund) / Geri & Freki (Erster Besuch in Rolans Soul)

Seite 1: FF - 4 Heroes of Light - Endgegner
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF - 4 Heroes of Light

Final Fantasy - The 4 Heroes of Light

FF - 4 Heroes of Light (Übersicht)