Die Wahl der Qual - Teil 1: Komplettlösung Arcania - Gothic 4

Die Wahl der Qual - Teil 1

von: Spieletipps Team / 21.10.2010 um 03:30

Wie der Questname schon verrät, habt ihr nun wieder zwei Möglichkeiten voran zu kommen. Entweder ihr lasst euch auf Vultus ein, oder ihr vertraut eher Gilana. Um euch die Entscheidung zu vereinfachen, gibt es auch hier wieder beide Lösungswege zur Auswahl. Den ersten Auftrag der beiden könnt ihr Erfüllen, ohne das ihr euch auf eine Seite stellt. Beim zweiten Auftrag gibt es nur eine Möglichkeit. Den Anfang macht Gilana, gefolgt vom Auftrag von Vultus. Je nachdem welchen ihr zuerst machen möchtet, springt zur jeweiligen Lösung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lösungsweg Gilana

von: Spieletipps Team / 21.10.2010 um 03:35

Kontrolle ist besser - Teil 1

Habt ihr euch zuerst für Gilana entschieden, müsst ihr als nächstes ein magisches Kontrollhalsband wieder besorgen, welches bei einem fehlgeschlagenen Experiment mit einem Snapper verloren ging. Lauft also von Tooshoo aus in Richtung Westen. Haltet euch am besten an den Pfad, der in diese Richtung verläuft. Der Pfad gabelt sich am Ende wiederum in drei Richtungen, wovon jede zu einer Höhle führt. Euer Ziel ist jedoch die rechte der drei Höhlen.

Die Höhle hier ist recht groß und wird von Waranen bewohnt, jedoch ist auch hier der Weg gewissermaßen vorgegeben. Folgt zuerst einmal der Höhle, bis ihr an eine Stelle gelangt, wo ihr eine Felswand hinunter springen müsst. Der rechte Weg dort unten führt in eine Sackgasse mit einer Kiste, der linke führt euch weiter zum Ziel. Zuerst folgt aber noch ein längerer Fußmarsch. Ziemlich weit hinten entdeckt ihr dann auch schon den entlaufenen Snapper an einem Wasserloch. Rechts und links von ihm sitzt jeweils ein Waran.

Die beste Taktik ist hier zuerst die Warane anzugreifen. Nutzt dafür am besten Magie, insofern ihr diese schon Aufgerüstet habt. Der Snapper wird dann zwar ebenfalls schnell auf euch zulaufen, aber wenn ihr euch langsam in den hinteren, schmalen Höhlengang, aus welchem ihr gekommen seid, zurück zieht, kehrt der Snapper an seinen Platz zurück. Ihr habt dann freie Hand für die beiden Warane.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kontrolle ist besser - Teil 2

von: Spieletipps Team / 21.10.2010 um 03:33

Nun könnt ihr euch in Ruhe um den Snapper kümmern. Dieser ist wie schon erwähnt sehr schnell, aber mit einem Blitzzauber relativ Simpel zu erledigen. Eine Kombination aus lähmender Magie und Nahkampf beendet das ganze sogar noch schneller. Habt ihr ihn Getötet, nehmt das Kontrollhalsband und lauft durch den Gang links vom Snapper zurück nach Draußen. Kehrt dann nach Tooshoo zurück und übergebt es Gilana.

Diese will euch aber noch immer nicht zu Großmeister Merdarion lassen. Stattdessen gibt Sie euch den Auftrag eine Statue im Süden zu Reparieren, damit es dauerhaft Regnet und die Höhle von Vultus Überflutet wird, was ihn endgültig vertreiben sollte. Sprecht Gilana dann erneut an, wenn ihr u.a. etwas mehr über die Statue erfahren wollt, denn alles hat Sie euch dazu nicht erzählt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lösungsweg Vultus

von: Spieletipps Team / 21.10.2010 um 03:37

Brauche Hut. Biete Belohnung. - Teil 1

Bei Vultus erster Aufgabe sollt ihr ihm einen Strohhut besorgen. Dieser befindet sich in einer Höhle mit verstoßenen Orks. Verlasst den Baum nun durch den Eingang links von Gilana und haltet euch in Richtung Süden. Wenn ihr Schwarzwasser verlasst, lauft ihr direkt auf einem Hauptpfad. Folgt diesem in einem leichten, rechten Bogen entlang. Nach einer Weile ist der Pfad durch das ganze Sumpfgras nicht mehr Sichtbar. Haltet euch dann an eure Minimap, wo ihr den Pfad weiterhin erkennen könnt und ihr kommt an dessen Ende bei der Ork-Höhle an.

Wie ihr schnell feststellen werdet, sind außer den Orks auch noch Warane und Snapper darin vertreten. Aufgrund der vielen Orks, welche sowieso schon darin Hausen, empfiehlt sich eine Angreifen-Rückzug-Taktik mit Fernwaffen, oder Magie. Betretet also die Höhle, greift die Orks an und tretet dann wieder aus der Höhle hinaus, während ihr weiter auf sie feuert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Brauche Hut. Biete Belohnung. - Teil 2

von: Spieletipps Team / 21.10.2010 um 03:38

Das ist zwar etwas Mühselig, allerdings spart ihr euch dadurch eine menge Heiltränke, da die Höhle wenig Ausweichmöglichkeiten für die Gegnermassen bietet. Seid ihr schließlich in den ersten großen Raum vorgedrungen, lauft in den Raum links von euch. Darin befinden sich noch zwei Orks und ein Ork-Schamane. Hier empfiehlt sich zuerst den Schamanen per Fernkampf zu töten. Genügend Zeit hättet ihr dafür, bevor die anderen Orks euch angreifen, da die drei in Schlafhaltung sind.

Habt ihr die Orks erledigt, findet ihr den Strohhut auf der linken Seite im Raum. Mit diesem lauft ihr dann zurück zu Vultus. Von ihm erhaltet ihr dann eine Belohnung, jedoch keinen Zutritt zu Großmeister Merdarion. Stattdessen folgt noch eine weitere Aufgabe. Ihr sollt eine Statue im Süden zu Reparieren, damit die Sonne erstrahlen kann, um die Höhle von Vultus trocken zu legen, wodurch ein magischer Kreis sichtbar wird. Sprecht Vultus dann erneut an, wenn ihr u.a. etwas mehr über die Statue erfahren wollt, denn alles hat er euch dazu nicht erzählt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Die Wahl der Qual - Teil 2 / Der Wetterschrein - Teil 1 / Der Wetterschrein - Teil 2 / Der Wetterschrein - Teil 3 / Die Wahl der Qual - Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Die alte Karte / Tooshoo - Teil 1 / Tooshoo - Teil 2 / Tooshoo - Teil 3 / Dein Bericht

Seite 1: Komplettlösung Arcania - Gothic 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Arcania - Gothic 4 (9 Themen)

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?