Die Wahl der Qual - Teil 2: Komplettlösung Arcania - Gothic 4

Die Wahl der Qual - Teil 2

von: Spieletipps Team / 21.10.2010 um 03:39

Und hier führen die zweiten Aufgaben von Gilana und Vultus nun wieder zusammen. Jedoch hat jeder von ihnen etwas anderes im Sinn. Verlasst dann Tooshoo wieder durch den Eingang links von Gilana und haltet euch erneut in südlicher Richtung. Diesmal folgt ihr allerdings nicht dem Hauptpfad, welcher zu der Ork-Höhle führt, sonder biegt bei der Brückenkreuzung nach links ab und gleich wieder nach rechts, wo ihr bereits den Tempel sehen könnt. Davor entdeckt ihr dann eure alte Bekannte und Mysteriöse Zyra.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Wetterschrein - Teil 1

von: Spieletipps Team / 21.10.2010 um 03:45

Sprecht mit Zyra und ihr erfahrt, dass Sie ebenfalls den Schrein für einen Magier in Gang setzen soll. Da ihr beide das gleiche Ziel habt, macht ihr euch nun gemeinsam auf die Suche nach den fehlenden Teilen der Statue. Zyra schaut sich Außerhalb bei den Orks um, während ihr die Ruinen untersucht.

Mit Ruinen ist der alte Tempel direkt vor eurer Nase gemeint. Lauft also ganz die Treppe hinauf und springt in das Loch hinunter. Wenn es Nacht ist, benutzt am besten ein Nachtaugen-Elixier, um die kleinen, einzelnen Stufen an der Wand nach unten zu finden. Ihr könnt zwar auch direkt nach ganz unten springen, jedoch kostet das nur unnötig Lebensenergie. Der Weg durch den Tempel ist zwar lang, aber größtenteils vorgegeben.

Innerhalb des Tempels trefft ihr auf verschiedene Skelette wie Tempelwächter, Diener des Gruftlords und Priester. Auch ein paar Steingolems sind hier hin und wieder vorzufinden. Feuer- oder Eiszauber wirken gegen diese Gegner aber wahre Wunder. Lasst euch auch nicht von Skeletten täuschen, welche reglos am Boden liegen. Das weist auf eine Falle hin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Wetterschrein - Teil 2

von: Spieletipps Team / 21.10.2010 um 03:42

Von eurer Karte aus gesehen im zehnten Raum, entdeckt ihr ein Skelett namens Hakaar, Rechte Hand Iar-Baels. Dieser ist ein Nahkämpfer marschiert vor seinen Tempelwächtern auf und ab. Vor ihm solltet ihr euch etwas Hüten, da Hakaar ziemlich viel Lebensenergie besitzt, was allein schon der gebrauch von Magie auf ihn beweist. Allerdings tritt er schneller den Rückzug an, als seine Gefolgsmänner. Benutzt hier also besser wieder die Angriff-Rückzug-Taktik. Ein paar Meter weiter müsst ihr dann in einen Raum hinunter springen, in dem sich vier Throne befinden. Auf einem von ihnen sitzt ein Priester, also seid Wachsam.

Rechts vor der Eisengittertür wachen zwei Diener. Diese bewegen sich aber erst, wenn ihr sie angreift. Da ihr aber vorerst noch nicht durch die verschlossene Eisengittertür gelangt, müsst ihr erstmal den rechten Weg einschlagen. Im ersten Raum dort stehen gleich zwei Steingolems und ein Tempelwächter. Seid hier also sehr vorsichtig, da ihr wenige Ausweichmöglichkeiten habt.

Habt ihr die Gegner besiegt, teilt sich deren Raum zu zwei Seiten. Die Gänge verlaufen allerdings in einem Kreis und treffen beide auf einen großen, runden Raum wo ihr auf Okoo, Linke Hand Iar-Baels trefft. Dieser hat ebenfalls eine große Energieleiste und ist ein Bogenschütze. Um ihn herum stehen mehrere Diener des Gruftfürsten, was es schwer macht ihn auf Anhieb in der Menge zu entdecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Wetterschrein - Teil 3

von: Spieletipps Team / 21.10.2010 um 03:43

Wendet ihr hier ebenfalls die Angriff-Rückzug-Taktik an, sondert sich Okoo aber schnell heraus, denn dieser hat im Gegensatz zu seinen Männern den größeren Verfolgungsdrang. Somit könnt ihr ihn ab einer gewissen Distanz gezielt alleine in Angriff nehmen. Versteckt euch am besten hinter einer Säule, um seinen Pfeilen zu entgehen und tretet nur kurz für einen Feuerzauber hinaus, bis er besiegt ist. Danach könnt ihr euch um die schwächeren Tempelwächter kümmern.

Sind alle Gegner in dem Raum beseitigt, geht es durch den oberen Gang des runden Raums weiter. Im Raum, wo ihr nun hinein gelangt, steht direkt am Ende des mittleren Gangs eine kleine Truhe mit dem Schlüssel für die Eisengittertür darin. Wie aber so oft ist das ganze eine kleine Falle. Schaut also zuerst rechts und links in den Gang hinein, wo jeweils ein Tempelwächter und ein Priester stehen. Danach könnt ihr die Truhe öffnen und mit dem Schlüssel zur Eisengittertür zurückkehren.

Öffnet die Eisengittertür und ihr findet im Raum dahinter endlich das gesuchte Statuenbruchstück auf der linken Seite. Verlasst dann die Tempelruine und redet an der Oberfläche wieder mit Zyra.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wie komm ich aus der ruine raus?

11. November 2010 um 14:36 von schwarzehexe melden


Die Wahl der Qual - Teil 3

von: Spieletipps Team / 21.10.2010 um 03:44

Hier müsst ihr euch nun Entscheiden, ob ihr Regen für Gilana, oder Sonne für Vultus wählt. Egal wie ihr euch entscheidet, Zyra wird immer für das andere sein und euch zuvor zu einem Zweikampf auffordern. Besiegt ihr Sie und benutzt dann die Statue. Hier habt ihr dann noch zweimal hintereinander die Möglichkeit euch noch anders zu entscheiden.

Um euch das ganze etwas leichter zu machen sei noch gesagt, dass Vultus das Kontrollhalsband gehörte, welches ihr von dem Snapper zurückgebracht habt. Gedankenkontrolle gilt in Tooshoo als Hochverrat. Wählt ihr also Regen, wird Vultus überführt. Solltet ihr wiederum Sonne wählen, stellt sich heraus, dass der Strohhut Gilana gehörte und Vultus mit ihren Haaren, welche sich darin befanden, etwas erfunden hat, um ihre Gedanken zu Manipulieren.

Beliars Fluch

Habt ihr eure Wahl letztendlich getroffen und Regen gewählt, kehrt zurück nach Tooshoo und redet dort gleich mit Gilana. Diese berichtet euch dann von Vultus Verrat, lässt euch zu Großmeister durch und ihr dürft eine von drei Rüstungen wählen.

Innos Segen

Habt ihr Sonne gewählt, geht es zuerst zu Vultus, welcher euch davon berichtet, wie er Gilanas Gedanken manipuliert hat. Danach geht es zu Gilana, welche etwas Durchgeknallt wirkt. Nach dem Gespräch mit ihr erlangt ihr Zutritt zum Großmeister und dürft euch eine von drei Rüstungen auswählen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Willkommen im Sanktum / Eine heiße Spur / Der Mann mit vielen Freunden - Teil 1 / Der Mann mit vielen Freunden - Teil 2 / Das Kloster auf der Meeresklippe

Zurück zu: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Die Wahl der Qual - Teil 1 / Lösungsweg Gilana / Kontrolle ist besser - Teil 2 / Lösungsweg Vultus / Brauche Hut. Biete Belohnung. - Teil 2

Seite 1: Komplettlösung Arcania - Gothic 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Arcania - Gothic 4 (9 Themen)

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?