Die Prüfung des Innos: Komplettlösung Arcania - Gothic 4

Die Prüfung des Innos

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:20

Zuerst einmal erhaltet ihr von Ruhndal den Segen Innos und sollt als erste Prüfung die erwachten Wächter des Klosters im Hof besiegen. Lauft nun ein Stück in das Kloster hinein und ihr entdeckt die beiden so genannten Heiligen Wächter auf dem Hof. Diese entpuppen sich als Feuer-Golems. Ein Eiszauber ist dafür also schon ganz nützlich.

Habt ihr die beiden Heiligen Wächter besiegt, sprecht erneut mit Ruhndal, welcher gleich vorne beim Hofaufgang steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Prüfung Beliars

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:21

Dieser erkennt euren Kampfgeist an, jedoch fehlt euch noch Beliars Prüfung. Dafür wird euch eine Frage gestellt, welche ihr aber nicht wissen könnt. Von den ganzen Antworten, welche euch daraufhin angezeigt werden, ist keine die Richtige. Nehmt daher gleich die Antwort "Hör endlich auf, meine Zeit zu verschwenden! ..." und führt die folgenden Antworten fort.

Daraufhin kämpft ihr gegen Ruhndal, welcher Eismagie benutzt. Am einfachsten könnt ihr dem Kampf mit eurem Blitzzauber entgegenwirken, da er dadurch Gelähmt wird. Habt ihr Ruhndal besiegt, kommt es erneut zum Gespräch, wo euch per Zufall der gesuchte Satz herausrutscht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwei halbe Wahrheiten

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:21

Nun habt ihr die Erlaubnis die Äbte im Heiligtum des Klosters aufzusuchen. Begebt euch also in den großen, runden Turm und sprecht mit den beiden. Dadurch erfahrt ihr, wie ihr in den Tempel gelangt, allerdings auch, dass der Spion mit der Augenklappe ebenfalls den Weg dorthin erfahren hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hagens Spion - Teil 1

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:22

Verlasst jetzt wieder das Kloster auf dem Weg, auf dem ihr gekommen seid und lauft an der Weggabelung geradeaus durch zu den Schwarzen Schluchten. Gleich zu Anfang trefft ihr dort auf den Mönch Bartur. Dieser warnt euch vor den Feuerwaranen und Skeletten. Allerdings sind auch Obsidian-Golems vorhanden. Ebenso erzählt er euch von einem Päckchen Samen, welche er verloren hat und worauf ein gewisser Jabo sehr Interessiert dran ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Saatgut für Jabo

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:23

Da das ganze eh auf eurem Weg liegt, könnt ihr die Samen auch gleich mitnehmen. Der Weg durch die Schwarzen Schluchten verläuft eigentlich Linear. Er teilt sich zwar auch mal auf, jedoch führen alle Wege zur gleichen Stelle in den Dschungel hinein. Um die Samen zu finden, haltet euch auf dem Weg ganz links. Dort gelangt ihr in eine Sackgasse, wo ein Obsidian-Feldheer Kaan und drei Obsidian-Priester die Samen bewachen. Mit dem Feuer- oder Eiszauber sind diese aber schnell erledigt.

Lauft dann wieder dem eigentlichen Weg entlang bis zum Dschungel. Folgt hier dem Weg bis zu der Gabelung mit den Wegweisern und geht dem linken Weg in Richtung Settarif weiter entlang, wo ihr zu den Alten Ruinen gelangt. Zuvor liefert ihr aber noch schnell die Samen bei Jabo ab. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr nur ein Stück weiter an den Ruinen vorbei laufen.

Dort gelangt ihr auf eine große Fläche, welche eine Sackgasse ist. Jabo findet ihr direkt in der Mitte davon an seinem Lagerfeuer. Wenn ihr mit ihm sprecht, erzählt er euch von seinem Wachhund, welcher nun nicht mal ihn in die Nähe seine Hütte lässt. Gebt ihr die Samen und begebt euch dann zu seiner Hütte, welche sich links oben von seiner Lagerstelle, im Nordwesten befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Endgegner: Jabos Wachhund / Hagens Spion - Teil 2 / Ein nasses Grab / Hagens Spion - Teil 3 / Endgegner: Troll

Zurück zu: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Willkommen im Sanktum / Eine heiße Spur / Der Mann mit vielen Freunden - Teil 1 / Der Mann mit vielen Freunden - Teil 2 / Das Kloster auf der Meeresklippe

Seite 1: Komplettlösung Arcania - Gothic 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Arcania - Gothic 4 (9 Themen)

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?