Endgegner: Jabos Wachhund: Komplettlösung Arcania - Gothic 4

Endgegner: Jabos Wachhund

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:24

Kaum nähert ihr euch der Hütte, schießt ein riesiger Schattenläufer auf euch zu. Dieser ist zwar ziemlich schnell, aber im Grunde genommen kein schwieriger Gegner. Am besten benutzt ihr zuerst den Blitzzauber, um ihn zu lähmen und schlagt dann mit eurer Waffe auf ihn ein. Sobald die Wirkung des Zaubers nachlässt, weicht schnell nach hinten, oder zur Seite aus und wiederholt das ganze.

Nach mehreren Treffern sollte der Schattenläufer endlich erledigt sein. Gebt Jabo darüber Bescheid und ihr erfahrt auch noch von ihm, sobald er wieder in seiner Hütte ist, dass der Spion bei ihm war, um sich zu erkundigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hagens Spion - Teil 2

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:25

Begebt euch nun zurück zu den Ruinen und lauft auch gleich hinein. Öffnet die vordere Gittertür und folgt dem vorgegebenen Weg durch die Ruine. Seid dabei aber vorsichtig, denn die Räume sind voll von Prowlern und Höhlenkrabblern. Wenn ihr schließlich auf den einzelnen Schattenläufer trefft, ist der hintere Ausgang gleich um die Ecke, die Treppe hinauf.

Hier gelangt ihr in einen oberen Teil des Dschungels und ein Wegweiser zeigt euch die Richtung nach Setarrif an. Seid ihr ein Stück den Pfad durch den Dschungel gelaufen, trefft ihr auf Hathon und ein paar seiner Lehrlinge. Dieser berichtet euch von Untoten, welche aus dem Meer kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein nasses Grab

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:26

Da auch diese Nebenquest auf eurem Weg liegt, geht ihr der Sache natürlich erstmal auf den Grund. Lauft dafür links den Pfad hinunter zum Strand, wo ihr von Untoten Paladinen und Priestern angegriffen werdet. Schlagt euch euren Weg zu dem Schiffswrack auf der linken Seite und betretet es, wo ihr Varald, einen Innospriester vorfindet. Nach einem Gespräch mit ihm, entreißt ihr ihm eine Unheilvolle Beliarstatuette.

Bringt die Statuette zurück zu Hathon. Nach dem Gespräch platziert ihr die Statuette auf dem Steinsockel vor Hathon und sprecht ihn erneut an.

Hagens Spion - Teil 3

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:27

Begebt euch dann wieder zum Strand hinunter und lauft erneut in Richtung des Schiffwracks. Auf der linken Seite entdeckt ihr dann einen Pfad, welcher wieder durch den Dschungel führt, sowie einen weiteren Wegweiser mit der Aufschrift Setarrif. Folgt dem Pfad und ihr seht auf der rechten Seite Bron, einen verwirrten Kämpfer. Wenn ihr ihn ansprecht, kommt es zum Kampf, welcher aber nicht allzu schwierig verläuft. Ihr könnt ihn aber auch an der Seite stehen lassen und einfach weiter laufen.

Schräg links von Brons Position, auf einem Felsen, findet ihr eine Kiste, welche u.a. eine Schriftrolle für eine Minecrawler-Armbrust beinhaltet. Wenn ihr von links um die Felsen lauft, solltet ihr ihn gleich entdecken. Ansonsten geht es zur rechten Seite, durch das hohe Gras weiter entlang. Ein weiterer Wegweiser dort zeigt euch weiterhin den Weg nach Setarrif. Wenn ihr was nettes an Ausrüstungsgegenständen sucht, lauft am besten ganz rechts den Weg entlang. Dort befinden sich zwei Ork-Söldner Lager mit einer Kiste.

Ein Stück weiter oben, nach den Ork-Söldnern, gelangt ihr schließlich nach Setarrif. Gleich zu Anfang trefft ihr dort auf Thor, einen Händler, welcher euch über die momentane schlechte Lage dort Informiert. Er erzählt euch ebenfalls, dass das Tor geschlossen wurde und keiner mehr hinein kommt. Das wird euch auch Bestätigt, wenn ihr euch mit der dortigen Torwache unterhaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner: Troll

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:31

Lauft also erstmal zurück zum Teleporter und von dort aus nach rechts den Pfad entlang. Dort trefft ihr auf einen Troll, welcher die dahinter liegende Höhle gewissermaßen bewacht. Wenn ihr euch mit dem Troll anlegt, seid Gewarnt, denn dieser ist nicht nur Groß und Dick, sondern auch recht schnell für seine Maße und hat einen ordentlichen Schlag drauf. Ganz zu Schweigen von seiner enorm großen Energieleiste.

Die beste Methode ihn zu Töten besteht darin, ihn zuvor mit einem Blitzzauber zu Lähmen und in dieser Zeit auf ihn einzuschlagen. Das ganze immer im Wechsel, bis er umfällt. Es Dauert so zwar eine kleine Weile, jedoch ist das die sicherste Methode. Wer ganz schnell ist, kann nebenbei auch noch einen Feuerball auf ihn Zaubern. Achtet dabei aber immer auf euer Mana, dass ihr jederzeit einen Blitz hinterher setzen könnt. Ist der Troll besiegt, lauft über die Steinbrücke in den Tempel hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Hagens Spion - Teil 4 / Der Pfad des Feuers / Der Pfad des Verfalls / Von mir, Blut / Der verschollene Tempel - Teil 1

Zurück zu: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Die Prüfung des Innos / Die Prüfung Beliars / Zwei halbe Wahrheiten / Hagens Spion - Teil 1 / Saatgut für Jabo

Seite 1: Komplettlösung Arcania - Gothic 4

57