Hagens Spion - Teil 4: Komplettlösung Arcania - Gothic 4

Hagens Spion - Teil 4

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:32

Dort drinnen trefft ihr endlich auf Hagens Spion namens Dantero. Unterhaltet euch mit ihm und er weist darauf hin, dass ihr den Tempel nur mit seiner Hilfe betreten könnt. Leider scheint es keinen anderen Ausweg zu geben und somit bieten sich euch wieder zwei Möglichkeiten, welche ihr zur Auswahl habt. Einen Weg mit Feuerbällen und einen Weg mit Säure. Um euch die Entscheidung des Weges zu erleichtern, folgen nun beide Lösungswege.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Pfad des Feuers

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:32

Der Pfad befindet sich auf der linken Seite. Lauft also hinunter und öffnet die Gittertür. Es ist zwar nur ein kurzer Weg, jedoch kann ein Treffer von einem Feuerball großen Schaden anrichten. Hier solltet ihr euch am besten in der Mitte des Gangs aufhalten und immer darauf achten, zwischen den runden Steinsäulen stehen zu bleiben.

Die ersten beiden Feuerbälle verlaufen gerade von Wand zu Wand. Passt das genaue Timing ab und lauft schnell hindurch. Habt ihr den zweiten Feuerball Passiert, bleibt nicht zwischen den dortigen Säulen stehen, sondern lauft gleich zur nächsten Säule weiter, da der dritte Feuerball sowohl von der linken, als auch von der rechten Wand nach unten, über Kreuz abgefeuert wird. Die beiden Feuerbälle dahinter verlaufen wieder gerade durch.

Habt ihr die Falle überlebt, geht es links eine Treppe hinauf, wo ihr den Hebel vorfindet. Betätigt ihn und springt vor euch, am Ende des Gangs, die Wand hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Pfad des Verfalls

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:33

Dieser Pfad befindet sich auf der rechten Seite. Lauft also hinunter und öffnet die Gittertür. Auch hier handelt es sich nur um einen kurzen Weg, jedoch kann jeder Fehlsprung tödlich sein. Seid also sehr Vorsichtig und schaut euch gut nach der nächsten Plattform um.

Zuerst springt ihr links auf die zerstörte Säule. Dort findet ihr auch einen Heiltrank drauf. Von dort aus geht es dann schräg rechts in die Mitte, auf die umgefallene Säule. Als nächstes folgt die zerstörte Säule auf der rechten Seite, welche ihr geradeaus am Rand entlang hinauf laufen könnt. Von dort ist es dann noch ein Sprung schräg nach links zu der zerstörten Säule, von welcher aus ihr auf den hinteren Gang springen könnt.

Dort lauft ihr nun rechts die Treppe hinauf zu dem Hebel und betätigt ihn. Springt dann vor euch, am Ende des Gangs, die Wand hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Von mir, Blut

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:35

Wenn ihr nun wieder den mittleren Gang entlang lauft, seht ihr Dantero bereits weiter hinten die Treppe hinauf laufen. Folgt ihn hinauf und es startet ein Gespräch.

Endgegner: Dantero

Es sollte keinen Wundern, nach dem was man bisher so über Dantero erfahren hat, dass er mit unfairen Mitteln kämpft. Und wenn ihr euch recht erinnert, wurden in Tooshoo mehrere Schriftrollen der Golembeschwörung von ihm eingetauscht. Genau diese benutzt er nun, weshalb drei Steingolems an seiner Seite erscheinen.

Am besten steht ihr euch, wenn ihr hier Magie benutzt. Da Dantero der gewissermaßen schwächste Gegner der vier ist, schießt mit Feuerbällen auf ihn, während ihr euch über den langen Gang nach unten hin zurückzieht. Passt dabei allerdings auf die Felsbrocken auf, welche die drei Golems nach euch werfen und weicht ihnen rechtzeitig aus.

Falls ihr es nicht schaffen solltet, Dantero während dieses Rückzugs zu Töten, bevor sich die Golems vor ihn drängen, Attackiert die Golems, bis ihr die untere Treppe hinter gelaufen seid und stellt euch rechts, oder links daneben. Spätestens wenn Dantero in eure Nähe kommt, tritt er den Rückzug an die Ausgangsposition an, während euch die Golems überall hin jagen.

Wenn die Golems ebenfalls die Treppe hinter gelaufen sind und euch fast erreicht haben, springt seitlich die Treppe hinauf und folgt Dantero nach hinten. Dort solltet ihr im besten fall noch 2-3 Zauber benötigen, um ihn spätestens jetzt zu Töten. Somit habt ihr nur noch die Golems im Nacken. Diese reagieren aber besonders empfindlich auf Eiszauber. Veranstaltet also eine kleine Verfolgungsjagd über die hinteren Treppen und Ebenen, während ihr weiterhin den Steinbrocken ausweicht und mit dem Eiszauber um euch feuert.

Das ganze geht zwar nicht allzu schnell, da so ein Golem ordentlich Energie besitzt, jedoch ist das die einfachste Möglichkeit. Sind die Golems schließlich besiegt, holt euch die Ausrüstung von Dantero und lauft über die hinteren Treppen zur Höhle hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der verschollene Tempel - Teil 1

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:36

Die nun folgenden Gänge durch die Höhle scheinen zwar recht Verzweigt, jedoch ist es im Grunde genommen egal, welche Abzweigung ihr nehmt, da alle auf dem Hauptweg enden. Einzige Ausnahme sind die Sackgassen, aber diese haben keine Verzweigungen, sondern führen wie nebenstehende Räume vom Hauptweg ab. Ihr solltet also keine Probleme haben hindurch zu finden. Übrigens findet ihr in den Sackgassen einige interessante Dinge.

Das Höhlensystem ist recht lang und von Minecrawler-Arbeitern und -Soldaten, sowie Höhlenkrabblern bewohnt. Bei den Minecrawlern solltet ihr eher beim Fernkampf bleiben, da sie im Nahkampf meistens die Oberhand gewinnen und hohen Schaden anrichten. Wenn euch weiter hinten, am Ende des Hauptgangs in einer großen Höhle, mehrere Kokons an den Wänden auffallen, solltet ihr euch auf etwas recht Großes gefasst machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Endgegner: Minecrawler-Königin / Der verschollene Tempel - Teil 2 / Endgegner: Ixidia / Die heilige Schmiede / Nach Thorniara - Teil 1

Zurück zu: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Endgegner: Jabos Wachhund / Hagens Spion - Teil 2 / Ein nasses Grab / Hagens Spion - Teil 3 / Endgegner: Troll

Seite 1: Komplettlösung Arcania - Gothic 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Arcania - Gothic 4 (9 Themen)

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?